Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abflug
Zweieinhalb Minuten nach den beiden Aufnahmen DSC03646 und DSC03647, die im Wacholderdrossel-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=170573) zu sehen sind, machte ich die Aufnahme DSC03648, die einen startenden Buntspecht zeigt:
823/20160506_113337_ILCA-77M2_DSC03648b2_Nymphenburg_Buntspecht.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=251954)
Wenn das nur immer so klappen würde.
Vier Stunden später lief ich mit weggepackter Kamera am Hauptkanal durch den Park, als erst ein Grünspecht in fünf Metern Entfernung auf- und parallel zu mir in den Wald flog, und ein paar Sekunden danach flogen dann zwei Haubentaucher im Formationsflug den Kanal entlang. :shock: :oops:
ingoKober
13.05.2016, 13:44
Damit hast Du Dein Glück für dieses Jahr vermutlich ausgeschöpft....im Ernst, der Buntspecht gefällt mir ausgesprochen gut. Nicht nur im richtigen Moment erwischt, sondern auch noch ein schönes Foto.
..ich würd den Hintergrund evtl noch etwas abdunkeln.
Viele Grüße
Ingo
Den Start hast du gut eingefangen. Dazu einen schönen Hintergrund mit reichlich Gänseblümchen im Hintergrund. :top:
Vier Stunden später lief ich mit weggepackter Kamera am Hauptkanal durch den Park, als erst ein Grünspecht in fünf Metern Entfernung auf- und parallel zu mir in den Wald flog, und ein paar Sekunden danach flogen dann zwei Haubentaucher im Formationsflug den Kanal entlang.
Das kenn ich zur Genüge. Ich hoffe, irgend wann mal einen Haubentaucher mit Fisch Formatfüllend abzulichten. Neulich am See, ich bin gerade angekommen und habe einen Rundblick genommen, tauchte plötzlich in ca. vier Meter Entfernung einer auf und hatte einen stattlichen Barsch im Schnabel. Die Kamera lag noch, gut verstaut im Rucksack, im Auto.
So ist das eben, aber gerade das Ungewisse macht die Sache spannend. Ich habe übrigens noch nie einen Haubentaucher fliegen sehen. :?
Gruß Hans-Werner
conradvassmann
13.05.2016, 19:09
Gut eingefangen, die Phase.
Bei mir vorm Haus war die letztes Jahre auch ein Specht, ich hoffe, ich komme dieses Jahr auch zu so einem Schuss.
Norbert-S
13.05.2016, 21:32
Alles richtig gemacht.
Gefällt mir sehr gut :top:
Danke. :)
@Hans-Werner: Wenn ich auch noch den Grünspecht und die fliegenden Haubentaucher erwischt hätte, wäre das wohl auch des Glücks zu viel gewesen und meine zukünftige Erwartungshaltung unrealistisch hoch. Ist schon gut so. Im Hirn sind die Erlebnisse auf jeden Fall gespeichert. :)
Norbert-S
13.05.2016, 21:44
...Im Hirn sind die Erlebnisse auf jeden Fall gespeichert. :)
Und das ist das wichtigste, so etwas kann Dir keiner nehmen.
An schöne Erlebnisse denke ich immer wenn es mir schlecht geht und schwups geht es mir schon wieder besser.
im richtigen Moment erwischt :) :top: