PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schade bayern...

pumapaul
12.04.2005, 21:22
alles ist vorbei, alles ist vorbei... 0:1 für chelsea!
sorry, aber muss raus, und ganz fußball-deutschland weint denen keine träne nach.
ciao
michael

Schtorsch
12.04.2005, 21:50
Ich schon! ;)

Aber das Thema sollte nicht weiter vertieft werden. Ist wie Politik oder Religion. Könnte man eigentlich auch in die Forenregeln aufnehmen... :roll: :)

Jerichos
12.04.2005, 22:39
Schon erstaunlich wie abwertend man über einen Fussballverein denken und schreiben kann. Mädels, das ist ne Sportart, keine Religion, keine Weltansicht oder sonst irgendwas. Warum zum Geier muss sowas immer so verbissen gesehen werden?
Ich find´s auch schade, mit welcher Ansicht manche an diesen Sport herangehen. Hallo, das ist ein Internationaler Wettbewerb, Bayern München war der letzte deutsche Verein, da bin ich doch patriotisch genug und unterstütze ein Weiterkommen. Aber manche denken da wohl zu engstirnig. Schade! Schade um den Fussball. :flop:

Bädi
12.04.2005, 23:11
Jerichos, da bin ich ganz deiner Meinung...

Knalltuet
12.04.2005, 23:22
Der Meinung bin ich ebenfalls. Im Internationalen Wettbewerb bin ich auch für die deutsche Mannschaft. Auch wenns meine verhaßten Lauterer oder der HSV sein sollte :)
Von einem deutschen Erfolg profitiert ja oftmals das ganze Land davon, nicht nur eine einzelne Mannschaft.

PeterHadTrapp
13.04.2005, 06:57
Uns selbst wenn man die roten aus München nicht so sehr mag, dann ist das was gestern abend passiert ist, gar nicht gut für unsere Punkte in der UEFA-Gesamtwertung. Weiß jemand, ob uns das schon den nächsten Startplatz kosten kann ???

joki
13.04.2005, 07:59
Deutscher Verein? Den gibts doch schon lange nicht mehr. Genau so wenig wie es einen englischen oder tscheschischen... Verein gibt.
Schaut Euch mal die Spielerlisten an.

Das sind doch nur noch Wirtschaftsunternehmen die auf die Knete schauen. Wenn einer von Patriotismus und "Herz für seinen Verein" spricht lockt das den Managern und Betriebswirten der Vorstände nur noch ein mildes Lächeln hervor. Wer so denkt wird an die Merchandisingabteilung verwiesen und darf Werbeartikel kaufen. Ich schau mir also so was schon lange nicht mehr interessiert an. :flop: Und ich verstehe auch nicht was an Fussball sooo toll sein soll?

22 erwachsene? Männer laufen hinter nem Ball her ;)

newdimage
13.04.2005, 08:26
Gerade dieses verbissene Denken macht den Sport doch so interessant.
Wäre es allen egal, wer wann wie spielt, bräuchten wir keine Ligen mehr.

Für mich war es gestern Abend ein Fest - und dazu mein absolutes Traumergebnis.

klick (http://www.borussia.de)

MiLLHouSe
13.04.2005, 08:34
Uns selbst wenn man die roten aus München nicht so sehr mag, dann ist das was gestern abend passiert ist, gar nicht gut für unsere Punkte in der UEFA-Gesamtwertung. Weiß jemand, ob uns das schon den nächsten Startplatz kosten kann ???

Nein nicht sooo dramatisch...

Frankreich hat uns zwar im Laufe der Saison (wen wunderts) überholt, aber zu Portugal sinds noch ein paar Pünktchen Vorsprung:

5-Jahres-Wertung
1. Spanien (73,592)
2. England (61,081)
3. Italien (59,186)
4. Frankreich (48,898)
5. Deutschland (48,703)
6. Portugal (43,666)
7. Niederlande (37,997)
8. Griechenland (35,498)
9. Belgien (31,750)
10. Schottland (31,750)

Und selbst wenn man sich den direkten Vergleich zwischen Deutschland und Portugal in der 5-Jahres-Wertung ansieht, merkt man, dass wir mind. noch die nächste Saison mit der gleichen Anzahl Mannschaften in den int. Wettbewerb gehen werden:

5 Deutschland 11,062 13,5 9,142 4,714 10,285 48,703
6 Portugal 6,125 9,375 10,75 10,25 7,166 43,666
p.s. gerechnet ab Saison 00/01 - 04/05

Und ich gebe als Club-Fan zu, dass ich das Ausscheiden der so gehassten Bayern bedaure. Leider sind sie in der Regel die einzige Mannschaft aus Dtl., die international mehr Punkte sammelt als die anderen, die schon vorzeitig rausfliegen.

Nur wie lange auch das noch der Fall sein wird muss man abwarten. Uli Hoeneß hat schon gesagt, dass allein Juventus Turin in den nächsten Jahren 400 Mio. € :!: :!: an TV-Geldern kassiert, wie Bayern München. Da tuten sich Unterschiede auf, die eigentlich schon pervers sind. Demnach muss etwas geschehen, sonst ist Deutschland international bald nichts mehr Wert.

Gruß
alex

erich_k
13.04.2005, 18:29
Deutscher Verein? Den gibts doch schon lange nicht mehr. Genau so wenig wie es einen englischen oder tscheschischen... Verein gibt.
Schaut Euch mal die Spielerlisten an.

Das sind doch nur noch Wirtschaftsunternehmen die auf die Knete schauen. Wenn einer von Patriotismus und "Herz für seinen Verein" spricht lockt das den Managern und Betriebswirten der Vorstände nur noch ein mildes Lächeln hervor. Wer so denkt wird an die Merchandisingabteilung verwiesen und darf Werbeartikel kaufen. Ich schau mir also so was schon lange nicht mehr interessiert an. :flop: Und ich verstehe auch nicht was an Fussball sooo toll sein soll?

22 erwachsene? Männer laufen hinter nem Ball her ;)

Ich sehe das ganz genauso. Diese Übertragungen im TV dienen dann auch nur dazu, Publikum anzulocken, denen man die Werbesendungen unterjubeln will!

pumapaul
13.04.2005, 18:41
Gerade dieses verbissene Denken macht den Sport doch so interessant.
Wäre es allen egal, wer wann wie spielt, bräuchten wir keine Ligen mehr.
klick (http://www.borussia.de)
ja, du bringst es auf den punkt. und ich habe auch nicht abwertend oder verachtend gedacht oder geschrieben. ich sitze als schalker im büro mit einem gladbacher zusammen. was wir uns rein fußballerisch so um die ohren hauen, würde hier zur sofortigen schliessung des threads führen. aber das ist nicht böse und hat keinerlei sonstige folgen - wir kommen gut miteinander aus.
bei diesem thema ist es wie bei vielen anderen im leben. man mag es oder man hasst es, dazwischen gibt es nicht viel.
und dass die bayern auch in internationalen wettbewerben nicht die zustimmung finden wie andere vereine hat seine gründe, die hier aber den rahmen sprengen würden...
campino von den toten hosen, die vor einigen jahren mal einen anti-bayern-song veröffentlicht haben, hat es auf die frage, ob der song nicht unnötig für spannungen zwischen den vereinen sorgen würde, treffend formuliert: "das ist ein song zur völkerverständigung, den man in jedem deutschen stadion singen kann, nur in einem einzigen nicht..."
in diesem sinne
michael

Sunny
13.04.2005, 18:46
Schon erstaunlich wie abwertend man über einen Fussballverein denken und schreiben kann. Mädels, das ist ne Sportart, keine Religion, keine Weltansicht oder sonst irgendwas. Warum zum Geier muss sowas immer so verbissen gesehen werden?
Ich find´s auch schade, mit welcher Ansicht manche an diesen Sport herangehen. Hallo, das ist ein Internationaler Wettbewerb, Bayern München war der letzte deutsche Verein, da bin ich doch patriotisch genug und unterstütze ein Weiterkommen. Aber manche denken da wohl zu engstirnig. Schade! Schade um den Fussball. :flop:

Jürgen,

so sehe ich das auch :top:

PeterHadTrapp
13.04.2005, 18:50
ABer selbst ich als eingefleischter Fußballmöger .....könnte jetzt stundenlang darüber schwadronieren, was Fußball alles an Emotionen bewegt, alle Gefühlsgenres abbildet und vom ganz großen Theater bis zur miesesten Schmierenkomödie alles hat....aber lassen wir das....also selbst ich werde sehr nachdenklich wenn ich sehe was in Italien abging.

Da kann es einem wirklich vergehen. Schade um den schönen Sport.
Aber jetzt mache ich lieber mal nicht weiter, sonst wird es am Ende noch politisch oder weltanschaulich...

Sunny
13.04.2005, 18:54
Mann sollte auch bedenken,

der eine ist ein Fußballfan, der andere schwärmt für Golf und ich bin ein Fan des Automobilsports,

aber alles ist Sport und zwar so, wie unsere heutige Zeit es verdient :!:

pumapaul
13.04.2005, 19:04
ABer selbst ich als eingefleischter Fußballmöger .....könnte jetzt stundenlang darüber schwadronieren, was Fußball alles an Emotionen bewegt, alle Gefühlsgenres abbildet und vom ganz großen Theater bis zur miesesten Schmierenkomödie alles hat....aber lassen wir das....
104% agree :!:
also selbst ich werde sehr nachdenklich wenn ich sehe was in Italien abging.

Da kann es einem wirklich vergehen. Schade um den schönen Sport.
Aber jetzt mache ich lieber mal nicht weiter, sonst wird es am Ende noch politisch oder weltanschaulich...
das waren unglaubliche bilder. ich habe gestern die premiere-konferenz gesehen. das bayern-spiel wurde unterbrochen mit den worten "spiel-abbruch in mailand". was dann zu sehen war, möchte ich in nie wieder sehen...
ciao
michael

PeterHadTrapp
13.04.2005, 19:54
...den worten "spiel-abbruch in mailand". was dann zu sehen war, möchte ich in nie wieder sehen...
ciao
michael

104% agree.