PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht nur negatives........

MME
11.04.2005, 13:43
.....sondern positives muss berichtet werden.

Es wird ja meistens nur das Negative berichtet und man hat das Gefühl die Kameras (D7D), die Blitze (5600 und andere) etc. sind schlecht bzw. die Qualität leidet.

Daher mal was erfreuliches:

Freitagabend bin ich kurz entschlossen ins Fotofachgeschäft und mit der D7D und dem Minolta 28-75/2,8 (D) wieder raus.

Akkus geladen und an den Geburtstagvorbereitung (meine Freundin wurde 30) weitergemacht. Kurz vor dem anfeiern mal das gute Stück aus der Verpackung genommen und ein paar "Probeschüsse" (ca. 20) gemacht. Am anderen Tag noch mal 20-30 Probeschüsse und dann begann die Feier.

Unterm Strich habe ich ca. 100 Bilder gemacht und die meisten mit Blitz.

Fazit:

Falls ein Bild nichts geworden ist, habe ich das meistens beim Abdrücken gemerkt und es lag an mir.

Nach der gestirgen Durchsicht waren max. 5 Stück dabei die ich verhauen habe und das möchte ich ebenfalls mir zu rechnen bzw. ich hatte miese Lichtverhältnisse (Person vor hellem Fenster).

Bis jetzt bin ich völlig begeistert und habe weder Fokus- noch Blitzprobleme bzw. die Bilder werden meinen Ansprüchen gerecht. Vielleicht mag das ein Profi anders sehen.

Da es ein Bericht aus dem Bauch ist und wenig technische Elemente hat habe ich ihn mal im Cafe platziert.

Hier ein kleines Beispiel von der Feier bzw. Gästen (http://www.photo-visions.de/gallery/details.php?image_id=724)

PeterHadTrapp
11.04.2005, 13:50
Hi Mario

willkommen im Reich der "großen Schwarzen".
Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden, nachdem meine jetzt in Bremen war, sind auch meine geblitzten Bilder (mit dem 5600er super).

Bin mal gespannt, wie das Objektiv sich so schlägt, denn das habe ich mir auch bestellt.

MME
11.04.2005, 13:54
Also, ich kann bis jetzt nichts Schlechtes von dem Objektiv melden, wobei ich auch nocht nicht so der Objektiv-Guru bin.

Es ist sehr leichtgängig und die Entriegleung zum manuellen fokusieren per Knopfdruck gefallen mir sehr gut.

Die Schärfe fällt zum Rand m. E. leicht ab, aber dies ist ja normal.

Angelica
11.04.2005, 14:06
Hallo Mario

Glückwunsch zur neuen Cam.

Wünsch Dir weiterhin den Spaß und die Freude die sie Dir ja bereits in den ersten Tagen gemacht hat. Ich bin auch superzufrieden und geb sie nicht mehr her.
Es ist schön hier auch mal "positives" lesen zu können und nicht nur von BF- und FF-Problemen.

Weiter so und ich freu mich auf viele, viele tolle Bilder :top:

newdimage
11.04.2005, 14:29
Hallo Mario,

herzlichen Glückwunsch zur 7D. Wie man sieht, freuen sich die Gäste Deiner Freundin mit Dir ;).

Du hast wahrscheinlich schon eine D7D, bei der die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Bedank Dich also bei den Nutzern für hervorragende Leistung im Kurenverschreiben im staatlich anerkannten Kurort Bad Bremen.

Pedi
11.04.2005, 14:56
Hey Mario,

herzlichen Glückwunsch zur Kamera. Es freut mich dass du so gut damit zurecht kommst.

Nachträglich auch noch alles Gute an deine Freundin.

Viele Grüße

Petra

Jerichos
11.04.2005, 15:10
Ohoh, da hat einer wohl nicht wiederstehen können, was? :cool: :lol:
Aber der Schritt von der D7i zur D7D ist schon gewaltig, aber absolut lohnenswert. Gute Entscheidung, Mario, und viel Spaß. :top:

Kerstin
11.04.2005, 15:26
Mario, sag hast du da was missverstanden? Zum Geburtstag schenkt man dem Geburtstagskind etwas, nicht sich selbst :mrgreen:
Na denn, trotzdem Gratulation zum Kauf und viel Spaß mit der Neuen :top:

wastle
11.04.2005, 15:51
Mario, sag hast du da was missverstanden? Zum Geburtstag schenkt man dem Geburtstagskind etwas, nicht sich selbst :mrgreen:

Nja, ein rundum zufriedener Mario ist sicherlich aber auch so etwas wie ein zweites Geburtstagsgeschenk... :lol:

Zumindest meine Freundin war froh, als ich mit der Nerverei aufgehört habe.
:lol:

Gruß,
Sebastian

ArminT
11.04.2005, 16:10
Na, das war aber jetzt eine schnelle Entscheidung. :shock:
Ich wünsche dir viel Spaß damit - wenn auch mit einer Träne im Knopfloch dass du nicht zu uns gekommen bist. :cry:

Da haben wir ja am Mittwoch einiges zu begießen. :top:

Gruß
Armin

jrunge
11.04.2005, 16:12
Hi Mario,

Glückwunsch zur "großen Schwarzen" und viel Freude damit. :top:
Es ist schön zu lesen, dass KoMi nun wohl endlich die Kurve gekriegt hat und die D7D so ausliefert, wie wir alle es erwartet haben.

Gruß
Jürgen

MME
11.04.2005, 16:40
- wenn auch mit einer Träne im Knopfloch dass du nicht zu uns gekommen bist. :cry:
Gruß
Armin

Es war auch knapp bzgl. C. letzendlich war es nur die Bedienung und der Sucher!

ArminT
11.04.2005, 16:47
- wenn auch mit einer Träne im Knopfloch dass du nicht zu uns gekommen bist. :cry:
Gruß
Armin

Es war auch knapp bzgl. C. letzendlich war es nur die Bedienung und der Sucher!
Dann seidir verziehen. Du hast dich wenigstens bemüht. ;)

Gruß
Armin

Dimagier_Horst
12.04.2005, 01:01
Herzlichen Glückwunsch, und auch nachträglich an das Geburtstagskind. Das hat aber hoffentlcih ein eigenes Geschenk bekommen?

Fritzchen
12.04.2005, 07:45
Ich habe auch noch nie etwas schlechtes geschrieben.Nätürlich gibt es immer mal Probleme mit einem technischen Gerät.
Bei mir war noch nichts. Übrigens, das 28-75 ist ein sehr gutes Objektiv.