Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ein Hotpixel nach 6 Monaten entstehen?
Hi,
habe gestern an meiner A2 mit aufgesetztem Objektivdeckel ein paar Einstellungen ausprobiert und da ist mir ein weißer Punkt neben der "FINE" Anzeige auf dem Monitor aufgefallen. Er ist auch im Sucher an der gleichen Stelle zu sehen.
Bis gestern ist er mir nicht aufgefallen. Kann ein Hotpixel nach 6 Monaten entstehen? Oder hatte ich "Tomaten auf den Augen" bis jetzt?
Warum entsteht so ein Hotpixel?
Ist es was "schlechtes" für die Kamera? Soll ich die A2 nach Bremen einschicken?
DANKE !!!
JA!
Ein Auto kann auch nach 20.345 km einen Lampenausfall haben.
Kannst Du einschicken. Dann wird der Pixel ausgeblendet. (Nimmt die Werte der umgebenden Pixel an)
Und schon kann der kleine Pixel wieder sehen :top:
JA!
Ein Auto kann auch nach 20.345 km einen Lampenausfall haben.
Kannst Du einschicken. Dann wird .....
Das Auto :?: :P ;)
Hallo
Hatte ich an meiner A1 auch. Nach der damals vorherrschenden Meinung hier, hatte ich es so gelassen, weil es ja keinen Einfluss auf das Bild hatte. Bei einem Aufenthalt in Bremen wegen einer anderen Sache hatte man diesen Fehler mit beseitigt. Kurze Zeit später tauchte so ein heller Pixel an anderer Stelle auf. Dieser ist allerdings nicht immer vorhanden. Wenn, dann nur kurzeitig :?:
Und schon kann der kleine Pixel wieder sehen :top:
Nö, kann er nicht.
Du siehst ihn nur nicht mehr, weil er eine "Tarnkappe" aufgesetzt bekommt und die Farbe der Umgebung annimmt... ;)
Tom
... ein weißer Punkt neben der "FINE" Anzeige auf dem Monitor aufgefallen. Er ist auch im Sucher an der gleichen Stelle zu sehen.
Bis gestern ist er mir nicht aufgefallen. Kann ein Hotpixel nach 6 Monaten entstehen?
Ich habe jetzt einige Tests gemacht und finde den Hotpixel auf den Bildern nicht. Kann es sein? Ist das nur ein Hotpixel auf dem Monitor/Sucher?
Danke für eure Hilfe.
Habe gleiches problem lies hier weiter http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18156&sid=0d250edf1a0e6730b5fb1930b7c95780
Meine kleine geht die tage auf die reise.
Wenn du gut suchst findest du den pixel im bild selber, mach aber am besten ein tiff oder raw weil durch die jpeg artefakte kann der pixel verschwinden.