PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe von jemandem der die Fuji x100t kennt, bitte!

corenight
18.05.2016, 19:35
Ich habe im Fuji Forum nach Hilfe gesucht, jedoch vergebens. Wahrlich kein gutes Forum.
Alle paar Wochen wird dort mal ein Post gemacht.

Daher hoffe ich hier Hilfe zu erhalten.

Ich habe ein Problem mit meinem AF und wollte wissen ob das Verhalten meiner Kamera normal ist.

Die Fuji X100T hat ja einen EFV, einen OVF, sowie einen Hybrid-Sucher

Nun, mein Problem ist, dass sich der AF-Speed extrem verändert, wenn ich den eint oder anderen Sucher nutze.

Es verhält sich wie folgt:

EVF: Schneller AF
OVS: Extrem träger langsamer AF auch bei sehr kurzen Distanzen
Hybrid: Mindestenz gleich schneller AF wie EVF. Gefühlt etwas schneller irgendwie

Woran kann das liegen? Oder ist mein Exemplar deffekt? Ich habe mir die Kamera eigentlich gekauft, weil ich mit einem OVF Fotografieren möchte und ausgerechnet in dem Modus ist er unbrauchbar langsam...

Die Kameraeinstellungen sind komplett auf P und im AF-S Modus

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen

grüsse
Claudio

amateur
19.05.2016, 12:37
Hi,

schalte mal im Menü "OVF Power Save Mode" auf aus und gucke, ob der AF Speed dann gleich schnell ist.

Stephan

corenight
23.05.2016, 20:36
Ist bereits auf OFF. Ein Umschalten bringt leider nichts.

turboengine
24.05.2016, 00:50
Mit Fuji kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich dachte immer die Sony-Menüs seien die verquastesten der Welt, aber es gibt offenbar noch Steigerungsmöglichkeiten...l

Ich hatte bisher nur einmal eine Fuji X100s in der Hand und da kam mir die Fokussierung mit OVF nicht gerade sehr flott, aber auch nicht übermässig störend langsam vor. Von Unendlich auf 1.5m vielleicht so eine knappe Sekunde. Die T soll ja noch wesentlich flinker sein.

About Schmidt
24.05.2016, 07:27
Wenn du so im Sony Userforum geschrieben hättest, hätte dir möglicherweise gar niemand mehr geantwortet.

Was für ein starkes Forum...
über 400 Aufrufe und keine einzige Nachricht.. Und dies seit März...
Geht mal ins Sonyuserforum. Da wird einem über Fuji mehr geholfen als hier...
Tolle Kameras aber das Networking hier ist übel...
Cya

Da das Fuji Forum gewiss nicht den Umfang hat, wie das Sony Userforum kann doch auch mal was übersehen werden. Als du den Thread wieder hoch geholt hast, wurde dir doch auch sofort, sogar nach Entschuldigung, dass man es übersehen hat, geholfen.

Ja, ist normal, der OVF ist für manuellen Zonefocus mit mittleren bis kleinen Blenden ideal, dann rattenschnell.

und

Jo, ist wohl untergegagen oder du warst nicht hartnäckig genug.
sonst geht das hier deutlich schneller.

Zu den Fragen:

Sehe ich genauso, wie Udo ... Macht also meine X100T genauso.

Also was willst du mehr? ;
Gruß Wolfgang