Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internationale Überweisung (Schweiz)

Jan
12.04.2005, 15:36
Hallo,
kennt Ihr vernünftige Wege, jemandem in der Schweiz Geld zukommen zu lassen? IBAN/Swift funktioniert so ohneweiteres nicht bzw. bei meiner Sparkasse nur mit Ausfüllen eines 3-seitigen Formulars, zudem soll bei einem Betrag von 150 EUR eine Gebühr von 10 EUR in D und eine Gebühr unbekannter Höhe in der Schweiz anfallen.
Sieht so Globalisierung aus?
Wenn es keinen vernünftigen Weg gibt, stecke ich noch das Geld in einen Briefumschlag und hoffe das Beste.
LG Jan

Kerstin
12.04.2005, 15:41
Hallo Jan,

auf diese herkömmliche Art und Weise habe auch ich Geld in die Schweiz geschickt. Überweisung war einfach unverhältnismäßig teuer.

astronautix
12.04.2005, 15:53
Die Schweizer machen es selbst nicht anderes. Über ebay habe ich schon Waren in die Schweiz geschickt und vorab von dort Bargeld bekommen.

Conny1
12.04.2005, 15:55
Hallo,
kennt Ihr vernünftige Wege, jemandem in der Schweiz Geld zukommen zu lassen? LG Jan

PayPal

Gruß
Conny :)

astronautix
12.04.2005, 15:59
PayPal :)

Wenn es der Empfänder PayPal akzeptiert und die Gebühren (bei Kreditkartenzahlung) dafür übernimmt, was leider selten der Fall ist. Die meisten sträuben sich da etwas.

Conny1
12.04.2005, 17:53
PayPal :)

Wenn es der Empfänder PayPal akzeptiert und die Gebühren (bei Kreditkartenzahlung) dafür übernimmt, was leider selten der Fall ist. Die meisten sträuben sich da etwas.

Ich habe bei Käufen und Verkäufen in Übersee damit bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Hierzulande (und in der Schweiz) scheint man diesbezüglich dann wohl etwas konservativer zu sein.

Gruß
Conny :)