PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhmermann und der RTL Fake.....

winniepooh
13.05.2016, 16:01
......ich geh kaputt. :top:

Das Video ist zum Brüllen. :crazy: :doh:

http://mobil.stern.de/kultur/tv/schwiegertochter-gesucht--jan-boehmermann-entlarvt-die-kuppelshow-6849382.html

Gruss
Winnie

jhagman
13.05.2016, 22:14
:crazy: :top:

Ellersiek
13.05.2016, 22:21
Ich schaue Neo Royal schon etwas länger und mir hat bisher sehr viel von dem gefallen, was das Team produziert hat.

Ebensolange bin ich davon überzeugt, das JB das Zeug zu einem ganz Großen hat. Er hat den Mut, neue Wege zu gehen (z.B. Schulz und Böhmermann) und nimmt sich selbst nicht so wichtig. Mach weiter so!

Der Verafake ist allerdings wirklich der Hammer. Ich befürchte jedoch, dass unter dem aufzuklärende RTL-Publikum wenige ZDF-Neo-Zuschauer sind.

Aber egal - ganz großes Kino.:top::top::top:

Gruß
Ralf

winniepooh
13.05.2016, 22:39
Ja, ich mag den Böhmermann auch, obwohl ich zugeben muss das ich seine Sendung praktisch kaum schaue. Aber der Junge ist wirklich sehr gut, ich hoffe er lässt sich nicht unterkriegen.

Interessant finde ich, dass RTL das bisherige Produktionsteam gefeuert hat und jetzt völlig überrascht tut über die Machenschaften und Praktiken, die bei solchen Formaten wie Schwiegertochter...Bauer sucht... usw. gang und gäbe sind. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

Gruss
Winnie

BeHo
13.05.2016, 22:53
Die einschlägigen RTL-Formate inkl. der "Talent"-Shows sind ja alle ähnlich gestrickt.

Mal sehen, ob Team Royalraff - wie angedeutet - tatsächlich noch weitere Coups dieser Art in der Hinterhand hat.

Auf RTL schaue ich seit langem nur noch WWM und ab und zu Formel 1. Der Rest ist größtenteils bestenfalls ungenießbar.

NEO MAGAZIN ROYALE mit Böhmermann und Sidekick William Cohn ist dagegen trotz Albernheiten und Ausrutschern ziemlich :cool:. Inkommensurabel.

S-LW13
13.05.2016, 23:31
Das Schmähgedicht ist ein xenophobes, islamophobes
und extrem beleidigendes Unding.

Einen Staatspräsidenten der Unzucht mit Tieren zu beschuldigen
ist absolut unterste Schublade.

Das soll wertvolles Kulturgut sein, mein Gott; ich muss kotzen.

Ich kann nicht verstehen, wieso jemand Böhmermann in Schutz
nehmen will.

Vielleicht liegt es daran, dass die Maßstäbe irgendwie verloren
gehen.

"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge
lange Schatten"
Wer hat das schon wieder gesagt?

Für mich ist Böhmermann das größte A......h auf dem Planet.

BeHo
13.05.2016, 23:53
Was hat Beitrag #6 mit dem Threadthema zu tun?
Die Antwort: Rein gar nichts.

Thema verfehlt. Setzen. Sechs.

P.S.: Auslassungspünktchen machen eine hasserfüllte Beleidigung auch nicht besser. :roll:

P.P.S.:
[...]Für mich ist Böhmermann das größte A......h auf dem Planet.

Wenn das Dein Maßstab ist, fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Orbiter1
14.05.2016, 00:05

Das sehe ich auch so. Wundert mich dass ihn das ZDF vor seiner Verhandlung wieder auf Sendung gehen lässt. Keine Überraschung wäre es wenn er verurteilt wird oder ihm was zustößt. Gibt halt Leute die verstehen keinen Spaß und schon gar nicht seine Art von Humor.

BeHo
14.05.2016, 00:17
Wie war das nochmal mit dem Thema? :roll:

Maßstäbe ist übrigens ein sehr gutes Stichwort, über das jeder mal des öfteren nachdenken sollte. ;)

jhagman
14.05.2016, 00:27
Böhmermann hatte ich so überhaupt nicht auf dem Radar. Und nach der ganzen Prügel die er einstecken mußte war war mein Meinungsbild eigentlich rund.
Und jetzt der Beitrag.
Da muß ich nochmal in mich gehen und meine Meinung revidieren. Das ist ja sowas von klasse gemacht!!! Gerne mehr von der H4-TV- Enttarnung :-)

winniepooh
14.05.2016, 00:27
Was hat Beitrag #6 mit dem Threadthema zu tun?
Die Antwort: Rein gar nichts.

Thema verfehlt. Setzen. Sechs.

P.S.: Auslassungspünktchen machen eine hasserfüllte Beleidigung auch nicht besser. :roll:

P.P.S.:

Wenn das Dein Maßstab ist, fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

:top::top::top:

Tjaa, eigentlich unglaublich. Es geht hier um etwas völlig anderes. Und sonst nichts. Sollte ein Moderator hier mitlesen, bitte ein Schloss vor diesen Thread. Sonst geht das hier in eine Richtung, die aber auch absolut gar nichts mit meinem verlinktem Artikel zu tun hat.

Ich bin raus aus diesem Thread.

:zuck:

heischu
14.05.2016, 00:43

Für mich ist der angesprochene Staatspräsident eines der größten A......her auf dem Planeten.

Es ist allerdings bedauerlich, das Tieren unterstellt wird, sich mit so einem Subjekt abzugeben...

Aber, alles in Allem reine Ansichtssache und nur meine persönliche Meinung...

Letztendlich find ich's gut was Extra 3 und JB gebracht haben, von deren Kaliber sollte es ruhig mehr geben.

Zaar
14.05.2016, 00:50

Xenophob? - Definitiv nicht.
Islamophob? - What?
Beleidigend? - Ziemlich sicher.

Einen Staatspräsidenten der Unzucht mit Tieren zu beschuldigen ist absolut unterste Schublade.
Ist es. Es ist ganz sicher eine bewusste Provokation, aber was haben Fremde oder der Islam damit zu tun?

Das soll wertvolles Kulturgut sein, mein Gott; ich muss kotzen.
Ist es nicht. Tu' Dir keinen Zwang an.

Ich kann nicht verstehen, wieso jemand Böhmermann in Schutz nehmen will.
Macht ja leider keiner. Zumindest nicht offiziell.

Vielleicht liegt es daran, dass die Maßstäbe irgendwie verloren gehen.
Ich denke, Du hast mindestens genauso jede Verhältnismäßigkeit verloren.

Echt jetzt? Kony? Assad? Kim Jong-Un? <enter your favourite asshole hier>?
Und Böhmermann ist Dein größtes Problem? Vielleicht solltest Du mal Deine Prioritäten kalibrieren (lassen). Womit wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit wären ...

a1000
14.05.2016, 01:08
So.
Werde auch Schildkröten sammeln.
Die echten schaue ich mir aber auch im Zoohandlung an.

Wer hat Arbeit für mich? 10-30 Tage für 150€?

Viele Grüße :D

About Schmidt
14.05.2016, 07:48
Ich finde es traurig, dass man sich überhaupt mit so etwas beschäftigen muss. Sei es Bauer sucht Frau, sei es Jungelcamp oder Big Brother. Mir zeigt das nur, wie verblödet ein Teil der Gesellschaft mittlerweile ist. Daran ändert auch Böhmermann nichts. Auch nicht daran, dass in der Türkei immer noch gefoltert wird.
Da sind unsere Politiker am Zug. Doch so lange Geld im Spiel ist, macht man mit diesen Halsabschneidern Händelchen und drückt beide Augen mal feste zu. Und wen wundert es? Schließlich sind es die Zuschauer oben genannter Sendungen, die auch zur Wahlurne schreiten und mit verantwortlich für unsere Volksvertreter sind. ;)

Und während Blöhmermann und Co hohe Einschaltquoten erziehlen, fristen Leute wie Pispers oder Pelzig auf der Mattscheibe fast ein Schattendasein. Auch das macht mich nachdenklich.

Ich halte diese Entwicklung in unserem Land für sehr bedenklich, so bedenklich, dass Leute wie Düzen Tekkal (Deutschland ist bedroht, warum wir unsere Werte verteidigen müssen) uns darauf aufmerksam machen müssen, wohin es mit den Werten unserer Gesellschaft geht, nämlich bergab.

Gruß Wolfgang

BadMan
14.05.2016, 09:15
geht das hier in eine Richtung, die aber auch absolut gar nichts mit meinem verlinktem Artikel zu tun hat.

Ich bin raus aus diesem Thread.

Wir sind zwar im Cafe, aber auch hier hat jeder Thread ein Thema, an das man sich halten sollte. Das gebietet schon der Respekt vor dem TO, v.a., wenn er selber darum bittet, beim Thema zu bleiben.

Also: Böhmermann und Schwiegertochter gesucht

Bernd0305
14.05.2016, 09:33
Nachdem Böhmermann aus meiner Sicht mit dem E-Schmähgedicht die Grenzen deutlich überschritten hat, war er nach dem Schmähgedicht gegen die englische Queen bei mir endgültig unten durch.

Aber "Verafake" ist richtig gut! Es bleibt zu hoffen, das er aus seinen Entgleisungen lernt.

Von Sendungen wie "Schwiegersohn gesucht" oder " Bauer sucht Frau" habe ich noch keine 5 Minuten gesehen, das ganze ist nur peinlich für die Macher solcher Formate.

wronglyNeo
14.05.2016, 11:56
Was ich ja interessant fand, war dass RTL als Reaktion darauf wohl das Produktionsteam ausgetauscht hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht das Produktionsteam war, das die Schuld daran trägt, wie dieses Format produziert wird.

Wie auch immer, wirklich groß etwas anderes als was man erwartet hätte, ist es eigentlich nicht, nur dass man es nun mal aus erster Hand gezeigt bekommt. Das einzige was mich überrascht hat, war das die Leute anscheinend keine Gage bekommen. Ich dachte immer, dass es zumindest größere Summen Geldes seien, mit denen Menschen sich dazu überzeugen lassen, bei so etwas mitzumachen.

Wie auch immer, an der Nachfrage nach diesen Formaten wird es mit Sicherheit nichts ändern.

Was übrigens das "Schmähgedicht" angeht, finde ich es nicht besonders geschmackvoll, aber §103 StGB ist dennoch überflüssig.

CB450
14.05.2016, 12:28
Ich stelle mir schon die Frage, wie man mit dem Job in so einem Redaktionsteam klarkommt. Hier werden Menschen, die es nicht leicht im Leben haben, bewusst übervorteilt und in der Darstellung herabgewürdigt.
Dummerweise gibt es dafür ein Publikum. Das fühlt sich offensichtlich besser wenn es anderen noch schlechter geht. Traurig.

Der Böhmermann selbst ist mir suspekt. Warum?
Hier nachzulesen: KLICK (http://www.taz.de/!5022032/)

Sogar mit fotografischem Kontext. Keine sehr feine Aktion.

joke69
14.05.2016, 12:57
.....Was übrigens das "Schmähgedicht" angeht, finde ich es nicht besonders geschmackvoll, aber §103 StGB ist dennoch überflüssig.

Laut Bundesrat wird dieser § wohl weiter bestehen.

Ditmar
14.05.2016, 12:59
Ich bin sicher kein Fan von JB, aber manchmal trifft Er den Nagel voll auf dem Kopf, und nicht nur bei Seiner letzten Sendung.
Und dann gibt es auch andere, mit denen ich nicht warm werde, wie z. B. dem Dampfplauderer S-LW13, den ich schon lange nicht mehr Ernst nehme und meist überlese.

wronglyNeo
14.05.2016, 18:18
Laut Bundesrat wird dieser § wohl weiter bestehen.

Soweit ich weiß, hat der Bundesrat wohl gegen eine Sofortstreichung gestimmt, früher oder später abgeschafft werden soll er aber wohl dennoch.