PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbaden 2016.... es ist soweit

HWG 62
01.05.2016, 00:39
die Wildlifesaison zu Wasser ist eröffnet. Die letzten Eisschollen vom See sind endlich verschwunden :crazy: Es gibt keinen Grund mehr an Land zu bleiben. :D

6/Tarnung-3.jpg 6/Tarnung-4.jpg

In diesem Jahr werde ich meine Haubis mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Noch haben sie kein Nest gebaut, lang wird aber nicht mehr dauern.

1018/Haubentaucher-01.jpg 1018/Haubentaucher-02.jpg 1018/Haubentaucher-03.jpg 1018/Haubentaucher-04.jpg 1018/Haubentaucher-05jpg.jpg 1018/Haubentaucher-06.jpg

schau mir in die Augen kleines...

1018/Haubentaucher-07.jpg

1018/Haubentaucher-08.jpg

Viel Freude beim Anschauen

Gruß Hans-Werner

Norbert-S
01.05.2016, 08:49
Schöne Bilder, Hans-Werner.
Und die Bilder von Dir, das nenne ich mal vollen Einsatz :top:

peter67
01.05.2016, 09:20
Du bist doch total bekloppt :mrgreen:

Einfach klasse :top::top::top:

kiwi05
01.05.2016, 09:25
Ich bin mal wieder begeistert von deinem Einsatz und Aufwand.:top:
Deshalb gönne ich dir deine schöne Fotoausbeute von Herzen und freue mich auf deine weitere Ausbeute.
Beim Betrachten deines Outfits stelle ich mir aber auch gerne die Gedanken in den Köpfen deiner Nachbarn im Ort vor, nachdem sich rumgesprochen hat, wie du so unterwegs bist :lol:
Das schreibe ich deshalb, weil ich, nur mit Gitzo und angeflanschter A77/SAL70400G, hier auch manchmal zweifelnden Blicken begegne. Ungünstigerweise liegt eines meiner "Reviere" allerdings auch in Freibadnähe.....:lol:

Dana
01.05.2016, 09:58
Das ist ja der Hammer, was du für deine Fotos tust!
Und der Erfolg gibt dir und deiner Geduld/Beharrlichkeit völlig Recht!

Du siehst mich begeistert....Es ist wunderbar, auf welcher Ebene du uns teilhaben und ganz nahe rücken lässt...Von der technischen Ebene ganz zu schweigen.

Ganz toll! :top:

hpike
01.05.2016, 10:42
Was soll man da noch sagen? Es wurde bereits alles gesagt. Toll, einfach nur beeindruckend. Die Bilder sind Top und deine Sniper Tarnung, irre :top: :crazy:

Schmalzmann
01.05.2016, 11:41
Hallo Hans-Werner
Gratuliere.:top::top::top: das hat sich ja gelohnt. Das ist aber eine dickere Neopren Hose , oder.
Ich kenne das von früher mit einem Belly Boot vom Angeln her.
Da waren die dünnen für den Sommer und die dicken für den Herbst und Winter.
Kamera Ausrüstung wie immer?

HWG 62
01.05.2016, 13:54
Hallo zusammen,
ich danke euch für die positiven Rückmeldungen. Es ist eine ganz andere Perspektive, die richtig Spaß macht sich allerdings ein wenig aufwendiger gestaltet.

(Peter67) Du bist doch total bekloppt

....aber glücklich und zufrieden, ich nenne es Entschleunigung. :D

(Kiwi05) Beim Betrachten deines Outfits stelle ich mir aber auch gerne die Gedanken in den Köpfen deiner Nachbarn im Ort vor, nachdem sich rumgesprochen hat, wie du so unterwegs bist

....sie sagen nichts, aber in den Augenwinkeln kann ich sehen wie sie den Kopf schütteln und mit den Schultern zucken, na ja...

(Schmalzmann) Das ist aber eine dickere Neopren Hose , oder.
Ich kenne das von früher mit einem Belly Boot vom Angeln her.
Da waren die dünnen für den Sommer und die dicken für den Herbst und Winter.
Kamera Ausrüstung wie immer?

Es ist die dicke Neoprenhose, Kalt ist es trotzdem und einige der Nahtstellen lassen ganz dezent ein wenig Wasser durch. :shock:
Die Kamerakombi ist die a99 mit dem Tamron 150-600. Mein 70-400 G liegt momentan im Schrank.

Weil´s so schön war, gibts hier noch mal einen Nachschlag von heute Morgen.

1018/DSC03759.jpg 1018/DSC03762.jpg 1018/DSC03774.jpg 1018/DSC03792.jpg 1018/DSC03815.jpg

und als Beifang noch ne Bachstelze

1018/DSC03801.jpg

Euch noch einen schönen Tag

Gruß Hans-Werner

Zwergfrucht
01.05.2016, 14:54
Servus Hans,

auf alle Fälle sind perfekte Perspektiven dabei.:)
Beim HG gibts meiner Meinung nach noch Reserven nach oben bei der Freistellung.
Je näher desto besser fürs Motiv.
Die Schärfe passt sehr gut, muss sie aber auch sonst.....
Farbe (mit Licht ) tut solchen Bildern natürlich auch sehr sehr gut,
bekannt dafür Morgen/Abendlicht.
Gute klare und scharfe Aufnahmen.
Jo, hat sich rentiert, gut gemacht :top:

Gruß
Wolfram

RZP
01.05.2016, 18:39
:shock: ja Wahnsinn - alle Achtung vor dem Aufwand den du betreibst und Danke für´s zeigen deiner Tarnung mit allem Drum und Dran ! Toll ! :top:
Ich wünsche dir noch ganz ganz viele solch wunderbare Fotos wie du sie uns hier schon gezeigt hast ... Super ! :top:

osage66
01.05.2016, 20:16
Ja sowas sieht man gerne!
Toller Einsatz, für manche Bilder muss man etwas in Kauf nehmen!:crazy:
Stark.:top:

osagebow
01.05.2016, 20:32
Bei solchem Einsatz wird man natürlich mit schönen Bildern belohnt!:top:

Kurt Weinmeister
01.05.2016, 21:55
Hans Werner auf der Fashion Week :top:
Gut schaut er aus, der Buan.

Das erste Foto ist etwas grenzwertig und könnte im Contest "wer hat den Grössten" durchaus manchen erblassen lassen.

Aber das Ergbenis des Einsatzes zählt und da bist Du auf dem richtigen Weg :top:

Lüder
01.05.2016, 22:06
Wirklich beeindruckend welchen Aufwand Du für Deine tollen Aufnahmen treibst.
Wenn ich die erstem beiden Bilder sehe muss ich schon grinsen und denke echt irre.:top:
Und das im wirklich positive Sinne. WOW!