PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews über Sony Zubehör / Reiseberichte und Reisetipps

mark.891
29.04.2016, 20:12
Hallo Zusammen,

ich hab endlich, nach langer Zeit und viel Herzblut, meine Webseite veröffentlicht. Auf ihr findet ihr
- Reviews zur Fotoausrüstung /
- Fotoreiseberichte und
- Reisetipps :-)

ich lade euch herzlich dazu ein sie zu entdecken.

>>>> http://www.markdeu.com <<<

Ich hoffe es ist für den ein oder anderen von euch etwas dabei.

Bin gespannt auf euer Feedback,

Cheers
Mark

BadMan
30.04.2016, 08:22
Passt wohl besser ins Cafe.

amateur
30.04.2016, 08:41
Bilder mit Wasserzeichen gucke ich mir grundsätzlich nicht an. "Folge mir um die Welt" und dann kommen Innsbruck und Venedig - ist halt noch ein bisschen klein, diese Welt. Bei den Reviews immer gleich das beste XYZ. Für sowas muss man erst mal das passende Standing haben.

Ich sehe, dass da sehr viel Arbeit drin steckt, aber ich denke, die Form sollte zum Content passen und das ist aktuell nicht stimmig.

Stephan

turboengine
30.04.2016, 09:11
Diese Wasserzeichen - huh... Das geht gar nicht.

Vom Layout ist die Seite schön, sie verspricht aber zu viel. Die Zoofotos würde ich rausnehmen oder das Wort "Wildlife" weglassen.

a1000
30.04.2016, 09:14
Also mir gefällt die Seite :top:
Funktioniert sogar gut auf Smartphone (Windows) und iPad mini.
Das mit Wasserzeichen ... mag ich auch nicht so. Allerdings : Bilder werden so dreist geklaut, dass ich eigentlich Verständnis dafür habe...

Der Spruch "Folge mir um die Welt" ist allerdings (vorerst) wirklich etwas übertrieben, da sollten schon zumindest 2 Kontinente vertreten sein ;)

Die (2) Reiseberichte sind schön geschrieben.

Viele Grüße

DonFredo
30.04.2016, 09:27
....und dann noch in den Reviews ganz vieeeeele Affiliate-Links von Amazon....

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.... :cool:

GerdS
30.04.2016, 10:09
Ich sehe nur den "Brummkreisel" und bin nicht bereit, für eine "WasauchimmerSeite" Java-Script einzuschalten.

Wenn man etwas mitteilen will, geht es auch "einfach".

Nur so, als Anstoß an das mittlerweile überfrachtete und von Tools (Linksammler, Analysetools google-analytics.com, instagramm.com, twitter.com auf deiner Seite) überfrachtete Internet.
Ich will mir einfach DEINE Seite ansehen!

Viele Grüße
Gerd

chefboss
30.04.2016, 10:09
Bei der Bearbeitung der Bilder hast du dir echt Mühe gegeben, mir gefallen unbearbeitete besser. Meines Erachtens hat der aktuelle Modetrend zur Bildverfälschung keine Zukunft. Bleiben wird ein perfektes Bild ooc, wobei ich diesbezüglich aktuell hier wohl wenige Freunde finde.

Gruss, frank

hpike
30.04.2016, 10:12
Oh da sind wir schon zwei Frank. ;)

a1000
30.04.2016, 10:19

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.
Darauf sollte man zumindest hinweisen.

WildeFantasien
30.04.2016, 10:43
Die Seite habe ich mir nur oberflächlich angeschaut. Ist ganz nett. Falls dort mal etwas für mich Interessantes stehen sollte, hoffe ich, dass Google mich dort wieder hinführen wird.
Aktuell interessiere ich mich, wenn überhaupt, für Produkt-Reviews bei Youtube, weil ich zu faul zum Lesen bin. Leider gibt es bei Youtube viele Reviews, die man sich sparen kann. Das ist substanzloses Gelaber, welches viele Fragen weder aufkommen lässt noch beantwortet. :flop:

Die Links zu klicken tut niemandem weh. Davon mal abgesehen baut niemand eine solche Website auf, weil er einfach nur ein guter Mensch ist. Da steckt sehr wahrscheinlich ein kommerzielles Interesse dahinter. Na und!?! Das ist nicht Schlimmes. Wer damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, ist eben auf jede Einnahmequelle angewiesen.

DonFredo
30.04.2016, 10:45
Nur habe ich keinen Hinweis dafür gefunden oder hab ich was übersehen?

WildeFantasien
30.04.2016, 10:46
Muss man darauf hinweisen?

moelbar
30.04.2016, 10:47
Die Seite habe ich mir nur oberflächlich angeschaut. Ist ganz nett. Falls dort mal etwas für mich Interessantes stehen sollte, hoffe ich, dass Google mich dort wieder hinführen wird.
Aktuell interessiere ich mich, wenn überhaupt, für Produkt-Reviews bei Youtube, weil ich zu faul zum Lesen bin. Leider gibt es bei Youtube viele Reviews, die man sich sparen kann. Das ist substanzloses Gelaber, welches viele Fragen weder aufkommen lässt noch beantwortet. :flop:

Die Links zu klicken tut niemandem weh. Davon mal abgesehen baut niemand eine solche Website auf, weil er einfach nur ein guter Mensch ist. Da steckt sehr wahrscheinlich ein kommerzielles Interesse dahinter. Na und!?! Das ist nicht Schlimmes. Wer damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, ist eben auf jede Einnahmequelle angewiesen.

Natürlich tut das keinem weh. Jedoch sollte dies auch dem User in irgendeiner Art und Weise gekennzeichnet sein. Ich weiß nicht, ob es rechtlich vorgeschrieben ist, aber ich erwähne es am Ende der Blogeinträge immer (siehe Grundlage hier (http://www.affiliate-marketing-tipps.de/affiliate-links/muessen-affiliate-links-als-werbung-gekennzeichnet-werden/100298/)).

BadMan
30.04.2016, 10:49
Die Links zu klicken tut niemandem weh.
Doch, u.U. unserem Forum. Wir beziehen einen Teil unserer Einnahmen zum Betreiben des Forums mit unserem Amazon-Affiliate-Programm.

WildeFantasien
30.04.2016, 10:51
Wieso tut es diesem Forum weh, wenn jemand auf einer anderen Website einen Affiliate-Link anklickt?

mark.891
30.04.2016, 11:02
Ich sehe, dass da sehr viel Arbeit drin steckt, aber ich denke, die Form sollte zum Content passen und das ist aktuell nicht stimmig.

Stephan

Danke für dein Feedback, ich bin gerade von meiner Kolumbienreise zurück und schreibe noch an den Reiseberichten, die sind aber sehr umfangreich, weil ich quer durch Kolumbien gereist bin :top:

mark.891
30.04.2016, 11:05
Also mir gefällt die Seite :top:
Funktioniert sogar gut auf Smartphone (Windows) und iPad mini.
Das mit Wasserzeichen ... mag ich auch nicht so. Allerdings : Bilder werden so dreist geklaut, dass ich eigentlich Verständnis dafür habe...

Der Spruch "Folge mir um die Welt" ist allerdings (vorerst) wirklich etwas übertrieben, da sollten schon zumindest 2 Kontinente vertreten sein ;)

Die (2) Reiseberichte sind schön geschrieben.

Viele Grüße

Vielen Dank für dein Feedback und super dass du die Seite direkt auf allen Geräten getestet hast, das war nämlich viel Arbeit für mich und alles hat man ja auch nicht zu Hause :top: Der Reisebericht über Kolumbien ist aktuell noch am entstehen, bin aber fast über 5 Wochen quer durch das ganze Land gereist, da gibt es dementsprechend viel Stoff noch zum Schreiben... und auch über die anderen Länder wie Dubai, Malaysia usw. bin ich noch am fleißig am schreiben :-) das wird dann alles nach und nach veröffentlicht :D

juergendiener
30.04.2016, 11:09
Natürlich ist die Seite sehr (zu) aufwändig gemacht. Vielleicht etwas überfrachtet.

Die Fotos finde ich durchweg vor allem technisch sehr gut, aber doch etwas zu viel Pavel Kaplun Mäßig (und das obwohl ich bearbeitete Bilder mag).

Der User verwendet viele Kanäle, um angeklickt zu werden. Die Youtubevideos haben immerhin mehrere tausend Klicks.

Nur mein Eindruck: da versucht ein Amateur mit gutem Geschmack und finanziellem Hintergrund (siehe Hotelempfehlung Venedig) sich ein wirtschaftliches Standbein aufzubauen.

Ist zwar alles noch etwas prätentiös, könnte aber klappen, von mir alles Gute.

Schön wäre aber auch, wenn man dieses Forum dazu nutzt, sich klicks zu verschaffen, dass man dann mal Bilder (ohne Wasserzeichen) ins Forum stellt und sich so ein wenig mit den Leuten beschäftigt, von denen man sich Klicks wünscht.

Irmi
Hallo Markus,

schönes WP Theme hast Du genommen, gefällt mir gut. :top: Leider kostet es was, denn ich suche auch noch ein neues für meine Fotoseite.
Viel Arbeit hast Du reingesteckt, und wenn sich die Rubriken langsam, füllen ist es super.
Über das "Wildlife" bin ich auch gestolpert. Die Bildbearbeitungen gefallen mir gut.:top:

Über Links zu Amazon ärgere ich mich nicht, kaufe selber dort ein. Ob man hinweisen muß, weiß ich nicht.

mark.891

Vielen Dank für dein Feedback, bin aktuell auch auf Youtube: "MarkDeu" vertreten ;-) daher auch manchmal die verlinkung zu meinen Videos. Hoffe das meine Reviews da ansprechender sind und nicht nur viel Gelaber, haha. Hab versucht mich immer recht kurz zu fassen, aber um so kürzer das Video um so aufwendiger der Schnitt ;-)

Cheers
Mark

mark.891
30.04.2016, 11:17
Wieso tut es diesem Forum weh, wenn jemand auf einer anderen Website einen Affiliate-Link anklickt?

Das wüsste ich auch gerne :D

@Frank: Im "über mich" Teil meiner Webseite steht deutlich drin, dass man mich mit den Links unterstützt weiterhin unabhängige Reviews durch zu führen und alle Einnahmen die daraus generiert werden wieder in mein Equipment fliesen, kosten für die Webseite (Webhost, Domain, Software) decken usw. und ich den Rest der Kostenlücke aus meiner eignen Tasche für mein Hobby drauf lege, weil es mir spaß macht. Du wirst auch nicht freiwillig am Ende des Arbeitstages auf dein Gehalt verzichten und selbst wenn du es tun würdest (wie ich in diesem Fall) weil es einfach nur deine Leidenschaft ist, würdest du dich doch immerhin darüber freuen wenn dein Chef dir eine geringe Aufwandsentschädigung für Benzin und Arbeitskleidung überweist. In der Rubrik Reviews findest du diese Links weil sie gleichzeitig einen Mehrwert für den Leser darstellen. Über hilfreiches Feedback bin ich immer sehr Dankbar.

Beste Grüße
Mark

mark.891
30.04.2016, 13:45
Ist zwar alles noch etwas prätentiös, könnte aber klappen, von mir alles Gute.

Vielen Dank für dein Feedback :-)

mark.891
30.04.2016, 13:51
Hallo Markus,

schönes WP Theme hast Du genommen, gefällt mir gut. :top: Leider kostet es was, denn ich suche auch noch ein neues für meine Fotoseite.
Viel Arbeit hast Du reingesteckt, und wenn sich die Rubriken langsam, füllen ist es super.
Über das "Wildlife" bin ich auch gestolpert. Die Bildbearbeitungen gefallen mir gut.:top:

Über Links zu Amazon ärgere ich mich nicht, kaufe selber dort ein. Ob man hinweisen muß, weiß ich nicht.

Vielen Dank :-) kann dich gut verstehen. Ich war auch lange auf der Suche um ein passendes Theme zu finden, da ich aber irgendwie alle Funktionen wollte kam ich am Schluss nicht ums kaufen herum :( wenn du Fragen zu meinen Verwendeten Plugins oder so hast, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

cbv
30.04.2016, 14:02
Worüber man sich alles aufregen kann...
Ist doch klar, dass es noch nicht allzu viele Reviews und Reiseberichte geben kann, wenn er gerade erst begonnen hat. Auch die Links an den Fluss finde ich legitim, ebenso die Wasserzeichen. Sonst tauchen die eigenen Bilder sonst wo auf...

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die Startseite IMHO zu lang ist. Dort sollte man nicht scrollen müssen.

mark.891
30.04.2016, 14:14
Worüber man sich alles aufregen kann...
Ist doch klar, dass es noch nicht allzu viele Reviews und Reiseberichte geben kann, wenn er gerade erst begonnen hat. Auch die Links an den Fluss finde ich legitim, ebenso die Wasserzeichen. Sonst tauchen die eigenen Bilder sonst wo auf...

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die Startseite IMHO zu lang ist. Dort sollte man nicht scrollen müssen.

Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde mir auf jeden Fall mal Gedanken machen, wie ich die Startseite vielleicht anders "effektiver" gestalten kann :top:
Wie du schon sagst, weitere Reviews und Reiseberichte folgen natürlich :-)
Beste Grüße

The Norb
30.04.2016, 14:20
Mit WordPress gemacht ?

http://the7.dream-demo.com

Cooles Template :D

mark.891
30.04.2016, 14:29
Cooles Template :D

Vielen Dank :D das Template ist wirklich super und vor allem anpassungsfähig...

The Norb
30.04.2016, 14:33
Ist die Menueführung im Admin-Bereich eigentlich komplatte auf Deutsch ?
Oder hat man auch so einen Mix aus Deutsch und Englisch ?

mark.891
30.04.2016, 14:49

Es ist gemischt, so ca. 80% auf Deutsch und 20% auf Englisch, kommt je auf das Menü an :D

moelbar
30.04.2016, 16:24

Meinst du Wordpress? Also wenn man Wordpress auf dinem Server installiert, ist Wordpress zu 100% deutsch. Was die Themes angeht, so sind diese überwiegend auf Englisch. Englisch ist bei den Themes, die man käuflich erwerben kann, klar dominierend.

Anaxaboras
30.04.2016, 16:52
Die besten Kamera-Bücher zu Sony sind natürlich die von mir. :crazy:.

LG
Martin

a1000
01.05.2016, 09:17
Die Links zu klicken tut niemandem weh. Davon mal abgesehen baut niemand eine solche Website auf, weil er einfach nur ein guter Mensch ist. Da steckt sehr wahrscheinlich ein kommerzielles Interesse dahinter. Na und!?! Das ist nicht Schlimmes.
Ist auch nichts schlimmes , wenn es nicht übertrieben wird ;)
Und mich persönlich stört das auch nicht.
Es geht aber auch darum, wenn er z.B. "Mindshift Panorama" mit einem Link empfiehlt, erwarte ich normalerweise , dass der Link zu einem weiteren Test auf seiner Seite führt. Stattdessen lande ich bei Amazon.
Ich persönlich checke die Links immer (Maus kurz drüber) , aber viele reagieren allergisch auf sowas.
Ob da irgendwelche rechtlichen Pflichten sind, kann ich nicht beurteilen.

Der Reisebericht über Kolumbien ist aktuell noch am entstehen, bin aber fast über 5 Wochen quer durch das ganze Land gereist, da gibt es dementsprechend viel Stoff noch zum Schreiben... und auch über die anderen Länder wie Dubai, Malaysia usw. bin ich noch am fleißig am schreiben :-) das wird dann alles nach und nach veröffentlicht :D
Das wird dann wirklich langsam um die Welt , drücke die Daumen :top:

Viele Grüße

Yonnix
01.05.2016, 10:12
Ich kann aus eigener Erfahrung durch meine Posts auf Phillip Reeves Seite sagen, dass ich für einen Objektiv-Testbericht mit meinem Qualitätsanspruch ca. 6-10h benötige. In 6 Testberichten habe ich dabei effektiv 40€ erhalten. Dafür mache ich als Ingenieur nicht mal eine Überstunde. Das mit kommerziellen Motiven zu erklären ist zu einfach. Ich versuche lediglich, meine eigenen Aufwendungen zu decken.

The Norb
01.05.2016, 10:36
Diese Seite schaut dann z.B. so aus

http://phillipreeve.de/blog/2016/01/24/review-voigtlaltron-28mm-2-0/

und ist ebenfalls mit WordPress gemacht. Template: "Lightroom 2"

jean1959
01.05.2016, 10:54
Also ICH finde die Seite ansprechend gemacht, die Reiseberichte sind kurz und informativ, differenziert auch, was das Budget des Reisenden angeht:top:. Was mich -wie immer- stört, ist der leider schlampige Umgang mit der deutschen Rechtschreibung. Wenn man sich bei der Bildbearbeitung Mühe gibt, kann man das auch mit der Rechtschreibkorrektur! Die Wasserzeichen müssten evtl. nicht mittig über den Bildern liegen, sondern könnten m.E. am Rand der Bilder platziert werden. In der Mitte stören sie doch ziemlich stark.

mark.891
01.05.2016, 21:18
Das wird dann wirklich langsam um die Welt , drücke die Daumen :top:

Vielen Dank :D ich werd mein bestes geben und hoffe natürlich,
dass du wieder vorbei schaust ;)

Ich kann aus eigener Erfahrung durch meine Posts auf Phillip Reeves Seite sagen, dass ich für einen Objektiv-Testbericht mit meinem Qualitätsanspruch ca. 6-10h benötige. In 6 Testberichten habe ich dabei effektiv 40€ erhalten. Dafür mache ich als Ingenieur nicht mal eine Überstunde. Das mit kommerziellen Motiven zu erklären ist zu einfach. Ich versuche lediglich, meine eigenen Aufwendungen zu decken.

Besser könnte ich es gar nicht formulieren :top: und mit 40€ ist man schon überdurchschnittlich gut dabei...

Tabularas
03.05.2016, 13:03
Erstmal sieht man deine Mühe bezüglich deiner Homepage an.
Die meisten Bilder sind gut. Beim Thema Wasserzeichen soll das jedem selbst überlassen sein. Auch das WP Theme is gut gewählt.

Ich tue mich nur bei einigen Punkten schwer.

Z.B. überbegriff Wildlife. Das sind Bilder aus dem Zoo. Das hat mit Wildlife nix zu tun. Sorry. :roll:

Bei deinen Reviews verwendest du sehr häufig den Begriff "Beste/Bester". Ich tu mich damit schwer, da jede Person andere Anforderungen an sein Produkt hat. Es ist das Beste für DICH.

Auch kannst du erst von dem Besten für dich reden, wenn du mehrere Produkte der gleichen Kategorie verglichen/getestet hast. Z.B. ist für dich der Zeiss UV filter der Beste. Mir fehlt es an weiteren anderen UV-Filtern als Vergleich. Gerne auch Vergleichsbilder dazu. Leute möchten gerne von deinen weiteren Erfahrungen wissen. Wenn du wirklich andere Produkte der gleichen Kategorie getestet hast dann auch dazu posten.

Ich würde statt "das Beste". Lieber das Produkt in die Headline setzten. (z.B. Thema Blitz, "Sony F43M Blitz im Test" oder "Lohnt sich der Sony F43M Blitz für meine Ansprüche".

Auch Themen wie "Produkt XY im Langzeittest". Wie hat sich Kamera/Objektiv XY bei meiner Reise durch Kolumbien bewährt.

Das wären meiner Meinung ebenfalls interessante Themen.

Bitte meine Kritik nicht übel nehmen. :D

mark.891
03.05.2016, 13:30
Auch Themen wie "Produkt XY im Langzeittest". Wie hat sich Kamera/Objektiv XY bei meiner Reise durch Kolumbien bewährt.

Das wären meiner Meinung ebenfalls interessante Themen.

Vielen Dank für dein konstruktives Feedback, ich werde versuchen dass in Zukunft um zu setzen. Speziell deinen letzten Vorschlag: "Produkt XY im Langzeittest" fand ich sehr ansprechend, weil ich ja wirklich viele Produkte auf meinen Reisen langfristig getestet habe:top:. Bis jetzt hab ich versucht den Titel meiner Beiträge sehr SEO optimiert und orientiert zu wählen...

Ich hoffe du bleibst mir als Leser erhalten :D
Cheers
Mark