PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regencape für Kamera


Darklady
13.04.2005, 07:17
Hallo zusammen,

ich benötige recht kurzfristig für das nächste Wochenende ein Cape für meine Kamera, gibt es sowas überhaupt? Also einfach einen Regenschutz...

oder hat jemand ne andere Idee? Reicht auch ne Plastiktüte :D ? Sieht zwar doof aus, aber hält den regen sicher auch ab

Um tips wäre ich dankbar.

Gruß
linda

ManniC
13.04.2005, 07:31
Moin Linda,

für dein einmaligen Einsatz tut's sicherlich eine Plastiktüte: Loch rein und mit einem Gummiring am Objektiv befestigen.

Ansonsten schau mal in diesen Beitrag. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=105816#105816)

Darklady
13.04.2005, 07:56
oh danke das wäre genau das richtige. könnte nur knapp werden mit der Lieferung morgen :lol:

also doch nen tüte

ich hatte die hoffnung jemand weiß ob es sowas in normalen geschäften gibt, oder media markt oder so, bevor ich morgen noch umsonst die ganzen geschäfte abklappere

Bobafett
13.04.2005, 08:14
Achtung jetzt wird´s flach:

ich hatte die hoffnung jemand weiß ob es sowas in normalen geschäften gibt, oder media markt oder so,

na klar, an jeder Kasse gibt es so etwas...... (Oh man, und so was schon so früh am Morgen....)


Ne mal im ernst. Ich habe für solche Fälle auch immer eine durchsichtige Tüte in meiner Tasche.
Muss ja nicht mit Aufdruck sein. Aber ein gelber Sack sollte es natürlich auch nicht sein.
Es funktioniert auf jeden Fall ganz gut und reicht auch für viele Situationen aus.

Gruß Christian

Darklady
13.04.2005, 08:28
*ggg* danke für den tip

ja gut stimmt, sollte nicht grad ein gelber sack sein;-)

Tom
13.04.2005, 09:24
Hallo,
ich habe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic8358-0-asc-15.html) (klick!) was zum Thema Wasser und Elektronik gepostet (leider im falschen Tread...).

Tom

Darklady
13.04.2005, 11:07
oh dann auf jeden fall eine sehr dichte tüte...

dancefan
13.04.2005, 12:01
*ggg* danke für den tip

ja gut stimmt, sollte nicht grad ein gelber sack sein;-)

Ooch, dafür gibt's doch den automatischen Weiss Abgleich :lol:

*schnellwegDuck*

Teddy
13.04.2005, 20:15
Ich habe mir anfangs mit einem Gefrierbeutel beholfen. Der ist transparent,
sodass man auch sieht wo man drücken muss :lol:

Doch als dann Kerstin seinerzeit mal ne Aktion gestartet hat, habe ich
zugeschlagen und mir eine richtige Regenmütze zugelegt (benutzt habe
ich sie allerdings erst einmal).

Für ein Wochenende könnte ich sie dir wohl ausleihen.

Angelica
14.04.2005, 08:30
Was für Erfahrungen habt Ihr denn (ob Plastiktüte oder Regenmäntelchen) mit der Kondensation gemacht?
Gut, bisher bin ich mit der 7D noch nicht bei Regen unterwegs gewesen, könnt mir aber vorstellen - selbst wenn ich sie wie oben beschrieben schütze - es durch das "nass-kalte Wetter" Probleme gibt?
Habt Ihr Tipps?
Sobald man im Trockenen ist erstmal Tüte drauflassen und akklimatisieren lassen?
Oder direkt abnehmen?

Bobafett
14.04.2005, 08:53
Kondenswasser ist ja eher ein Problem das mit Kälte zusammenhängt.

Siehe
KLick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=192599#192599)

Ich würde die Kamera nach Regennässe immer direkt von außen trocknen und dann vielleicht an einen warmen ort legen, der zudem noch etwas Zugluft hat.

Desweiteren habe ich für die übliche Feuchtigkeit immer diese Silicium Teile in meiner Tasche.

Gruß Christian

Teddy
14.04.2005, 08:54
Ich habe die Regenhaube bisher einmal am Strand eingesetzt um die Kamera vor Gischt und Nieselregen zu schützen.
Im strömenden Regen macht mir das Foten eh keinen so grossen Spaß ;)

ManniC
14.04.2005, 09:06
Kondenswasser ist ja eher ein Problem das mit Kälte zusammenhängt.
Naja, ich bin kein Physiker vor dem Herrn, aber vielleicht auch mit Luftfeuchtigkeit und Temperaturunterschieden.

Ich hab' neulich das Cape von ewa-Marine günstig geschossen (aber noch nicht gebraucht ;) ), das ist nach unten offen. Insofern dürfte ein Klimaausgleich stattfinden.