Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Zuckungen des Winters

wastle
11.04.2005, 08:24
Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen doch nochmals Eis vom meinem Auto kratzen mußte, hier eine kleine Erinnerung an den Winter:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/47/Pano5_small.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13190)

Über Kommentare freue ich mich natürlich gerne!

Gruß,
Sebastian

Protonos
11.04.2005, 08:55
Hallo Sebastian,

da kann ich nur sagen: EINFACH SCHÖN :top:

Auch wenn ich den Sommer nicht mehr erwarten kann - solche Bilder sehe ich immer wieder gerne;)

Tom

Bendix
11.04.2005, 09:08
Atemberaubend, beeindruckend!
Verrat doch mal was zur Kamera.

Gruß, Ralf

MiLLHouSe
11.04.2005, 09:19
wow, das Bild gefällt mir verdammt gut - extrem gut sogar! solch verschneite winterlandschaften haben einfach was besonderes finde ich. wenn sie dann noch so gut als foto festgehalten werden, ist das gleich noch ne ecke besser.

Dimagier_Horst
11.04.2005, 09:30
Gefällt mir auch sehr gut, insbesondere die Schattenpartien sind schön herausgearbeitet. Das Bild ergibt eine runde, schlüssige Stimmung.

bkx
11.04.2005, 09:48
Wirklich klasse Foto. Nur die dunkelblauen Schatten im Himmel stören etwas...

Kerstin
11.04.2005, 10:44
Eine traumhaft schöne Winterlandschaft (bitte gib doch mal den Ort an).... leider ist sie schief, ansonsten von der Technik (und auch vom Motiv her) absolut gelungen!

Jerichos
11.04.2005, 10:57
Sehr schönes Motiv bei Bilderbuchwetter. :top:
Lediglich die leichten Übergängen im Himmel stören mich. Mit was hast Du gestitcht?

wastle
11.04.2005, 13:18
Hi,

danke schön für Eure vielen Kommentare, am Himmel werde ich dann wohl nochmals etwas machen müssen. Danke schön dafür, das habe ich wirklich nicht gesehen.

@ Bendix:
Es ist eine D7D mit dem 17-35 D Objektiv von Minolta gewesen.

@ Kerstin: das Pano ist im Kleinwalsertal (Österrreich) entstanden, der Ort heißt Hirschegg. Das mit der Schiefe fällt mir auch jetzt erst richtig auf, speziell die Häuser im Vordergrund. Mal sehen, was sich da noch machen lässen. Danke für den Hinweis!

@ bkx:
Die Übergänge sehe ich auf meinem Schlepptop kaum, daher Danke schön!

@ Jürgen:
Zum Stitchen habe ich PanoTools + Hugin + Autostitch + Enblend genutzt. Allerdings weiß ich immer noch nicht so genau welche Parameter ich bei Hugin optimalerweise einstelle und ob Autostitch wirklich so gut ist.

Vielen Dank nochmals allen für Eure Anmerkungen,

Sebastian

MME
11.04.2005, 13:20
Hallo Sebastian,

ein wirklich schöne Winteraufnahme, man kann die kalte und saubere Luft förmlich spüren.

Irgendwie finde ich die Lanfschaft auch schief, vielleicht wirkt es auch nur so.

Koenigsteiner
11.04.2005, 13:25
sehr schön :top: super Stimmung, romantisch, herrlicher Winter, schönes Licht, man spürt die Kühle... leider sind die Hütten schief im rechten Bildteil:?