PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NSFW] Fall in Love with Lena

digitalminds
11.05.2016, 19:47
+++ FALL IN LOVE WITH LENA +++

Es ist wieder Zeit für eine kurze Sensual Nude Strecke. Entstanden sind die Bilder bei einer Staustufe in Niederösterreich die uns bei strahlendem Sonnenschein eine wundervolle Kulisse für die folgenden Aufnahmen bot. Unser Model dabei war die... weiter (http://www.digitalminds-photography.com/blog/153-fall-in-love-with-lena)

http://www.digitalminds-photography.com/bbres-NDZ8TnVkZSBBcnQvMjAxNi9MZW5hIEYvY292ZXIuanBn-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-NDZ8TnVkZSBBcnQvMjAxNi9MZW5hIEYvRFNDMDM0OTlfcmF3Lm pwZw-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-NDZ8TnVkZSBBcnQvMjAxNi9MZW5hIEYvRFNDMDM1MDRfcmF3X2 VkaXRlZC5qcGc-600px.jpg
(http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-hofrichter-46/nude-art/2016/lena-f)

Die vollständige Bildstrecke mit Lena findet ihr auf meiner Website (http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-hofrichter-46/nude-art/2016/lena-f) ;-)

mrrondi
11.05.2016, 19:52
Und nu ?
Willst Kritik zu deinen Bildern ?
Oder einfach nur a nackte Frau zeigen die recht langweilig und mit abgeschnittenen Fuss so da steht ?
Oder sollen alle den Rest der nackten LENA begierig auf deine Homepage ankucken ?

*thomasD*
11.05.2016, 19:56
Subjektiv betrachtet: Sehr hübsche Frau
Objektiv betrachtet: Die Posen finde ich zum Teil etwas unnatürich, mit so Flare-Bildern wie im zweiten Bild kann ich nicht so viel anfangen, und auf dem ersten Bild weiß ich nicht ob sie lächeln will oder nicht. Aber sie hat dennoch eine tolle Ausstrahlung wie ich finde. Fototechnisch finde ich es jetzt weder besonders hervorragend noch wirklich schlecht.

cbv
11.05.2016, 20:05
Ich bin ja nun wahrlich nicht prüde, aber es wäre trotzdem nett, wenn solche Threads im Titel mit einem NSFW versehen wären...

sir-charles
11.05.2016, 21:21
Oder sollen alle den Rest der nackten LENA begierig auf deine Homepage ankucken ?

Kann man machen, muss man aber nicht.

Objektiv betrachtet: Die Posen finde ich zum Teil etwas unnatürich, ...

Ohne Hemdchen und ohne Höschen weiß so mancher offenbar natürlichere Anmut zu versprühen.

NSFW

WTF is that ?

Wer dem Forumskollegen schon etwas länger, als eine halbe Woche über die Schulter schaut, könnte erahnen, was ihn beim Thread-Titel (französisch klingender Damenname plus "in" erwartet).

Die Zehenamputation durch den Fotografen wurde bemerkt.
Als Serie ist Dir die konsistente Belichtung schon einmal deutlich besser gelungen, als beim letzen Mal.
Gut gemacht.

Du bist offenbar deutlich größer als Dein Modell.
Bei Bild 1 (mit Tele) fällt das noch nicht auf.

Mit, offenbar verwendeten kürzeren Brennweiten (Bild 2&3), wird die Perspektive von oben nach unten deutlicher.
Wenn Du Ihre Augenhöhe als Aufnahmepunkt nimmst, sollte sich "Nähe" besser darstellen lassen.

Gruß
Frank

P.S.: Wer Flares mag, darf sie gerne verstärken.

rtrechow
11.05.2016, 21:30
Ich finde die Serie zum Teil sehr schön - liegt natürlich auch am Model -
und die Kritik zu heftig!
Ist doch Café - ich freu mich, dass jemand den Mut hat,
ästhetische Aktbilder einzustellen.

Schöne Grüße!

Rüdiger

digitalminds
11.05.2016, 21:35
Subjektiv betrachtet: Sehr hübsche Frau
Objektiv betrachtet: Die Posen finde ich zum Teil etwas unnatürich, mit so Flare-Bildern wie im zweiten Bild kann ich nicht so viel anfangen, und auf dem ersten Bild weiß ich nicht ob sie lächeln will oder nicht. Aber sie hat dennoch eine tolle Ausstrahlung wie ich finde. Fototechnisch finde ich es jetzt weder besonders hervorragend noch wirklich schlecht.

Vielen Dank für dein Feedback thomasD. Dies sollte vorallem natürlichere Bilder ohne viel Grading zur Abwechslung sein :) Was hättest du denn an der Lichtsetzung verbessert thomasD?

Ich bin ja nun wahrlich nicht prüde, aber es wäre trotzdem nett, wenn solche Threads im Titel mit einem NSFW versehen wären...

Erledigt ;-) Danke für den Hinweis cbv!

BeHo
11.05.2016, 21:40
WTF is that ?

Bei Deiner Antwort wirst Du es wohl wissen?

In der Mittagspause am Arbeitsplatz könnte einen das unbedarfte Anklicken dieses Threads schon in Erklärungsnöte bringen.

@TO: Das Anlocken von Leuten auf die eigene Seite inkl. abgebrochenem Text ist meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich nicht Sinn dieses Forums.

Für Teaser gibt es andere Plattformen, die besser geeignet sind.

mrrondi
11.05.2016, 21:43
Lad deine Bilder doch hoch wie jeder andere - warum klappt das nicht ?
Diese Eigenwerbung und Verlinkung auf eure Homepage nervt
und wird leider nicht von den Moderatoren unterbunden.

Schade ... fürs Forum hier.

mrrondi
11.05.2016, 21:45
Ich finde die Serie zum Teil sehr schön - liegt natürlich auch am Model -
und die Kritik zu heftig!
Ist doch Café - ich freu mich, dass jemand den Mut hat,
ästhetische Aktbilder einzustellen.

Schöne Grüße!

Rüdiger

Mut ? Mut zur Eigenwerbung auf der HP ?.

HollyWood
12.05.2016, 10:24
Erstmal Glückwunsch zu der schönen Lena!

Das erste finde ich super! :top:
Blick, Ausdruck, Schnitt, Farben, Licht, alles gefällt.
Dagegen sagt mir das zweite weniger zu.
Am Anfang waren die Flares ganz nett anzusehen.
Mittlerweile nerven die provozierten Objektivfehler nur noch.
Oder werden die Objektive schlechter?
Wahrscheinlich liegt es nur an dem Klimawandel, die Sonne scheint öfters!
Das letzte ist, bis auf die genannten Einschränkungen, wieder mehr als gut.
Was andere als langweilige Pose empfinden, ist für mich ein natürlicher Akt.
Aber in Zeiten von Überreizung ist alles was nicht in nuttigen Dessous nach einem wildem ritt auf einem alten Schaukelpferd aussieht, langweilig....

cbv
12.05.2016, 21:41
Erledigt ;-) Danke für den Hinweis cbv!

Danke. Zum Glück war ich bei der Besichtigung zuhause, und musste mich nur bei meiner Frau rechtfertigen. In der Firma wäre das ungleich schwieriger...

Das Model ist zwar nicht mein Typ, aber die Bilder gefallen trotzdem. Der fehlende Zeh fiel mir erst nach dem Hinweis auf.

*thomasD*
12.05.2016, 22:42
Nur um das nochmal klar zu stellen: Ich finde die Bilder schon gut, das war ich zu hart mit meiner Kritik. Ich könnte es nicht annähernd so gut. Aber ich habe eben meinen ersten Eindruck wiedergegeben, und bleibe auch dabei. Ich finde die Posen etwas unnatürlich, und ich finde nichts was die Bilder besonders von anderen abhebt. Das ist vielleicht Geschmacksache. Mir gefallen Aktbilder besser, bei dene man weniger sieht - bspw. Silhouetten etwa Licht am Rand was die Formen hervorhebt oder sowas.

amateur
13.05.2016, 06:31
Ich finde es interessant, wie aggressiv hier über Portraits geurteilt wird, obwohl im Forum kaum jemand dazu etwas zu zeigen hat. Irgendeinen Nerv scheint das zu treffen und sagt wahrscheinlich ebenso viel über die Betrachter, wie über die Bilder selbst. Thomas Kritikpunkte fand ich dabei deutlich, aber auch klar formuliert.

Mit Fiffy-holt-das-Stöckchen-Bildern findet man hingegen eigentlich in der Regel Anklang.

Ich finde, man sieht der Serie Absicht an, zu gestalten. Dabei sind die Bilder auf gutem Niveau. Die harmonische Stimmung fehlt jedoch teilweise noch. Das ist aber normal, weil da jemand auf seinem Weg ist und ich mag allein schon, daran teilzuhaben.

Stephan

mrrondi
13.05.2016, 07:15
Es wird doch gar ne geurteilt - weil es im Cafe nicht erwünscht ist.
Und gut liegt immer im Auge des Betrachters.
Bilder sind mal wieder Durchschnitt - wenn die Dame noch was anhätte wären Sie langweilig.