Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototasche gesucht a7II+A6000
Hallo zusammen,
ich fotografiere gemeinsam mit meiner Freundin, weshalb wir in der Regel mit 2 Kameras unterwegs sind (A7+A6000). Aktuell haben wir beide Kameras in zwei kleine Taschen aufgeteilt, die derzeit auch keinen weiteren Platz für Wechselobjektive zulassen.
Gerne würden wir beide Taschen in eine vereinen.
Platz müsste für folgendes Geboten werden:
- A7II mit 24-70
- A6000 mit 32 mm
- 55 mm oder Blitz
Wir danken Euch bereits jetzt für Eure Tipps und Hinweise!
Grüße
turboengine
15.05.2016, 16:47
Was darf sie kosten? Solls fürs Grüne sein oder was Hippes für die Stadt?
Die Spanne geht von Amazon Basic bis Fogg B-Laika.
Hallo Klaus,
Preis wenn möglich <100 €.
Der Einsatz ist universell, d.h. von Wüste bis Wohnung :).
turboengine
15.05.2016, 17:15
Für die Wüste wäre es dann ein staubdichtes Peli-Case mit Rucksackgurt.
Also ein bisschen Konkreter sollte es schon sein, ansonsten wäre mein Rat: ab zum Fotohändler und ausprobieren.
Hallo Klaus,
es ist eine Tasche für den normalen Einsatz.
D.h. für Städte, Natur, Reisen, Porträt usw.
Ich gehe damit nicht Bergsteigen oder Klettern, es muss also kein Hardcase sein ;).
Wichtig ist, dass die oben beschriebenen Kameras Platz haben.
Fototaschen gibt es in einer Auswahl wie Schuhe ;)
Wenn es etwas auffälliger sein darf schau mal hier: http://www.crumpler.eu/kamerataschen/schultertaschen
Ich nutze die Taschen gerne und die Qualität stimmt.
Gruß
Harald
Hallo,
ich habe eine Proper roady 9000 von Crumbler. Da passt meine a77mkii mit 3 zusätzlichen Objektiven und Zubehör rein. Oben drauf passt noch mein Reisestativ.
Was es mir angetan hat ist der Verschluss / Gurt, um die Tasche auf dem Rücken zu fixieren. damit fahre ich hervorragend Fahrrad und nichts rutscht.
guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=h8Sdd_jzIqo
Gruß
Andreas
turboengine
16.05.2016, 00:51
Ja, das sieht gut aus. Aber die 9000er ist ein bisschen gross für zwei Spiegellose und drei Objektive, oder?
Budget-Tipp: Vanguard Heralder 28.
Ich selbst bin ja überzeugter Billingham Nutzer, aber die sind nicht im Budget...
Peak Design!
Eine Umhängetasche die genau Deine Erwartungen erfüllen dürfte, seitdem ich diese nutze, bin ich erstmals rundherum zufrieden.
Hallo zusammen,
erst einmal danke für die Hinweise.
Die Seite von Crumpler hat mir gut gefallen.
Ich favorisiere derzeit den Crumpler Jackpack 7500, der müsste den Platz bieten den ich benötige und vielleicht noch etwas mehr.
Bei Peak Design habe ich auch mal geschaut, der Messenger sprengt mit >200 € allerdings mein Budget :(.
Etwas mehr Platz in der Tasche einzuplanen ist wichtig. Mach dir keine Sorgen, wenn die Tasche anfangs nicht ausgefüllt ist. Deine Freundin wird noch viele Dinge finden die man da noch reinpacken kann ;)
Also das Crumpler Jackpack 7500 geht zurück.
Von der Größe her ist die Tasche perfekt.
Was mich stört ist, dass ich die Tasche nicht fest verschließen kann, z.B. mittels Reißverschluss. Somit kann ständig Staub oder ggf. Regen in die Tasche eindringen, auf Langfinger haben unter Umständen leichtes Spiel. Weiter störte mich das Innenfutter, kaum steckte ich die Kamera in die Tasche, war diese Ruckzuck mit den Fusseln benetzt.
Habt ihr Alternativen?
Ich versuche als nächstes mal den Vanguard Heralder 28, der scheint von der Größe ähnlich passend zu sein.
Was mich stört ist, dass ich die Tasche nicht fest verschließen kann, z.B. mittels Reißverschluss. Crumpler - das sind Säcke, um die ein Riesenhype gemacht wird.
Fototaschen unterscheidet man darin, ob man ein 70/200er hineinbekommt oder nicht. In die Montana XL (http://www.amazon.de/dp/B003Y400MM/?smid=A20UZELQNI6BUJ&tag=idealode-mp-pk02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B003Y400MM&ascsubtag=8JMI6JhCrSHEEKuB_Tblog) passt es (und eine A 6000 sowieso). Der schönste Koffer fürs Geld ist die Kalahari Swave S 18 Lava (http://www.amazon.de/dp/B002IDTM56/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=AXXE589G453F&coliid=I3K42C8JE4Y2JA&psc=1) Crumpler kannste im Vergleich dazu in die Tonne treten ...
turboengine
20.05.2016, 00:04
Fototaschen unterscheidet man darin, ob man ein 70/200er hineinbekommt oder nicht. In die Montana XL (http://www.amazon.de/dp/B003Y400MM/?smid=A20UZELQNI6BUJ&tag=idealode-mp-pk02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B003Y400MM&ascsubtag=8JMI6JhCrSHEEKuB_Tblog) passt es (und eine A 6000 sowieso).
Netter Auftritt.
...nur dumm, dass der TO gar kein 70-200 verstauen will.
...nur dumm, dass der TO gar kein 70-200 verstauen will. Na und :zuck:... das 70/200er ist das Unterscheidungskriterium bei Taschen. Alles andere ist Babykacke wie Crumpler. Isso
turboengine
20.05.2016, 00:27
Isso. Yo bro... Isso. Don't Drink and post...
Hallo zusammen,
ein 70-200 wird bei mir nicht Einzug halten.
Maximal irgendwann das 70-300 bzw. hoffe ich, dass Sony vielleicht irgendwann was mit 400 mm im Angebot hat.
Mit dieser Linse würde ich dann jedoch den Fotorucksack bevorzugen.
Ich habe mir die Lowepro Stealth Reporter D300 AW gebraucht für gut 45 EUR gekauft.
Sie wird nicht mehr hergestellt, aber vielleicht findet ihr ja auch ein gut erhaltenes Exemplar (meines ist sehr neuwertig).
Sie hat gut Platz, da dürften zwei Kameras reinpassen wenn es nicht gerade Vollformat ist, sie hat sowohl einen Schnellverschluss als auch einen sehr guten Reißverschluss (der geht wie Butter), der Gurt ist sehr gut gepolstert und für starken Regen ist unten ein Regenschutz integriert.
Sie ist nicht gerade "hip", dafür aber schön dezent und die Inneneinrichtung lässt sich sehr variabel einrichten.
Es ist der Vanguard Heralder 28 geworden.
Was für eine traumhafte Tasche, als wäre sie für mich erfunden worden :).
Beide Kameras gehen perfekt in die Tasche und es ist Luft für mehr.
Die Verarbeitung sowie die weiteren Verstaumöglichkeiten sind perfekt.
Songoo57
28.05.2016, 12:56
Es ist der Vanguard Heralder 28 geworden.
Gute Wahl ... :top:
Besitze ich auch (seit 2013) und bin mehr als zufrieden (Qualität/Aufbau). Gab damals eine Aktion (Cashback) vom Hersteller - das hat es mir zusätzlich noch leichter beim Kauf gemacht.;)
A7II & A77II oder A57 passen dort bequem rein (wenn ich nicht die großen Büchsen angeschnallt habe).
turboengine
28.05.2016, 15:29
Na, freut mich dass meine Empfehlung gepasst hat. :)