PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7S Lautloses Auslösen auf c1

Mudvayne
25.05.2016, 21:26
Hallo,
ich habe nun die A7s statt der A7. Dabei sind mir direkt ein paar Unterschiede aufgefallen (auffallend geringere Auslöseverzögerung, mehr Metall, festerer Mount, anderer Druckpunkt beim Auslösen und nun nicht nur AVCHD zum Filmen), aber ich würde gerne das lautlose Auslösen viel schneller aktivieren und deaktivieren können. Gibt es eine Möglichkeit das aus den zig Unterpunkten des Menüs hervorzuholen? Mal vom Sensor abgesehen ist ja sonst alles beim Alten.
Grüße

usch
25.05.2016, 21:36
Leider nein. Aber die Kamera merkt sich ja den zuletzt aufgerufenen Menüpunkt. Wenn du also nach dem Verschlussmodus sonst keine weiteren Einstellungen änderst, bist du mit dem nächsten Druck auf die Menü-Taste gleich wieder dort.

Mudvayne
25.05.2016, 21:48
Das ist sehr schade, da ich mit rein manuellen Objektiven die Tasten nicht wirklich sinnvoll mit irgendwas anderem belegen kann. Auf c3 habe ich die Fokusvergrößerung und auf c1 bzw. 2 die AF-Einstellungen (Art und Feld).