Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Adapter von Novoflex
Jumbolino67
26.05.2016, 11:55
Photoscala (http://www.photoscala.de/Artikel/Novoflex-bringt-Adapter-f%C3%BCr-Canon-Objekte-an-Leica-SL-mit-Autofokus) meldet die Ankündigungh eines Autofokusadapters für Canon-Objekte an Leica SL von Novoflex. Dieser Adapter unterstützt Autofokus, Blendensteuerung, AF/MF-Modus, Schärfentiefeanzeige (MF), EXIF-Daten (für Blende und Brennweiteneinstellung) und kostet 500,- Euro. Vielleicht bringt Novoflex ähnliche Adapter für Sony E-Mount in Zukunft?
Gruß Jumbolino
Dimagier_Horst
26.05.2016, 12:10
Nach Canon kommt Nikon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es genügend potentielle Umsteiger von Sony auf Leica 601 gibt. Von C und N auf Sony schon eher, aber die Zusammenarbeit zwischen Sony und Novoflex dürfte nahe Null sein. Das sieht bei Leica anders aus.
subjektiv
26.05.2016, 12:36
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Sony Objektive an Leica gemeint hat.
Es dürfte, auch vom Auflagemaß her, eher um die anderen Objektive an Sony E-Mount-Kameras gehen...
Interessant, ich hätte nicht gedacht, dass Novoflex das Elektronik-Know-How hat.
Aber noch ein Kommentar: Die SL sieht einfach grauenvoll mit einer weißen Canon-Tüte aus :P
subjektiv
26.05.2016, 13:22
Muss ja auch nicht sein. Es gibt jede Menge gute Entwickler, die man mit so etwas beauftragen kann. Nicht jede Firma kann alles direkt selber machen...