Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentar zu Startseite?
Hallo zusammen,
angeregt durch die Idee von Tina (www.momente.info (http://www.momente.info)) hab ich mal für mich eine Startseite gebastelt, die den Switch zu Homepage und Galerie
erlaubt und zusätzlich Rollover-Images enthält:
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/6/mc-com.jpg (http://www.mc-com.de)
Nun interessiert mich eure Meinung, insbesondere auch zum Rollover-Effekt der 6 Bilder - soll ich auch einen Auto-Redirect nach z.B. 10 sec. einbauen?
Schonmal Danke &
Mir gefällts so sehr gut! :top:
PeterHadTrapp
13.04.2005, 14:59
Grundidee finde ich sehr gelungen.
Was mir nicht so gefällt:
- die Schriftenzüge wirken sehr brav bis popelig
- zumindestens das "photographic impressions" müsste mehr PEP haben durch eine andere Schriftart oder gleich ein selbstgebautes Logo
- das hellblau, sorry Manni, aber da assoziiere ich eher eine Babyklamottenhandlung....
*bin schon in Deckung* :cool:
newdimage
13.04.2005, 15:17
Bis aufs Feintuning hab ich nichts auszusetzen. Wo ist Ute?
Absolut o.k. das Konzept...
astronautix
13.04.2005, 15:59
Hallo Manni,
die Startseite ist okay. Würde ich nichts weiter dran machen. Auch der Rollover Effekt gefällt mir. Ein Auto-Redirect (Weiterleistung?) macht wenig Sinn, da Du ja nicht weißt, wohin die Leute wollen, ob in die Galerie oder auf die "Homepage"
Protonos
13.04.2005, 16:01
Hallo Manni,
was Schriftzug und Farbe anbelangt muss ich Peter Recht geben. Hau mal anständig in die Grafik-Spielkiste :top:
Den Onmouse-Over-Effekt finde ich super, vor allem weil immer beide Bilder den gleichen Bezug haben :top:
Tom
Angelica
13.04.2005, 17:56
Sehr schön Manni :top: Kompliment.
Hintergrundfarbe... naja... mir gefällt persönlich auch nicht so gut, aber Deine beiden andern Seiten haben ja die selbe Farbe von daher...
Statt "homepage" und "galerie" als Schrift arbeite dort doch auch mit mouseover. Da gibts feine Sachen, so das die Schrift beim drüberfahren wie eingedrückt wird, etwas verschoben, heller, dunkler etc. pp. Könnte die Sache auch noch nen Tick interessanter machen.
Danke für eure Kommentare,
die m.E. wichtigste Anregung bezüglich des Logos habe ich gleich umgesetzt: CLICK (http://www.mc-com.de).
das hellblau, sorry Manni, aber da assoziiere ich eher eine Babyklamottenhandlung
jau, mag sein -- aber das entspricht dem Grundton insbesondere der Galerie, im Moment kann ich mich nicht davon trennen :oops:
Hau mal anständig in die Grafik-Spielkiste
Nunja, sollte halt dezent sein - beim Logo-Schriftzug hab ich mal sanft in die Kiste gehauen. Ich muss mal schauen ob ich noch an die Linktexte Galerie / Homepage gehe, aber die Ladezeit soll nicht unnötig anwachsen. Die insgesamt 12 Bilder plus Logo schlucken ja schon einiges.
Den Onmouse-Over-Effekt finde ich super, vor allem weil immer beide Bilder den gleichen Bezug haben
Genau so sollte es sein - das war ein Geistesblitz kurz vor dem Upload mit der Chance, gleich beim Intro eine grössere Auswahl an Bildern zeigen zu können.
Wo ist Ute?
hier. :cool:
Die Bildauswahl im Intro sind 50% sie und mich, ääähm ihre und meine ;)
@Angelica:
Sehe gerade deinen Beitrag, danke -- ich schau mal ob ich an den beiden Effekten noch was schraube -- und bezüglich der Grundfarbe ist der Drops noch nicht gelutscht.
newdimage
14.04.2005, 09:05
Morgen Manni,
ich hab nu keine Ahnung vom Homepagebasteln. Deine neuen "Schaltflächen" zur Homepage und zur Galerie sind aber zu gross, die Aktivierung geht ja direkt neben dem LOGO los.
Angelica
14.04.2005, 09:39
Manni, ich seh grad, hast die Buttons neu gemacht :top: ... aber.. :shock: Grün???? ich weiss net... wieso nicht rot???
Ups - ihr passt ja auf :top:
@newdimage:
Ich hab' auf die Schnelle die Buttons in der Breite der Bilder gemacht, um nicht an der Ausrichtung in der Tabelle frickeln zu müssen
@Angelica:
Grün war eine spontane Assoziation mit "GO" - Rot wäre "STOP", ausserdem ist das Rot schon die Schriftfarbe im Logo.
wie jetzt? Es gibt tatsächlich jemanden, der sich durch mich zu irgendwas anregen lässt? :shock:
selbst schuld, Manni ;)
nein, gefällt mir gut so - bis auf die angesprochenen Kritikpunkte, aber das sind Kleinigkeiten :)
Viele Grüße
Tina
Angelica
14.04.2005, 10:13
@newdimage:
Ich hab' auf die Schnelle die Buttons in der Breite der Bilder gemacht, um nicht an der Ausrichtung in der Tabelle frickeln zu müssen
Passt ja auch und so bleibt es dynamisch.
@Angelica:
Grün war eine spontane Assoziation mit "GO" - Rot wäre "STOP", ausserdem ist das Rot schon die Schriftfarbe im Logo.
Leuchtet ein Manni... ich persönlich finds halt zu bunt...
Was wäre denn mit einem anderen Blauton? Etwas heller? Ist auch freundlich und wirkt dann insgesamt nicht so bunt.
Wolpertinger
15.04.2005, 22:28
Hallo Manni,
gute Idee mit den wechselnden Bildern. Was mich stört ist der harte Übergang zwischen den beiden Motiven, das bringt Unruhe rein, erschlägt einen fast (subjektiver persönlicher Eindruck). Ein Überblendeffekt würde mir besser gefallen.
Gruß Peter
Hallo Mannni!
Ich find´s so ganz ok, bis auf eine Kleinigkeit ... wenn ich nun nicht wüßte, daß es deine Seite ist, woher weiß ich es dann?
Dein Name fehlt, oder Nick, oder wie auch immer :?
Gruß von
Funny
@Angelica:
hast recht, das Grün der Hover-Links geht auf's Auge :cool: - habe jetzt ein helleres Blau genommen.
CLICK (http://www.mc-com.de)
@_Funny_:
Namen stehen erstens auf der Index-Seite unten im ©-Vermerk, desweiteren im Impressum der Galerie
@Wolpertinger:
Danke Peter - ein Überblend-Effekt bei Mouseover wäre passender. Ich hab allerdings noch kein passendes Script bzw. Applet gefunden :cry:
Allerdings habe ich auf die Schnelle mal ein Java-Applet mit 12 schwebenden Bildern getestet, die bei Mouseover anhalten:
Java-Startseite (http://www.mc-com.de/multishow.html)
Ich weiss noch nicht ganz wie ich das finde.....
Angelica
16.04.2005, 16:30
@Angelica:
hast recht, das Grün der Hover-Links geht auf's Auge :cool: - habe jetzt ein helleres Blau genommen.
Manni... das hab ich gestern schon gesehen und gedacht: "Hui.. der gehorcht ja aufs Wort" :mrgreen:
Das mit dem Java und dem Mouseover.... sieht schon fein aus, aber ich wär - wenn Du es nicht geschrieben hättest - nicht drauf gekommen, das dort ein Mouseover drin ist, sondern hätts so auf mich wirken lassen.
Sieht aus, als ob die Anordnung der Bilder nach dem Zufallsprinzip läuft. Manche Bilder überschneiden sich so knapp, das man sie nicht komplett sehen kann, was ich schade finde.
Dimagier_Horst
16.04.2005, 16:51
die bei Mouseover anhalten
Bei mir laufen die ersten schneller, das stört etwas. Als Effekt interessant, aber es nutzt sich auch ab.
Wolpertinger
16.04.2005, 20:44
Hallo Manni,
tolle Idee mit dem Applet, gefällt mir sehr gut, war eine ganze Zeit lang auf Bilderjagd. Bin aber ein bischen skeptisch ob jemand weiterklickt und das ganze nicht als Spiel betrachtet.
Mit dem Überblenden weiss ich leider auch kein fertiges Script, habe mal kurz gesucht, auf die schnelle aber nichts gefunden. Ich denke mit Flash müsste das sehr gut machbar sein.
Viele Grüße
Peter