corenight
18.05.2016, 19:35
Ich habe im Fuji Forum nach Hilfe gesucht, jedoch vergebens. Wahrlich kein gutes Forum.
Alle paar Wochen wird dort mal ein Post gemacht.
Daher hoffe ich hier Hilfe zu erhalten.
Ich habe ein Problem mit meinem AF und wollte wissen ob das Verhalten meiner Kamera normal ist.
Die Fuji X100T hat ja einen EFV, einen OVF, sowie einen Hybrid-Sucher
Nun, mein Problem ist, dass sich der AF-Speed extrem verändert, wenn ich den eint oder anderen Sucher nutze.
Es verhält sich wie folgt:
EVF: Schneller AF
OVS: Extrem träger langsamer AF auch bei sehr kurzen Distanzen
Hybrid: Mindestenz gleich schneller AF wie EVF. Gefühlt etwas schneller irgendwie
Woran kann das liegen? Oder ist mein Exemplar deffekt? Ich habe mir die Kamera eigentlich gekauft, weil ich mit einem OVF Fotografieren möchte und ausgerechnet in dem Modus ist er unbrauchbar langsam...
Die Kameraeinstellungen sind komplett auf P und im AF-S Modus
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen
grüsse
Claudio
Alle paar Wochen wird dort mal ein Post gemacht.
Daher hoffe ich hier Hilfe zu erhalten.
Ich habe ein Problem mit meinem AF und wollte wissen ob das Verhalten meiner Kamera normal ist.
Die Fuji X100T hat ja einen EFV, einen OVF, sowie einen Hybrid-Sucher
Nun, mein Problem ist, dass sich der AF-Speed extrem verändert, wenn ich den eint oder anderen Sucher nutze.
Es verhält sich wie folgt:
EVF: Schneller AF
OVS: Extrem träger langsamer AF auch bei sehr kurzen Distanzen
Hybrid: Mindestenz gleich schneller AF wie EVF. Gefühlt etwas schneller irgendwie
Woran kann das liegen? Oder ist mein Exemplar deffekt? Ich habe mir die Kamera eigentlich gekauft, weil ich mit einem OVF Fotografieren möchte und ausgerechnet in dem Modus ist er unbrauchbar langsam...
Die Kameraeinstellungen sind komplett auf P und im AF-S Modus
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen
grüsse
Claudio