PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streetlife

About Schmidt
09.05.2016, 19:47
An dieser Situation konnte ich nicht vorbei gehen. :)
844/Streetlife.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=251728)

Gruß Wolfgang

Irmi
09.05.2016, 20:39
Wolfgang, sehr schön :top:
und wie bereitwillig und freundlich die Leute kucken, hatten sie auch Spaß an der Situation.
Mir erscheint das Foto nur etwas "flau", ich weiß nicht, ob man das bei S/W auch so sagt.

About Schmidt
09.05.2016, 20:51
Danke Irmi,
ich achte bei der SW umsetzung immer darauf, dass alle Grauwerte auch wirklich vorhanden sind. Das Lichter nicht ausfressen und Schwarzwerte nicht absaufen. High Key oder Low Key mag ich selten, das ist ählich wie bei einem Color Key. Auch da gibt es selten Bilder, wo das wirklich passt. Ich bin da eher etwas zurückhaltend. Mal sehen, was andere noch dazu sagen.

Gruß Wolfgang

slowhand
09.05.2016, 23:23
Ich bin jetzt nicht der SW Experte, aber das Histogramm ist (bei mir) doch etwas "rechtslastig". Insofern kann ich Irmis "Einwand" schon nach vollziehen.
Ein bisschen könnte man wohl schon noch modifizieren ;)
Das Bild gefällt mir übrigens, bringt so richtig schön das 'Sommer in der Stadt Feeling' rüber :top:

embe
09.05.2016, 23:53
Die Lässigkeit so eines Frühlingsnachmittags mit Eis auf der Strasse sehr schön eingefangen.
Das Bild gefällt mir und macht richtig gute Laune.
Aber ich stimme Irmi und Slowhand zu. Mit etwas zurückgenommenen Lichtern fände ich es noch besser.:D

About Schmidt
10.05.2016, 17:06
Ok,
das mit den Lichtern kann man ja mal versuchen. Gegen ein Tick dunkler hätte ich nichts einzuwenden. Deshalb hier mal eine leicht dunklere Ausarbeitung.
1484/Streetlife_dunkler.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=251786)

Danke für euer Feedback
Wolfgang

Irmi
10.05.2016, 17:30
:top::top::top:

slowhand
10.05.2016, 17:54
dito
Auch wenn die Unterschiede nur minimal sind, es gefällt mir besser wie die 1. Version

About Schmidt
10.05.2016, 21:02
Danke, manchmal sind es halt nur Kleinigkeiten, die den Ausschlag geben.

Gruß Wolfgang