Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchgestartet

osage66
08.05.2016, 10:51
Ja, der hatte es schon ganz eilig vor mir zu verschwinden!
Aber auf meinem Sensor blieb er trotzdem.

822/Hase--3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=251616)

kilosierra
08.05.2016, 11:06
Der ist gut getroffen. :top::top:

Hast Du das ohne Nikon geschafft
Etwa mit 'ner A99?

Ich hatte gelesen, das sowas damit nicht geht. :shock:

LG Kerstin

kiwi05
08.05.2016, 11:22
Der ist sicher mit MF geschossen worden:crazy:
Klasse erwischt:top: und mit dem 1/125s auch noch ein feiner Mitzieher.

osage66
08.05.2016, 11:43
Der ist gut getroffen. :top::top:

Hast Du das ohne Nikon geschafft
Etwa mit 'ner A99?

Ich hatte gelesen, das sowas damit nicht geht. :shock:

LG Kerstin

Ja, ich kann es selber nicht glauben...:shock:
Aber geschrieben wird viel.;)

osage66
08.05.2016, 11:45
Der ist sicher mit MF geschossen worden:crazy:
Klasse erwischt:top: und mit dem 1/125s auch noch ein feiner Mitzieher.

Danke,
Nö...da war kein MF im Spiel! AF-C

HWG 62
08.05.2016, 11:46
Sehr dynamisch und schön erwischt. :top: Rein intressehalber, verrätst du (mir) uns deine Kameraeinstellungen. (Messfeld, Objektverfolgung u...?)

(Kerstin) Hast Du das ohne Nikon geschafft
Etwa mit 'ner A99?
Ja, es klingt unwahrscheinlich aber selbst mit ner a99 lassen sich Wildlifebilder produzieren. Man mag es kaum glauben. :shock:

Gruß Hans-Werner

Songoo57
08.05.2016, 11:51
Schöner Mitzieher, dynamisch eingefangen :top:

osage66
08.05.2016, 11:54
Sehr dynamisch und schön erwischt. Rein intressehalber, verrätst du (mir) uns deine Kameraeinstellungen. (Messfeld, Objektverfolgung u...?)

Modus=A
Messfeld =Mehrfeld
Objektverfolgung=Aus
AF=AF-C
1/125sek
F6.3
Iso 640
Korrektur +0.3
Tamron 150-600

About Schmidt
08.05.2016, 12:03
Sehr schöne Aufnahme. Ein ähnliches Bild ist mir mit der A700 auch gelungen.

Nur, wer von euch hat es schon mal mit einer Nikon versucht, wenn ihr schon lästert. ;)
Ich kann euch sagen, es geht eine ganze Ecke schneller, einfacher und der Ausschuss ist viel geringer.

Mit all diesen Faktoren kann ich mich viel stärker auf das Motiv konzentrieren, als auf die Kamera. Und mal ganz im Ernst, das geht sogar mit Fuji :mrgreen:

Gruß Wolfgang
PS: Ich finde es nicht schön und auch nicht fair über jemand zu lästern, der sich für ein anderes (in meine Augen besseres) System entschieden hat. Freut euch doch lieber an den schönen Bildern, die ihr von AlopexLagopus zu sehen bekommt. Auf die war der Seitenhieb doch gemünzt?

HWG 62
08.05.2016, 12:23
PS: Ich finde es nicht schön und auch nicht fair über jemand zu lästern, der sich für ein anderes (in meine Augen besseres) System entschieden hat. Freut euch doch lieber an den schönen Bildern, die ihr von AlopexLagopus zu sehen bekommt. Auf die war der Seitenhieb doch gemünzt?

Auch wenn es sich vielleicht so ließt, ich glaube nicht, das hier irgend jemand lästern wollte. Es ist nun mal eine Weisheit... (Besser u. teurer geht immer.) Es ist eher die Frage... wann kommt endlich die a99II mit verbesserten AF. Die Füchsin hat auch vorher schon mit Sony super Bilder hier gezeigt. :top:
Vielleicht ist der AF bei der a99 nicht immer zu hundert Prozent treffsicher. Das hat aber den Vorteil, das man länger draußen sein muss um zum Bild zukommen. ;)
Hier geht´s um den dynamischen Hasen, und der ist gut getroffen.

Gruß Hans-Werner

About Schmidt
08.05.2016, 12:30
Vielleicht ist der AF bei der a99 nicht immer zu hundert Prozent treffsicher. Das hat aber den Vorteil, das man länger draußen sein muss um zum Bild zukommen. ;)

Gruß Hans-Werner
:top:

kiwi05
08.05.2016, 12:49
Danke,
Nö...da war kein MF im Spiel! AF-C
War auch im Ironiemodus geäußert.

.... Ich finde es nicht schön und auch nicht fair über jemand zu lästern, der sich für ein anderes (in meine Augen besseres) System entschieden hat.
Ich kann dieses "lästern" wirklich nirgends erkennen.....

Ganz genau und ich hoffe wir zerreden nicht auch diesen Beitrag wieder mit den altbekannten Statements.

AlopexLagopus
09.05.2016, 10:49
Meinen Respekt und Glückwunsch zu diesem genialen Mitzieher!
Auf diese Gelegenheit warte ich ebenfalls. Ob ich dann allerdings so einen Treffer lande wage ich zu bezweifeln. Ich denke beim nächsten Feldhasen definitiv an dich!!;)

aidualk
09.05.2016, 10:58
Ein sehr geiler Treffer! :top:

jhagman
09.05.2016, 11:59
Klasse...Die Schärfe da wo sie sein muß bei dem Bild. Aug und Ohr...

:top::top::top:

Grüßle

Jürgen