Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *heul*
Ich habe heute in meine eingeschaltete Minolta XG meine Memory Card eingesteckt - es musste mal wieder schnell gehen.
Und nun sagt die Camera keinen Piep mehr :-( ... ist sie nur beleidigt oder am Ende doch.... unheilbar krank????? Hat jemand Hoffnung dass man das noch (privat) repariert bekommt? Bremen kommt nicht in Frage.
Die Cam ist gerade mal ein Jahr alt....(aber außerhalb der Garantie). Sie ist ja auch schonmal runtergefallen und seitdem funktionierte die Objektivabdeckung nicht mehr ... aber ich konnte wenigstens noch damit fotografieren.
Ich bin jetzt etwas traurig.... :roll:
warum muss es auch immer schnell gehen?
tröste dich mal! :cool:
hat die keinen reset oder sowas?
Angelica
12.04.2005, 13:25
Hallo Kerstin
das mit dem "es musste mal wieder schnell gehen" kenn ich zur genüge.... :roll:
Kann Dich nur trösten.. http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/27.gif
technisch hab ich leider keinen Schimmer wie man die Cam retten kann.
@Balda: Danke für deinen Trost.... nein, sie hat keinen Reset, sie ist quasi zu Tode beleidigt.... war das denn wohl so fatal dass sie wirklich keinen klitzekleinen Mucks mehr sagt?
Hallo Kerstin
das mit dem "es musste mal wieder schnell gehen" kenn ich zur genüge.... :roll:
Kann Dich nur trösten.. http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/27.gif
technisch hab ich leider keinen Schimmer wie man die Cam retten kann.
Hallo Angelica,
schade - aber danke fürs Trösten ... :-)
Ich weiß dass hier ab und an mal ein paar Bastelfreaks reinschauen, die Hoffnung stirbt zuletzt :(
bei frauen muss doch sonst immer alles lange dauern:
einkaufen
telefonieren
badezimmeraufenthalt
und irgendwas war da noch....
also, mehr zeit auch mit die technik nehmen! ;)
Protonos
12.04.2005, 13:59
Kerstin, nimm doch mal über längere Zeit (wenn möglich über Nacht oder so) die Akkus raus.
Tom
Danke Tom, sind schon beide raus. Habe sogar alle nochmal aufgeladen. Brachte aber bislang nichts. Werde es dann Morgen nochmal testen.
tgroesschen
12.04.2005, 14:04
Hi!
TROST
Mir ist gerade meine 80 GB Datenplatte ins Nirvana gegangen und hat noch 8 GB Daten
mit sich in den Tod gesrissen....
Schei... :evil: :evil: :evil:
Hi Thorsten,
dann spende ich dir aber auch noch Trost, hoffe es waren keine Bilder die du noch nicht gespeichert hast :-(
War es eine Hitachi oder IBM?
tgroesschen
12.04.2005, 14:13
Doch, leider ....
Das gesamte Limburger Treffen ist im Eimer...
sonst habe ich noch eine Datensicherung auf DVD
War eine IBM Desktar 80 GB.
Garantie abgelaufen. .... na ratet mal... genau am 21.03.2005.... :evil:
Boah wie ärgerlich.....Leider habe ich mit IBM Deskstar jetzt schon 2 mal solche negativen ERfahrungen gemacht (hat sich auch mal eben so verabschiedet) so dass mir diese nicht mehr ins Haus kommen. Sascia übrigens auch.
Zum Trost: Habe von meinen Limburg-Bildern leider auch keine jpgs in voller Auflösung mehr - die habe ich wohl im Zuge von C1 irgendwie gelöscht :-(
Garantie abgelaufen. .... na ratet mal... genau am 21.03.2005.... :evil:
Ob dir die Garantie noch viel genützt hätte...
Uns teilte IBM mit, dass unsere eine OEM-Platte sei. Nur stand das nirgends auf der Platte und sie wurde auch einzeln erworben (originalverpackt). IBM hat das (angeblich) an der Seriennummer herausgefunden. Nach einigem Hin- und Her haben sie sie doch noch getauscht. Ich bin aber geheilt.
Um wieder etwas mehr OnT zu werden, hast du mal geschaut ob irgendwo ein Pin verbogen ist ?
Sch... IBM. Da meint man, man kauft sich was gutes und dann sowas. Die Deskstar-Serie ist wohl der letzte Dreck. Habe selbst davon schon 3 Stück (2mal auf Garantie erneuert getauscht) eingebüßt, bei uns im Haus (Stadtverwaltung) sind auch schon einige kaputtgegeangen...
Peter
@Balda: Danke für deinen Trost.... nein, sie hat keinen Reset, sie ist quasi zu Tode beleidigt.... war das denn wohl so fatal dass sie wirklich keinen klitzekleinen Mucks mehr sagt?
Tut sich wenigstens was, wenn Du die Kamera ohne Karte einschaltest? Dann könnte es auch die Karte sein.
Peter
Um wieder etwas mehr OnT zu werden, hast du mal geschaut ob irgendwo ein Pin verbogen ist ?
Sieht alles ganz normal aus. Nur an der SD-Card ist neulich einer der blauen Plastikstege abgebrochen die über der Platine sitzen. Viel. ist das der Grund, jedenfalls hab ich es gerade nochmal versucht. Die Cam sagt gar nichts mehr.
Hi Kerstin.
Durch Einschieben oder Entfernen der Karte im eingeschalteten Zustand entstehen an den Schnittstellen zwischen Kamera und Karte sogenannte Spannungsspitzen. Diese reichen im Extremfall aus, die Elektronik zu zerstören. Und genau das - vermute ich stark - ist mit Deiner Kamera passiert.
Wenn auch nach dem Entfernen der Akkus die Kamera keinen Piep mehr von sich gibt, fürchte ich, es ist um sie geschehen.
Eine Reparatur, evtl. auch von einem Bastler, wird schwierig. Wenn da Elektronik-Bausteine gestorben sind, wie will man herausmessen, welche betroffen sind. Zudem kann man in solch extrem kompakt aufgebauten Geräten keinen Lötkolben mehr ansetzen. Im schlimmsten Fall sind die Bauteile auf einer Art Kunststoffolie aufgebracht, die bei Berührung mit einem Lötkolben sofort schmilzt.
Tja, das ist jetzt wirklich kein Trost für Dich......sorry.
Hi Kerstin.
Durch Einschieben oder Entfernen der Karte im eingeschalteten Zustand entstehen an den Schnittstellen zwischen Kamera und Karte sogenannte Spannungsspitzen. Diese reichen im Extremfall aus, die Elektronik zu zerstören. Und genau das - vermute ich stark - ist mit Deiner Kamera passiert.
Wenn auch nach dem Entfernen der Akkus die Kamera keinen Piep mehr von sich gibt, fürchte ich, es ist um sie geschehen.
Eine Reparatur, evtl. auch von einem Bastler, wird schwierig. Wenn da Elektronik-Bausteine gestorben sind, wie will man herausmessen, welche betroffen sind. Zudem kann man in solch extrem kompakt aufgebauten Geräten keinen Lötkolben mehr ansetzen. Im schlimmsten Fall sind die Bauteile auf einer Art Kunststoffolie aufgebracht, die bei Berührung mit einem Lötkolben sofort schmilzt.
Danke Peter, kein Trost und keine Lösung, aber wenigstens eine Erklärung. Und ich glaube Sascia sagt immer, wie, du nimmst die Karte bei eingeschalteter Cam raus? Und ich fand das immer völlig in Ordnung :-( - ist ja nie was passiert. Werde ich ab jetzt dann sicher nicht mehr tun.
Hi Kerstin.
Danke Peter, kein Trost und keine Lösung, aber wenigstens eine Erklärung. Und ich glaube Sascia sagt immer, wie, du nimmst die Karte bei eingeschalteter Cam raus? Und ich fand das immer völlig in Ordnung :-( - ist ja nie was passiert. Werde ich ab jetzt dann sicher nicht mehr tun.
Hi Kerstin.
Dann hast Du gerade eine Erklärung geliefert. Ich habe mich schon gewundert, dass die Kamera das nicht ausgehalten halt, weil ich bei meiner D7i und bei meiner A2 auch die Karte mal gezogen habe, als die Kameras eingeschaltet waren.
Ein - oder ein paar mal - hält das die Elektronik wohl aus, aber dauernd...
Naja, machst es halt in Zukunft nicht mehr.
Hallo Peter,
im Handbuch (Seite 26) der A2 steht "Schalten Sie die Kamera vor dem Einsetzen oder Wechseln der Speicherkarte aus....Andernfalls können die Daten auf der Karte verloren gehen oder die Karte selbst kann beschädigt werden"
Von der Kamera schreiben die nichts ??
Hallo Peter,
im Handbuch (Seite 26) der A2 steht "Schalten Sie die Kamera vor dem Einsetzen oder Wechseln der Speicherkarte aus....Andernfalls können die Daten auf der Karte verloren gehen oder die Karte selbst kann beschädigt werden"
Von der Kamera schreiben die nichts ??
Naja, auch wenn die von der Kamera nichts schreiben, es ist immer riskant, im laufenden Betrieb ab- oder anzustecken. Ich habe auf diese Art und Weise schon Wechselfestplatten geschrottet.
Naja, auch wenn die von der Kamera nichts schreiben, es ist immer riskant, im laufenden Betrieb ab- oder anzustecken. Ich habe auf diese Art und Weise schon Wechselfestplatten geschrottet.
Peter,
ich mein aber dass bei Wechselplatten ganz andere (größere) Ströme fließen
Die Cam sagt gar nichts mehr.
die hat die jemals zu dir gesprochen? :mrgreen:
kannst du wenigstens eine andere karte testen?
Die Cam sagt gar nichts mehr.
die hat die jemals zu dir gesprochen? :mrgreen:
kannst du wenigstens eine andere karte testen?
Das Zauberwort heißt "nonverbale Kommunikation" :mrgreen: - Vibrations, you know :-)
Eine andere Karte könnte ich am Freitag testen, jedoch sagt die Cam auch ohne Karte keinen Piep mehr und das muss eigentlich funktionieren.
Mausetot quasi.
dann wohl tonne! :(( oder kostenvoranschlag für kur in bremen.
dann wohl tonne! :(( oder kostenvoranschlag für kur in bremen.
Bei 140 Euro Pauschale bekomme ich nunmal eine neue Kamera, leider nicht sofort :-(
tröste dich nochmal :cool:
tröste dich nochmal :cool:
Danke .... :oops: :top:
- es musste mal wieder schnell gehen.
Mein alter Chef hatte recht, als er immer sagte "Wenn Sie's eilig haben, müssen Sie langsam machen"
Peter
Jaja, Eile mit Weile..... :roll:
Protonos
12.04.2005, 19:55
So, nachdem jetzt reichlich geheult wurde hier mal eine frohe Botschaft:
Meine Freundin hat mir gerade offenbart, dass ich PAPA werde :top: :top: :top: :top:
Tom
HEY, wenn das mal keine wirklich GUTE Nachricht ist :-)
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
aber mach jetzt bloß keinen auf schnell :-)
So, nachdem jetzt reichlich geheult wurde hier mal eine frohe Botschaft:
Meine Freundin hat mir gerade offenbart, dass ich PAPA werde :top: :top: :top: :top:
Tom
Hallo Tom,
herzlichen Glückwunsch und Euch 3 alles Gute :top: :top: :top:
tgroesschen
12.04.2005, 20:24
Hi!
Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war auch schnell: 80GB Pladde von IBM entsorgt, 200GB Platte von Samsung rein...
Ruhe ist und nicht alle Daten waren weg, die wichtigsten (außer Limburg)
habe ich noch... schnief...
Angelica
12.04.2005, 20:35
Hey Tom ganz herzlichen Glückwunsch! http://www.mainzelahr.de/smile/party/wein0.gif
Thorsten scheint ja auch geholfen. Prima :top:
Und Kerstin??? http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/yar.gif
Dann hoff ich, das es Freitag mit der andern Karte klappt.
Protonos
12.04.2005, 20:38
Vielen Dank Euch allen - ich freu mich so dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme :D :D
Und damits schöne Babyfotos gibt werd ich demnächst wahrscheinlich in die DSLR-Liga aufsteigen *grins*
Tom
dancefan
12.04.2005, 23:52
Vielen Dank Euch allen - ich freu mich so dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme :D :D
Tom
Herzlichen Glückwunsch :top: :top:
Mal abwarten ob das Grinsen die nächsten 18 Jahre bleibt.
(Ich habe drei, die Älteste ist gerade 18 Puuuh)
Protonos
13.04.2005, 06:33
Tom
Herzlichen Glückwunsch :top: :top:
Mal abwarten ob das Grinsen die nächsten 18 Jahre bleibt.
(Ich habe drei, die Älteste ist gerade 18 Puuuh)
Gute Zeiten - Schlechte Zeiten, die wird es wohl immer geben ;)
Ich hoffe nur unser Nachwuchs wird nicht so wie ich war, laut meinen Eltern war ich ein schwieriges Kind :mrgreen:
Tom
@Kerstin:
Vielleicht solltest du mal aufgrund des Verlaufs den Thread-Titel in *heul*&*freu* umändern :lol:
@Protonos:
Auch von mir gaaaanz herzlichen Glückwunsch an euch beide -- deine Freude klingt förmlich aus deinen Postings geraus. Wann isses denn soweit?
@Kerstin:
Vielleicht solltest du mal aufgrund des Verlaufs den Thread-Titel in *heul*&*freu* umändern :lol:
@Protonos:
Auch von mir gaaaanz herzlichen Glückwunsch an euch beide -- deine Freude klingt förmlich aus deinen Postings geraus. Wann isses denn soweit?
*gg* gute Idee Manni, mein Thread ist aber hoffnungslos ot geworden, was aber meine Freude für Tom und Tanja nicht schmälert :-)
newdimage
13.04.2005, 08:38
Hallo Tom,
herzlichen Glückwunsch und viele Grüsse auch an Deine Freundin. Der Aufstieg in die D-SLR-Liga ist aber noch nicht von Nöten, da es sich in den ersten Monaten nach der Geburt eher um ein Statisches Motiv handelt
http://www.mainzelahr.de/smile/kinderzimmer/ma.gif
MiLLHouSe
13.04.2005, 08:42
Hallo Tom,
herzlichen Glückwunsch und viele Grüsse auch an Deine Freundin. Der Aufstieg in die D-SLR-Liga ist aber noch nicht von Nöten, da es sich in den ersten Monaten nach der Geburt eher um ein Statisches Motiv handelt
Ich kann da aus Erfahrung sprechen und sagen, dass eine DSLR wesentlich besser geeignet ist, als eine Prosumer, auch wenn sich das Kind vielleicht am Anfang weniger bewegt. Mein Sohn Noah, der im Dezember zur Welt kam, war auch der Hauptgrund, weshalb ich jetzt die D7D zu Hause habe. Keine Nikon 8700, keine A200 usw. haben genügt - jetzt bin ich glücklich über diese Kaufentscheidung und die tollen Bilder!
newdimage
13.04.2005, 08:51
Ich meinte das nicht so bretternst mit der Cam. Aber guck Dir mal meine drei Bilder in meiner Galerie an. Bei Kinderfotos zählt das Auge des Fotografen.
Kinderfotos haben immer den "die sind aber süss"-Bonus.
Hallo Tom,
Hi Frank,
dein Smiley ist voll süß :-)
Protonos
13.04.2005, 09:18
@Kerstin:
@Protonos:
Wann es denn so weit sein wird erfahren wir morgen, ich werd es dann selbstverständlich hier posten *grins*
Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche, ich werd sie gleich heute abend weitergeben. Am Besten häng ich unserem Nachwuchs gleich nach der Geburt die A1 um den Hals :mrgreen:
Tom
newdimage
13.04.2005, 10:05
Häng lieber Deiner Tanja ein Perlenkettchen um ;) .
... oder den goldenen Faden :-) ....
Protonos
13.04.2005, 11:54
oder so ;)
Die wird natürlich auch beschenkt :top:
Tom
Protonos
13.04.2005, 14:15
So, jetzt wissen wir es genau: Meine bessere Hälfte ist in der 2. Woche :top:
Tom
Hallo Tom,
dann müsst Ihr aber noch lange warten :) :)
*schmunzel* ... Männer ... du meinst sicher im 2. Monat :-)
Na wie dem auch sei....F R E U für euch beide bzw. drei und der Tanja eine schöne Schwangerschaft :-)
newdimage
13.04.2005, 14:19
Holla, das habt Ihr aber sehr früh bemerkt, naja, da könnt Ihr euch um so länger freuen.
Da ist eine Bestimmung, ob es zu Weihnachten Barbie oder Carrera gibt, etwas aufgeschoben.
Mein Sohn hat seine erste Carrera-Bahn übrigens im zarten Alter von drei Wochen bekommen. Garantiert kein Eigennutz des Schenkenden - meine Frau war etwas irritiert, als ich damit ankam, aber versprochen ist versprochen (im Kreissaal).
Pflege Deine Tanja und las Sie nicht immer so leicht bekleidet rumlaufen ;) .
newdimage
13.04.2005, 14:22
An der Dichte der postings erkennst Du übrigens, das wir uns wirklich mit Euch freuen.
So, nu noch ein , auch für Kerstin:
[img]http://www.mainzelahr.de/smile/kinderzimmer/rollbaby.gif
An der Dichte der postings erkennst Du übrigens, das wir uns wirklich mit Euch freuen.
So, nu noch ein , auch für Kerstin:
[img]http://www.mainzelahr.de/smile/kinderzimmer/rollbaby.gif
Ist ja knuffig :-) ... und wie du an mich denkst.... kann auch Trost gebrauchen *zum Ausgangsposting deut* :?
newdimage
13.04.2005, 14:31
Dann will ich mal Trost spenden
[Spende ein] Trooooost [Spendenquittung raus]
Du bist so gut zu mir :mrgreen:
Protonos
13.04.2005, 16:13
@Kerstin: Nix 2. Monat, 2. Woche! Wir (Sie) haben (hat) es sehr früh bemerkt, laut Frauenärztin ist sie genau in der 2. Woche. Man kann so gut wie gar nix erkennen, deshalb muss Sie auch in ein paar Tagen nochmal hin.
Wir sind total gerührt wegen Eurer großen Anteilnahme und werden Euch mit vielen schönen Fotos danken. Und keine Angst, ab sofort wird nicht mehr so leicht bekleidet rumgelaufen ;)
1000 Dank nochmal von uns 2 (3) für Eure Glückwünsche!
Tom
@Kerstin: Nix 2. Monat, 2. Woche! Wir (Sie) haben (hat) es sehr früh bemerkt, laut Frauenärztin ist sie genau in der 2. Woche. Man kann so gut wie gar nix erkennen, deshalb muss Sie auch in ein paar Tagen nochmal hin.
Ist ja ein Ding :shock: :top:
Wohnt ihr nicht zufällig in der Nähe von Wörth/Donau? Da kenne ich einen supernetten Doc :cool:
Protonos
13.04.2005, 16:28
Ist ja ein Ding :shock: :top:
Wohnt ihr nicht zufällig in der Nähe von Wörth/Donau? Da kenne ich einen supernetten Doc :cool:
Nein, leider nicht. Aber die Frauenärztin ist supernett und ganz okay :top:
Tom
Wohnt Tanja jetzt eigentlich schon bei dir oder noch immer so weit weg?
Ich kann da aus Erfahrung sprechen und sagen, dass eine DSLR wesentlich besser geeignet ist, als eine Prosumer, auch wenn sich das Kind vielleicht am Anfang weniger bewegt. Mein Sohn Noah, der im Dezember zur Welt kam, war auch der Hauptgrund, weshalb ich jetzt die D7D zu Hause habe. Keine Nikon 8700, keine A200 usw. haben genügt - jetzt bin ich glücklich über diese Kaufentscheidung und die tollen Bilder!
Da bin ich aber wieder ganz anderer Meinung. In den gut 2 Jahren mit der 7i und A2 habe ich von meinem Sohn mehr Bilder gemacht, als in den 7 Jahren davor mit der SLR - ganz einfach, weil ich die deutlich kleinere und leichtere Dimage wesentlich öfter mitnehme, als früher die SLR. Und die hatte ich auch oft mit.
Peter
Da könnte ich gleich mitheulen und mitgrinsen. Also
*heul* und *freu* nach Kräften!
Naja, ich merke schon, ich muss jetzt endlich ins Bett!
Grüße, Artmano
Protonos
14.04.2005, 09:30
@Kerstin: Momentan noch weit weg, aber es gibt einen weiteren Grund zur Freude: Gestern haben wir den Mietvertrag für unsere neue gemeinsame Wohnung unterschrieben *megagrins*. Der Umzug wir Anfang Mai stattfinden. (Nachdem Sie ja schwanger ist trägt Sie die Verantwortung und ich die Möbel).
@Peter: Klar - die A1 würde mit Sicherheit super Bilder liefern. Aber ich schwärme schon länger für eine DSLR. Eins ist sicher: Die A1 behalte ich :top:
Tom
newdimage
14.04.2005, 09:39
Neues Kind, neue Wohnung, neue Kamera - nur die "Alte" bleibt die alte :roll:
Neues Kind, neue Wohnung, neue Kamera - nur die "Alte" bleibt die alte :roll:
So alt ist die noch gar nicht :-)
newdimage
14.04.2005, 09:56
Ich meinte natürlich "Alte Liebe" http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/floet2.gif
...nur die "Alte" bleibt die alte :roll:
Und das ist (in diesem Fall ;) ) gut so.
Ich hab' neulich in einem Schaufenster ein Plakat gesehen: "Wir nehmen Ihre Alte in Zahlung" - ich natürlich sofort rein und flugs wieder raus, IRREFÜHRENDE WERBUNG :evil:
(Anm. d. Red.: Das hat NIX mit Ute zu tun!)
...nur die "Alte" bleibt die alte :roll:
Und das ist (in diesem Fall ;) ) gut so.
Ich hab' neulich in einem Schaufenster ein Plakat gesehen: "Wir nehmen Ihre Alte in Zahlung" - ich natürlich sofort rein und flugs wieder raus, IRREFÜHRENDE WERBUNG :evil:
(Anm. d. Red.: Das hat NIX mit Ute zu tun!)
:mrgreen:
Du lässt auch nichts unversucht .... :lol: :lol:
Ich heul nicht mehr :-)
Heute kam meine neue Dimage X50 - ein Geschenk und ich hab mich sehr gefreut, die Bildqualität ist klasse - trotz Sauwetter und nur Regen heute!!!!
Hallo Kerstin,
ist sie wirklich besser als meine Xt ?
DonFredo
19.04.2005, 19:21
...trotz Sauwetter und nur Regen heute!!!!
Wie.. :?:
Wo... :?:
Was. :?:
Regen :?: :?: Also bei uns hier ist seit Tagen nur bester Sonnenschein... ;)
Hi du,
ja, hab ich heute Morgen gesehen dass der Osten Regen braucht und keinen bekommt, hier soll so viel fallen dass es wieder mal für ein paar kleinere Überschwemmungen reicht.
Glückwunsch Kerstin,
aber bitte den Schipp nich wieder unter Dampf oder sogar hochkant reinschieben :lol:
Nein, ich lerne gerade alles neu, auch das Aufpassen :)
Hallo Kerstin,
ist sie wirklich besser als meine Xt ?
Schade das keine Antwort gekommen ist
Oh, Entschuldige Sunny, ich bin hier etwas schluderig gewesen.
Ich weiß nicht ob sie besser ist als deine XT, da ich die nicht kenne - vor allen aber keine Bilder davon.
Sie ist auf jeden Fall aber besser als die XG, denn die war im linken oberen Teil wohl von jeher etwas unscharf, wie ich an meinen alten Bildern sehe.
Ja, und sie hat 5 Miopix statt 3,2.
Ich habe erst ca. 10-20 Bilder gemacht, hier regnets ja nur. Aber die sind auf jeden Fall sehr gut geworden.
astronautix
19.04.2005, 19:41
Hallo Kerstin,
da ging aber mit mit der neuen Kamera. Das war aber ein netter jemand.
Glückwunsch zu der neuen Kamera und aufpassen!
Oh, Entschuldige Sunny, ich bin hier etwas schluderig gewesen.
Ich weiß nicht ob sie besser ist als deine XT, da ich die nicht kenne - vor allen aber keine Bilder davon.
Sie ist auf jeden Fall aber besser als die XG, denn die war im linken oberen Teil wohl von jeher etwas unscharf, wie ich an meinen alten Bildern sehe.
Ja, und sie hat 5 Miopix statt 3,2.
Ich habe erst ca. 10-20 Bilder gemacht, hier regnets ja nur. Aber die sind auf jeden Fall sehr gut geworden.
Kerstin danke,
ich meine die XG und die Xt sind vergleichbar und ich möchte eine "gute" Taschencam, da Du zufrieden bist werde ich mir eine X50 bestellen :top:
astronautix
19.04.2005, 19:54
Bei dem was die X50 inzwischen kostet, ist nicht viel falsch zu machen mit einem Kauf. Ich wollte sie schon kaufen, da lag der Preis noch bei 300 Euro. Habe es immer verschoben. Inzwischen kostet die Cam noch kanpp über 200. Vielleicht sollte ich nöch länger warten....