PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSLR Your iPhone

chefboss
30.04.2016, 10:43
Die Idee finde ich gut, der Werbeslogan passend übertrieben ;)
(ich habe jedoch kein iPhone)

https://www.kickstarter.com/projects/mymiggo/pictar-probably-the-best-iphone-camera-grip-ever-b?ref=thanks_share

Gruss, frank

matti62
30.04.2016, 10:53
Das ist eine sehr gute Idee.

WildeFantasien
30.04.2016, 10:58
Interessante Idee, aber ob sich sowas verkaufen lässt? Das Iphone macht ohne diesen Griff auch Fotos. Lediglich die Bedienung wird vereinfacht. Der Otto-Normal-Verbraucher benutzt sowieso immer die Vollautomatik und braucht das nicht.

moelbar
30.04.2016, 11:00
Echt ne sehr geile Idee, muss man denen lassen. Schade, dass die in den Handgriff nicht noch einen kleinen Akku eingebaut haben.

NetrunnerAT
30.04.2016, 11:13
Interessante Idee, aber ob sich sowas verkaufen lässt? Das Iphone macht ohne diesen Griff auch Fotos. Lediglich die Bedienung wird vereinfacht. Der Otto-Normal-Verbraucher benutzt sowieso immer die Vollautomatik und braucht das nicht.

Wenn das mit der Zeiss Konverter Linse kombiniert? Findet sich sicher der eine oder andere Freak Blogger. Die Technik geht ja in dieser Richtung. So schlecht sind jetzt die Handy Sensoren ja nicht. Besonders die Sony RS haben eine gute Dynamik und ISO Empfindlichkeit.

meshua
30.04.2016, 11:29
Faszinierend!

Hat IMHO das Potential (Zielgruppe & Absatz) wie der Selfie-Stick. Durch den Winzsensor sind physikalisch natürlich Grenzen gesetzt: Das Freistellpotential, die Linienauflösung oder hohe ISO-Empfindlichkeit eines KB-Sensors wird man damit nicht erreichen! Aber das mag ein Großteil der Zielgruppe wiederum sicher nicht interessieren.

Aber der Griff hätte mit Zusatzakku und Speicherkartenslot noch mehr Potential!

Viele Grüße, meshua

ha_ru
30.04.2016, 12:07
Wenn das mit der Zeiss Konverter Linse kombiniert?

Mit einer Revolverhalterung für die Excolens/Zeiss Konverterlinsen und Zusatzakku wäre das echt eine nettes Gagdet.

Hans

matti62
30.04.2016, 13:11
Wenn das mit der Zeiss Konverter Linse kombiniert? Findet sich sicher der eine oder andere Freak Blogger. Die Technik geht ja in dieser Richtung. So schlecht sind jetzt die Handy Sensoren ja nicht. Besonders die Sony RS haben eine gute Dynamik und ISO Empfindlichkeit.

Denk an das neu Huawei mit dem Leica Equipment.

subjektiv
30.04.2016, 15:37
Mir entgeht irgendwie der Sinn dieses Teils. Die Kamera wird doch nicht verbessert. Eine extra Kompaktkamera braucht auch nicht zwingend mehr Platz und bringt eher Vorteile...

Itscha
30.04.2016, 20:06
Ich finde das auch eher komplett überflüssig. Sorry.

meshua
30.04.2016, 21:21
Mir entgeht irgendwie der Sinn dieses Teils. Die Kamera wird doch nicht verbessert.

Es soll das Handling/Ergonomie des iPhones beim fotografieren verbessert werden! Das habe ich so dem Link zur Webseite und dem Promo-Video entnommen. Vergleiche es mit dem Sinn eines Hochformatgriff für SLRs...;)

Viele Grüße, meshua

subjektiv
30.04.2016, 22:10
Und wer meinen Beitrag zu Ende liest, versteht warum ich darin keinen Sinn finden kann...
(Für mich fällt das in die Kategorie Ressourcenvernichtung, weil es wahrscheinlich kaum jemand langfristig tatsächlich verwenden dürfte.)

meshua
30.04.2016, 22:51
Und wer meinen Beitrag zu Ende liest, versteht warum ich darin keinen Sinn finden kann...
(Für mich fällt das in die Kategorie Ressourcenvernichtung, weil es wahrscheinlich kaum jemand langfristig tatsächlich verwenden dürfte.)

Achso, du meinst mit "Eine extra Kompaktkamera...", daß man sich neben dem iPhone noch zusätzlich eine Kompaktkamera kaufen sollte, weil IYHO Kamera- und Akkuproduktion weniger Ressourcen verbrauchen als die Herstellung des iPhone Camera Grips? Du bist ein Canon Produktmanager und möchtest die schleppenden Verkäufe von Kompaktknipsen (http://www.northlight-images.co.uk/article_pages/photo-opinions/photgraphy-now-what.html) ankurbeln...gibt's zu :P

Meine Glaskugel meint: Wenn der Griff die Handlichkeit des iPhones beim fotografieren tatsächlich verbessert und dem Anwender einen realen praktischen Nutzen stiftet, so wir er vermutlich ähnlich häufig verwendet werden, wie Selfiesticks. ;)

Viele Grüße, meshua

wus
30.04.2016, 23:02
Zur DSLR fehlt außerdem noch ein Sucher. Das Problem bei all den Kameras ohne Sucher - und dazu zähle ich somit auch i- und sonstige Smartphones - ist doch dass man bei Sonnenschein nicht sieht was man fotografiert.

lampenschirm
30.04.2016, 23:04
ich warte eigentlich seit Jahr und Tag bis so ein i/smartPhone an der Seite einen ordentlichen AuslöseKnopf hat wie man seitlich ja die Lautstärke auch einstellt , der Knopf/Taste soll einfach klar grösser , definierter sein .....

subjektiv
30.04.2016, 23:13
Die Kompaktkamera muss ja nicht unbedingt neu sein.
Es ist halt in meinen Augen so ein typischer Artikel, der bei vielen momentan Interesse weckt. Nach dem Kauf stellen wahrscheinlich die meisten fest, dass die ursprüngliche Form durchaus einen Grund hatte. Und weil das Gerät mit so einem Griff nicht mehr praxisgerecht verstaut werden kann, bleibt der nach der anfänglichen Euphorie, mangels echtem Mehrwert, ungenutzt daheim.

Mag sein, dass es nur bei neun von zehn Käufern so ist... Oder viele denken es sich schon vorher... Natürlich kann ich auch falsch liegen. In dem Fall halte ich das aber für extrem unwahrscheinlich. Es gibt einfach schon zu viele Beispiele wo ein Werbegag kurzfristig Begehrlichkeiten weckt...

lampenschirm
30.04.2016, 23:21
tja eben ich bräuchte zur FotoErgonomie am Phone nur meinen Auslöseknopf und mir würde das Knipsen damit Freude machen als simple immer dabei Fixbrenner- Kompakte bei genügend Licht

subjektiv
30.04.2016, 23:24
Der fehlt mir beim aktuellen auch. Das letzte hatte noch einen...

The Norb
30.04.2016, 23:50
Zur DSLR fehlt außerdem noch ein Sucher.....

....und das Wechselobjektiv ! :D