PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder unterwegs sichern - Syncbox

Maxi19
12.04.2005, 09:09
Hallo!
Ich gehe für einige Wochen in den Urlaub und möchte dort meine Fotos auf ne Festplatte sichern.
Bisher hab ich mir folgendes überlegt:

-2,5Zoll Festplatte mit externer Stromversorgung

-Syncbox II mit Display von Pearl für 50€ (Stromversorgung 3xAAA)

-Kartenleser

Nun hab ich folgende Fragen:
-Hat jemand das schon in dieser Konstellation versucht-klappt es?
-Wird der Kartenleser überhaupt mit ausreichend Strom versorgt (hab nämlich noch ne IXUS, die anscheinend sich nicht an die Syncbox anschließen lassen soll)
-oder hat jemand eine bessere Idee? Sollte allerdings nicht zu teuer sein und es sollte irgendeine "Kontrolle" geben, ob die Bilder wirklich kopiert wurden, nicht dass es da ne böse Überraschung gibt wenn ich nach Hause komme und die Platte leer ist...

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Maxi

newdimage
12.04.2005, 09:52
Hallo Maxi,

willkommen im Forum.

Ich habe für solche Zwecke einen Xs-Drive. Das ist eine Kombination aus Kartenleser und Festplatte. Das Teil ist zusätzlich als MP3-Player einzusetzen, kann im Urlaub ja von Interesse sein.
Der X-Drive hat ein eingebautes Akku, Du kannst aber auch ein Kabel hinzukaufen, damit Du das Gerät über die Bordsteckdose des Autos versorgen kannst.

Ich verwende eine 40Gb-Festplatte mit 4800 U/Min. von Hitachi.

Kostenpunkt: Etwa 180 Euro.

edit: Hier gekauft:
klick (http://www.spieltechnik.de)

Maxi19
12.04.2005, 10:57
Hi!
Vielen Dank für deine Antwort, hast mich dabei auf ne neue Idee gebracht :-)

In dem Internetshop spieltechnik.de gibts eine Instant Disk 40 GB für 139EUR, mit 14 in 1 Kartenleser und ach etwas kleiner als das Xs-Drive.

Hast du mit dem Internetshop gute Erfahrungen gemacht?

Kennst jemand das Gerät?

Denn dann würde ich mir das glaube bestellen.

Gruß Maxi

newdimage
12.04.2005, 11:09
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, Du kannst auch telefonisch bestellen, dann geht das Gerät evtl. heute noch raus ;) .