PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker Tobak.

kiwi05
23.05.2016, 16:09
Wer mit seiner Arbeitsplatzsituation unzufrieden ist, sollte heute Abend in 3sat um 22h25
"Workingman's Death" nicht versäumen......danach gehts einem wahrscheinlich besser.

About Schmidt
23.05.2016, 16:16
Danke, nehme ich mir auf.

Gruß Wolfgang

kiwi05
23.05.2016, 16:20
Schreib', wenn du magst, nach dem Ansehen mal kurz wie du dich danach gefühlt hast.

About Schmidt
23.05.2016, 16:26
Vermutlich werde ich genau so fassungslos sein wie nach dem Film, "Das Salz der Erde" Ich habe mir ihn im Kino angeschaut. So viele fassungslose und verheulte Gesichter als nach diesem Film habe ich noch nie auf einmal gesehen.
Man kam sich vor, als kämen die Leute von der Beerdigung eines guten Freundes, dabei kamen sie nur aus dem Kino.

Gruß Wolfgang

About Schmidt
26.05.2016, 06:47
Hallo,
ich habe mir den Film gestern Abend angeschaut und eigentlich waren mir alle Szenerien schon bekannt. Das Auslandsjournal widmete den Schweißern in Pakistan und den Bergarbeitern in der Ukraine schon Beiträge.

Allerdings sind die Aufnahmen hier äußerst Eindrucksvoll und gehen einem sehr Nahe, weil man einfach denkt, man ist mitten drin. Gerade auf dem "Schlachtfeld", bei dem ich froh war es aufgenommen zu haben, weil ich dann vorspulen konnte, ich hielt es nicht aus, mir das anzusehen, hatte man den Eindruck, der bestialische Gestank von Blut, Tierkadavern und verbrennenden Autoreifen ist plötzlich im Wohnzimmer.

Filme dieser Art sollten Oberstufen in Gymnasien ansehen, statt über den Besuch der Alten Dame zu sinnieren.

Gruß Wolfgang