PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abo von Forenbretter

3komma14
21.05.2016, 08:38
Guten Morgen,
Bin noch neu in diesem Forum. Mir fällt auf, dass ich über das Abo von Forenbrettern keine tägliche Email zu neuen Themen erhalte. In anderen Foren funktioniert dies ohne Probleme.
Gibt's diese Funktion hier etwa nicht? Macht das ganze natürlich etwas schwerer, neuen Themen zu folgen, da man ja keine Info über die neuen Themen bekommt.
Vielleicht kann sich dazu ja mal jemand äußern. Danke :top:

Africa_Twin
21.05.2016, 09:18
Herzlich willkommen auf SUF.

Auf der Startseite gibt es oben eine graue längliche Leiste mit Oberbegriffe wie:
Kontrollzentrum,Rund ums Bild,Galerie,Objektiv-Datenbank ect.
Du drückst auf "Nützliches" und dann auf "Heutige Beiträge"
und du bekommst alle aktuele Beiträge zu sehen.

BadMan
21.05.2016, 09:35
Zusätzlich kannst Du im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" Themen, in denen Du Beiträge verfasst hast, abonnieren und einstellen, wie Du über neue Beiträge informiert werden möchtest.
Außerdem werden Ordner mit neuen Beiträgen mit einem orangefarbenen Ordersymbol dargestellt.

Da dies aber nichts mit Usertreffen zu tun hat, gibt es einen Schubs ins Cafe.

meshua
21.05.2016, 10:02
Genau so ist es:

|Kontrollzentrum|Rund ums Bild|Galerie|Objektiv-Datenbank|Kalender|Neue Beiträge|Suchen|Nützliches|Abmelden

Ich habe mir den Link als Lesezeichen/Bookmark hinterlegt - schneller kann man auf neue Themen nicht zugreifen.:top:

Viele Grüße, meshua

Zwergfrucht
21.05.2016, 10:03
Ja,

ich glaub wenn man es geschickt anstellt
bekommt sie auch in Buchform zugeschickt. :)

wolfram

3komma14
21.05.2016, 13:29
Mir geht's eigentlich um die Zusendung per Email, dass es neue Beiträge gibt. So, wie in änderten Foren auch. Bei neuen Beiträgen in einem Topic, funktioniert es ja auch...

BadMan
21.05.2016, 13:52
Ich glaube, das haben wir nicht.
Ich weiß auch nicht, ob das so sinnvoll wäre. Heute gab es bereits in 62 Threads neue Beiträge, oft mit mehreren Antworten. D.h., Du hättest heute bereits mind. 62 emails bekommen, eher im 3-stelligen Bereich.

Oder ich habe noch nicht verstanden, was Dir vorschwebt.

3komma14
21.05.2016, 16:29
Ich glaube, das haben wir nicht.
Ich weiß auch nicht, ob das so sinnvoll wäre. Heute gab es bereits in 62 Threads neue Beiträge, oft mit mehreren Antworten. D.h., Du hättest heute bereits mind. 62 emails bekommen, eher im 3-stelligen Bereich.

Oder ich habe noch nicht verstanden, was Dir vorschwebt.

In anderen Foren, funktioniert das hervorragend. Man bekommt ja immer nur für das erste Posting eine Email, dannach ja nicht mehr.

Darum geht's mir aber gar nicht.

In so gut wie allen Foren, kann man die Bretter abonnieren. Man erhält dann sofort, oder einmal am Tag eine Email mit allen neuen Themen, aber nur im abonnierten Brett.

Mich interessieren ja nicht alle Bretter, sondern nur einige. Da nützt mir auch die Funktion, alle neuen Postings anzuzeigen nichts.

screwdriver
21.05.2016, 16:37
In anderen Foren, funktioniert das hervorragend.

Hier wäre ziemlich witzlos.
Dann kannst du auch gleich jeden Tag direkt ins Forum reinschauen.
Das ist der Sinn dieses Forums. ;)

3komma14
21.05.2016, 16:48
Hier wäre ziemlich witzlos.
Dann kannst du auch gleich jeden Tag direkt ins Forum reinschauen.
Das ist der Sinn dieses Forums. ;)

Ich glaube, du willst mich gar nicht verstehen :cry:

Africa_Twin
21.05.2016, 17:09
Du kannst ja auch Themen die dich interesieren auch abonnieren,
und danach mit der Funktion "Nützliches" , "Abonnierte Themen" dir nur die abonnierte Themen anzeigen lassen.

Einloggen um die emails zu checken oder hier einlogen kostet die gleiche Zeit

3komma14
21.05.2016, 17:10
Einloggen um die emails zu checken oder hier einlogen kostet die gleiche Zeit

Nicht ganz...

BadMan
21.05.2016, 17:14
Mich interessieren ja nicht alle Bretter, sondern nur einige.
Ich glaube, jetzt habe ich Dich verstanden. Einzelne Threads abonnieren geht ganz einfach.
Einen Haken an den entsprechenden Threads setzen, dann Forenoptionen - Dieses Forum abonnieren.

3komma14
21.05.2016, 17:31
Ich glaube, jetzt habe ich Dich verstanden. Einzelne Threads abonnieren geht ganz einfach.
Einen Haken an den entsprechenden Threads setzen, dann Forenoptionen - Dieses Forum abonnieren.

Genau das! Nur erhält man keine Email...
ich bin nun seit einigen Tagen hier angemeldet und habe auch 2 oder 3 Forenbretter abonniert.
Jedoch erhalte ich nur die Emails zu abonnierten Themen, die täglichen Mails fehlen.

BadMan
21.05.2016, 19:45
Also jetzt verstehe ich wirklich gar nichts mehr.

Du erhältst keine emails, aber erhältst emails zu abonnierten Themen.
Du möchtest nur emails zu abonnierten Themen, die Du ja auch bekommst, obwohl Du keine emails bekommst. Und zusätzlich willst Du noch tägliche emails? In denen soll dann stehen, dass es keine neuen Nachrichten gibt und Du daher keine emails bekommst? :zuck::?

Sorry, dass ich so dumm frage, aber so eine Anfrage hatten wir bisher noch nicht.

P.S.: Im Kontrollzentrum kannst Du "tägliche Benachrichtigung per Email" einstellen.

3komma14
21.05.2016, 19:52
Also...
Forenthema abonniert - Email - kommt an.
Forenbretter abonniert - tägliche Email zu neuen erstellten Thema - kommt nicht an.

Traumtraegerin
21.05.2016, 20:05
Unerhört! Also, ich hätte das auch gern und zusätzlich eine sms, dass ich eine Mail vom Forum bekommen habe. Und wo wir schon dabei sind: Wer liest mir dann die neuen Threads vor? *indieRundeschaue*. Ach ja, Häppchen und Cocktails wären natürlich auch nicht schlecht. :)

3komma14
21.05.2016, 20:07
Unerhört! Also, ich hätte das auch gern und zusätzlich eine sms, dass ich eine Mail vom Forum bekommen habe. Und wo wir schon dabei sind: Wer liest mir dann die neuen Threads vor? *indieRundeschaue*. Ach ja, Häppchen und Cocktails wären natürlich auch nicht schlecht. :)

Sorry, aber was soll das jetzt? :roll:

BadMan
21.05.2016, 20:16
Ich glaube, jetzt habe ich es.

Du möchtest:
1. Themen (einzelne Threads) abonnieren. Das geht mit verschiedenen Einstellungen.
2. Du möchtest zusätzlich tägliche Emails zu neuen Beiträgen eines komplettes Unterforums (z.B. Kamera und Technik). Das haben wir nicht, so weit ich weiß.

Was gehen sollte, z.B. das Bildercafe oder "Vor der Aufnahme" zu abonnieren.

3komma14
21.05.2016, 20:19
Ich glaube, jetzt habe ich es.

Du möchtest:
1. Themen (einzelne Threads) abonnieren. Das geht mit verschiedenen Einstellungen.
2. Du möchtest zusätzlich tägliche Emails zu neuen Beiträgen eines komplettes Unterforums (z.B. Kamera und Technik). Das haben wir nicht, so weit ich weiß.

Genau das. Das zB. Im DSLR-Forum, oder auch im Systemkamera-Forum Standard. Schade, dass es hier nicht auch funktioniert.