PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Sonne

kilosierra
15.05.2016, 10:32
Fast überall zogen tiefe Wolken übers Land. Weiter oben hat sich der Nebel den ganzen Tag nicht gelichtet.
Und dann, am Abend, eine kleine Wolkenlücke, die die frühlingfrische Landschaft zweier Hügel in Licht tauchte.
Kommt das in diesem Bild so für Euch rüber?

828/DSC09164-Modifier.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252076)

LG Kerstin

Ernst-Dieter aus Apelern
15.05.2016, 10:40
Sehr schön in farbe und Form.:top:
Zuerst denke ich etwas unruhiges Bild, dann auf den intensiven Blick drückt das Bild viel Ruhe aus für mich.Man liest sich förmlich in das Bild ein.

dey
16.05.2016, 03:13
Ich bin begeistert.
Jedes mal, wenn ich solche Feldlandschaften auf Bildern sehe frage ich mich, wo findet ihr die.
Und dann noch die tollen Farben durch die extreme Lichtsituation.

About Schmidt
16.05.2016, 06:34
Sehr feine Arbeit, vielleicht das Rausche im Himmel noch etwas mildern.

Gruß Wolfgang

Irmi
16.05.2016, 14:11
Und vielleicht noch versuchen, die komischen Hochsitze, Antennen oder ähnliches am Horizont weg machen.

Sehr schöne Stimmung, man kann den Regen förmlich riechen. :top:

Löwe
16.05.2016, 18:55
Ein phantastisches Licht. Super. :top:

Manu87
22.05.2016, 18:16
Sehr schönes Bild. Das heranziehende Dunkle und der noch sonnige mittlere Wiesenbereich ergeben einen schönen, nicht nur farblichen Kontrast.

Ich würde mal versuchen den Vordergrund mit einem Radialfilter auszuwählen - dort, wo ohnehin schon leichter Schatten liegt - und dann abzudunkeln UND die Farbtemperatur gen blau zu ziehen. Dann würde das Auge noch schneller in die Bildmite springen. Aber das ist auch nur so meine erste Idee ;) Im Grunde kann man es auch so lassen.