Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Falter
kilosierra
04.05.2016, 11:52
Den hier mag ich besonders. Vielleicht hat der eine oder andere ja eine Meinung zu dem Bild. :D
1013/DSC07756.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=250877)
Im Thread "Klubausflug" sagt ja niemand mehr was. :(
LG Kerstin
Schön, daß du ihn nochmal hier einstellst.
Ich hatte ihn nur in der Galerie entdeckt, wohl bevor du ihn in den Klubausflug verlinkt hast.
Also: Mir gefällt er, es ist gut daß man seine "Abnutzungen" sieht. Das Überwintern ist für Falter ja meist eine mechanisch harte Zeit, da fallen so manche Schuppen und Flügelstücke.
Die wenig farbenfrohe Darstellung passt sehr gut dazu. Und auch die Kamerahaltung, daß er vor dem diffusen Himmel posiert passt.:top:
Segelfalter kenne ich nur im Segelmodus (was auch sonst), sitzend ist mir noch keiner begegnet.
[...]
Segelfalter kenne ich nur im Segelmodus (was auch sonst), sitzend ist mir noch keiner begegnet.
Lästermodus [ON]
Wenn das ein Segelfalter sein soll, dann ist die Lichterführung falsch: in Fahrt(Flug-)Richtung - rechts, Steuerbord Grün und - links, Backbord Rot. Und das Rot ist zu einem nicht zulässigem Lila ausgeblichen. Gebührenpflichtige Verwarnung.
Lästermodus [OFF]
Kerstin, Dein Objektiv scheint heftige CAs zu produzieren. Durch den geringen Kontrast ist die Anmutung sehr zart und zerbrechlich - einem alternden Falter angemessen. :mrgreen:
mfg / jolini
tummefoton
04.05.2016, 16:30
Ein schön weiches und farblich angenehm zurückhaltendes Insektenporträt mit sehr pssendem Umfeld. Aber die CAs (?) sieht man im Bereich der Fühler leider doch überdeutlich.. .- Gruß Heiko
kilosierra
04.05.2016, 20:44
Da muss ich nochmal ran, die habe ich wohl nicht korrigiert.
Ich habe nur Objektive, die kräftig CA produzieren. :shock: Oder, vielleicht auch nicht. Ich glaube das Trio macht das nicht, dafür ist es sehr weich.
Das hier war das alte Minolta Makro und mein Minolta 300 f4 macht auch sehr starke CAs. Vielleicht habe ich es nur übersehen und kann da noch was machen.
Danke für den Hinweis.
LG Kerstin