PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 5 besten Apps für Fotografen - Bildoptimierung, Workflow

mark.891
07.05.2016, 18:03
Hallo Zusammen,

hab mir die Mühe gemacht und meine 5 liebsten Apps für Fotografen zusammengeschrieben. Die Apps beeinflussen nicht nur meinen Workflow ( zum Beispiel fürs Geo taggen der DSLR Tour die man macht), sondern haben mir auch nachhaltig dabei geholfen meine Bilder zu verbessern: TPE, TPT, Star Walk 2, Snapseed und GPS4CAM pro.

Hier ist mein ausführlicher Artikel darüber:
>>> http://www.markdeu.com/die-5-besten-apps-fuer-fotografen/ <<<

Mich würde interessieren, welche Apps benutzt ihr am liebsten und warum?
Bin auf euer Feedback gespannt,

Cheers
Mark

conradvassmann
07.05.2016, 18:13
Ich nutze gern Snapseed, Cyberlink Photo Editor oder Polarr.
An Polarr gefällt mir besonders die Rechner-orientierte Detailltiefe der Bearbeitungsoptionen sowie die Denoising-Funktion, welche es noch nicht so oft für Smarphones gibt.

Oldy
07.05.2016, 18:55
Inwiefern verbessert ein GPS-Tagger die Bildqualität?:zuck:

Jumbolino67
07.05.2016, 19:31

Der Fotograf guckt weniger in die Karte und länger in die Natur, erkennt mehr Motive und macht daher vielleicht ausdrucksstärkere Fotos ;).

Gruß Jumbolino

mark.891
07.05.2016, 20:12
Ich nutze gern Snapseed, Cyberlink Photo Editor oder Polarr.
An Polarr gefällt mir besonders die Rechner-orientierte Detailltiefe der Bearbeitungsoptionen sowie die Denoising-Funktion, welche es noch nicht so oft für Smarphones gibt.

Snapseed finde ich richtig cool, gerade für das iPad. Polarr kenn ich noch gar nicht, das muss ich mir unbedingt noch anschauen :-) Cheers Mark

mark.891
07.05.2016, 20:13

Ich hab ja geschrieben verbessert Workflow und Bildqualität :top:

mark.891
07.05.2016, 20:13
Der Fotograf guckt weniger in die Karte und länger in die Natur, erkennt mehr Motive und macht daher vielleicht ausdrucksstärkere Fotos ;).

Gruß Jumbolino

Haha, oder so ;-) das wäre auch eine mögliche Antwort gewesen :D

conradvassmann
27.05.2016, 10:42
Polarr jetzt mit RAW- & DNG-Support für Android.