PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web-Galerie

T-ML
11.04.2005, 21:18
Hallo zusammen,

folgende Frage: Ich möchte gerne das eine oder andere Foto veröffentlichen oder den Online-Zugriff, z. B. für Verwandte, ermöglichen. Daher stelle ich mir vor, eine Web-Galerie bei einer bereits bestehenden Galerie (also keine eigene Domain) einzurichten. Im Rahmen dieser Galerie möchte ich die Möglichkeit haben
- öffentliche Alben
- halböffentliche Alben (z. B. Zugriff von mehreren Personen auf ein Album)
- private Alben

einzurichten.

Darüber hinaus wünsche ich mir eine leichte Administration. Da ich hierbei nur geringe Erfahrungen habe, stelle ich mir vor, Fotos per "Drag and Drop" von lokal auf das jeweilige Album zu ziehen. Außerdem sollte eine Adressdatenbank für die Verwaltung der Nutzer mit ihren Rechten zur Verfügung stehen.

Die Bilderdatenbank sollte bei einem seriösen und qualifizierten Anbieter auf dem Server liegen.

Ein Forum zum Austausch von Meinungen über Bilder in den öffentlichen Alben könnte ich mir auch gut vorstellen.

Also, im Grunde die Galerie hier beim d7userforum, ergänzt um die Möglichkeit, private Alben einzurichten :cool:

Ich wäre auch in Abhängigkeit von den Leistungsmerkmalen (Webspace und Traffic) bereit, einen Betrag von ca. 2,50 Euro pro Monat zu zahlen.

Habt Ihr einen Tipp für mich? Das Forum habe ich durchsucht, leider keine Antwort für mich gefunden (vielleicht aber auch nur die Suche falsch formuliert). Die fc ist - so glaube ich - alleine auf Grund der Preise nicht das Richtige für mich.

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Freundliche Grüße

Thomas

erich_k
11.04.2005, 21:21
Probiers mal bei GMX mit dem MediaCenter!

Bringt zwar nicht alle deine Wünsche, kostet jedoch nix und für den Anfang klappt das wunderbar!

Basti
11.04.2005, 21:45
Wie wärs mit unserem Sponsor Prixa (http://www.prixa.de/de/d7banner.php)? Oder du installierst es dir selber und frägst mal z.B. bei Planet School (http://www.planet-school.de) nach.
Lg
Basti

ManniC
11.04.2005, 21:46
Hi Thomas,

die Forums-Galerie läuft auf der Basis von 4images: Damit dürften deine Anforderungen gemäss Administration abgedeckt sein.

Du benötigst dazu Webspace mit PHP und mySQL Unterstützung - kostenlos gibt es sowas z.B. bei www.funpic.de

Für 19,95 p.a. mit eigener Domain schau mal bei www.toptip.net - bei diesem Hoster habe ich mich eingenistet ;)

T-ML
12.04.2005, 07:15
Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für die Infos. Die Tipps werde ich mir mal genauer ansehen.

Freundliche Grüße

Thomas