PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuften für den Nachwuchs

Jack43
16.05.2016, 12:38
Hallo zusammen,

Meine Frau hat vor zwei Wochen einen Starenkasten montiert in unserem Garten. Am Tag danach wurde er schon von einigen Staren inspiziert und dann ging es los mit dem "schuften für den Nachwuchs" Mittlerweile muss der Kasten ziemlich gut mit Nestmaterial gefüllt sein und es scheint so, als ob sich ein Pärchen dazu entschlossen hat den Kasten für ihren Nachwuchs zu "besetzen"!
Die Aufnahmen entstanden mit der A 6300 in XAVC-S HD mit 100fps. Die Optik war ein Nikkor 75-300 teilweise mit einem Kenko MC7 2fach Konverter bestückt.

Gruß, Paul

https://youtu.be/1qBi1SZ-8J4

aidualk
16.05.2016, 12:41
Schönes Video. :top:

Willkommen im Forum. ;)

Oldy
16.05.2016, 13:28
Wenn da der Nachwuchs ma nich seekrank wird bei dem Geschaukele.:mrgreen:
Sehr schönes Video.
Womit hat du den Ton aufgenommen?

Jack43
16.05.2016, 22:52
Schönes Video. :top:

Willkommen im Forum. ;)

danke für den Willkommensgruß und den netten Kommentar zum Video

Gruß, Paul

Jack43
16.05.2016, 22:54
Wenn da der Nachwuchs ma nich seekrank wird bei dem Geschaukele.:mrgreen:
Sehr schönes Video.
Womit hat du den Ton aufgenommen?
danke auch Dir Oldy! Ich werde morgen die Stange mit zwei dünnen Seilen etwas stabilisieren:top:

Das externe Mikrofon stand außen auf der Fensterbank.

Gruß, Paul

steve.hatton
16.05.2016, 23:05
Schöne Beobachtungen !

der_knipser
16.05.2016, 23:15
Das Video finde ich große Klasse! Viele verschiedene Perspektiven und ein schöner Handlungsablauf, so bleibt es immer interessant! :top:

Außer dem Hauswackeln ist mir noch aufgefallen, dass die Sitzstange sehr kurz ist, und zu weit oben eingebaut. Die Stare müssen sich ganz schön quetschen, um zwischen Stange und Dach Platz zu finden. Das würde ich vor der nächsten Saison ändern.

Jack43
17.05.2016, 09:08
danke Steve und Gottlieb, freut mich, dass Euch das Vide gefällt:)

Mit der Stange könntest Du Recht haben! Das werde ich ändern sobald die Vögel wieder ausgezogen sind! Den Kasten hatte meine Frau in der Bucht ersteigert und da wir in Sachen Staren noch nicht ganz so sattelfest sind, ist uns das leider nicht aufgefallen!

Grüß Euch beide und eine schöne Woche
Paul

Dornwald46
17.05.2016, 09:41
Einfach schön, sehr schön:top::top::top:

Jack43
17.05.2016, 12:32
Einfach schön, sehr schön:top::top::top:

danke für die drei Daumen Hermann:):top:

Gruß, Paul

mineral0
18.05.2016, 20:07
Ein wunderschönes Video, ganz toll gemacht.
Mich wundert allerdings, daß sie spät noch den Kasten angenommen haben.
Aus Meinem ist die erste Brut schon vor einer Woche ausgeflogen.
Und Sitzstange habe ich bei keinem meiner 3 Kästen, funktioniert trotzdem einwandfrei.
Lg. Mandy

Jack43
19.05.2016, 09:10
Ein wunderschönes Video, ganz toll gemacht.
Mich wundert allerdings, daß sie spät noch den Kasten angenommen haben.
Aus Meinem ist die erste Brut schon vor einer Woche ausgeflogen.
Und Sitzstange habe ich bei keinem meiner 3 Kästen, funktioniert trotzdem einwandfrei.
Lg. Mandy

Hallo Mandy,

danke für´s anschauen und für´s Kompliment! Ich bin mir noch nicht so sicher, dass sie den Kasten wirklich angenommen haben, denn im Moment passiert nicht viel. Ein paar mal täglich kommt einer vorbei und trällert auf der Stange sitzend nur ein bisschen rum!
Die Sitzstange scheint den Vögeln zu gefallen, wie man im Video gut sehen kann. Dass es auch ohne geht, hätte ich nicht gedacht! Nun bin ich mal gespannt, wie es weiter geht!

Gruß, Paul

perser
22.05.2016, 18:04
Die beste Produktwerbung für die A6300 und deren Qualitäten (Zeitlupe, AF), die mir bisher untergekommen ist. Eigentlich müsste Dir Sony dafür etwas zahlen!

Jack43
23.05.2016, 08:53
Hallo Harald,

danke für da sehr nette Kompliment...dann sollte ich Sony auch einen Link des Video schicken...Schön wäre es, wenn die mir dann 10´000Euro überweisen würden:crazy:

Übrigens, Auch wenn in dem Video keine AF-Aufnahmen enthalten sind, er ist wirklich sensationell schnell und präzise!
Beim Video habe ich ausschliesslich mit einem manuellen Nikkor 75-300 und einem Kenko MC 7 2 fach Konverter gearbeitet.

Gruß, Paul

sissi
23.05.2016, 15:06
Echt toll dieses Video!
Unserem Kater hat es besonders gut gefallen - er war ganz aus dem Häuschen ;-)

Danke

lg

Jack43
23.05.2016, 22:10
Echt toll dieses Video!
Unserem Kater hat es besonders gut gefallen - er war ganz aus dem Häuschen ;-)

Danke

lg

Hallo Sissi,
freut mich sehr, dass Dir mein Video gefällt, danke für das nette Kompliment:)
Eine unserer Katzen war in meinem TV-Zimmer, als ich das Video das erst mal auf dem Flach-TV schaute, die ist auch fast ausgeflippt als sie die Stare sah! Sie stand auf den Hinterbeinen am TV Möbel und angelte ab und zu nach den Vögeln:lol:

Gruß, Paul