Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wind of Change with Lany Ann
digitalminds
25.04.2016, 22:45
+++ WIND OF CHANGE WITH LANY ANN +++
Da Lany gestern Geburtstag hatte kommt Heute eine kleine Bildserie, die wir letztes Jahr in Burgenland von ihr angefertigt haben. Und genau mit diesen Bildern wünschen wur euch einen tollen Start in die Woche!Was steht bei euch diese Woche so am... weiter (http://www.digitalminds-photography.com/blog/159-wind-of-change-with-lany-ann)
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9XaW5kIE9mIENoYW5nZSB3aXRoIE xhbnkgQW5uL0RTQzA3NDA0X2VkaXRlZF9yYXcuanBn-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9XaW5kIE9mIENoYW5nZSB3aXRoIE xhbnkgQW5uL2NvdmVyLmpwZw-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9XaW5kIE9mIENoYW5nZSB3aXRoIE xhbnkgQW5uL0RTQzA3NDMzX3Jhdy0yLmpwZw==-600px.jpg
(http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/portraits/2016/wind-of-change-with-lany-ann)
Andronicus
26.04.2016, 10:05
Das erste gefällt mir sehr gut! :top:
sharky611
26.04.2016, 10:16
Ganz tolle, gefühlvolle Aufnahmen.
Starke Arbeit :top:
Fotografiert Ihr auch mal Mädels die Kleidergröße 38 aufwärts haben ?
Oder mal Mädels die einfach nicht aussehen wie Cinderella.
Wird doch auf Dauer auch langweilig oder nicht - immer das Gleiche.
Schöne Bilder von schönen Mädchen machen ist doch nix besonderes.
Macht doch mal schöne Bilder von Durchschnitts Mädels.
Die Bilder klick ich einfach nur noch durch
Langweilig
Durchschnitt
Immer das Gleiche.
Sorry
digitalminds
26.04.2016, 12:52
Oder mal Mädels die einfach nicht aussehen wie Cinderella.
Wird doch auf Dauer auch langweilig oder nicht - immer das Gleiche.
Schöne Bilder von schönen Mädchen machen ist doch nix besonderes.
Macht doch mal schöne Bilder von Durchschnitts Mädels.
Die Bilder klick ich einfach nur noch durch
Langweilig
Durchschnitt
Immer das Gleiche.
Sorry
Hey vielen Dank für deine konstruktive Kritik mrrondi und schade das es dir nicht gefällt.
Ja wir fotografieren durchwegs auch Models die nicht superschlank sind. Diese befinden sich sogar größtenteils in unserem Portfolio (http://www.digitalminds-photography.com/bestof) und werden bevorzugt. Die Strecke mit Lany ist Cinderella mäßig umgesetzt worden, weil sie selbst ein Girly vom Wesen her ist und es einfach auch gut zu ihr passt. Die Schwarz Weiß Bildstrecke mit Jacquline zum Beispiel ist wieder ganz anders: Kannst du dir gerne hier ansehen ► Jacqueline D / Portraits (http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/portraits/2016/jacqueline-d)
Liebe Grüße
Michael Sedlacek
DigtialMinds Photography
Wenn du denn Bilder zeigen willst - dann mache es doch hier und nicht auf externe Seiten.
Danke !!
Ich habe nicht superschlank geschrieben - aber eine Size Plus Model findet man sicher keiner auf eurer Seite.
Sorry - kein Model hat Kleidergrösse 38+.
sharky611
27.04.2016, 09:00
Sorry - kein Model hat Kleidergrösse 38+.
Kannst du ja übernehmen, wenn dir das so fehlt... :cool:
Wenn du denn Bilder zeigen willst - dann mache es doch hier und nicht auf externe Seiten.
Danke
Er hat doch hier Bilder gezeigt. Soll er seine ganze Homepage in die Galerie laden?
Warum du so vehement gegen den TO feuerst, ist mir ein Rätsel.
Ich mag die Bilder. besonders das Erste. Bild 3 hat einen eigentümlichen, verträumten Reiz. Sehr schön.
Auch die SW-Umsetzung finde ich sehr gelungen.
lg
Uwe
Wer hat gesagt das es mit fehlt ?
Es ist kein Model auf der Webseite - was dem Publikum entspricht was
z.B. in eine Fotostudio kommt und sagt - hey ich will mal coole Bilder von mir.
Da zeigt sich dann mal das können eines Fotografen.
Das hier - ist nix besonderes.
Im Gegenteil - du wirst gemessen an dem was andere mit so einem Model anstellen
und dann ist das hier nur Durchschnitt.
843/model_original-11.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=149535)
843/GridGirl_Sachsenring_s-w_1_von_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=149448)
Ein Schnappschuss.
Bei tollen Models kannst du selten was falsch machen.
Wenn du zeigen willst, dass du es besser kannst, dann mache einen eigenen eigenen Thread. Das kapern eines Threads für die eigenen Befindlichkeiten ist unterste Sohle.:flop:
Hier sind die Mods aufgerufen, so etwas zu unterbinden.
Zwergfrucht
27.04.2016, 09:56
Er hat doch hier Bilder gezeigt. Soll er seine ganze Homepage in die Galerie laden? lg Uwe
Das Problem ist doch unter anderem dies, dass wenn man was dazu schreibt
es irgendwann mal allein ohne Bild dasteht weil es eben nicht in unserer Galerie steht
und man später nicht weiß warum dieser Kommentar zustande kam.
Gruß
Wolfram
Wenn du zeigen willst, dass du es besser kannst, dann mache einen eigenen eigenen Thread. Das kapern eines Threads für die eigenen Befindlichkeiten ist unterste Sohle.:flop:
Hier sind die Mods aufgerufen, so etwas zu unterbinden.
Jetzt muss ich ein wenig schmunzeln.
digitalminds
27.04.2016, 13:53
Wer hat gesagt das es mit fehlt ?
Es ist kein Model auf der Webseite - was dem Publikum entspricht was
z.B. in eine Fotostudio kommt und sagt - hey ich will mal coole Bilder von mir.
Da zeigt sich dann mal das können eines Fotografen.
Das hier - ist nix besonderes.
Doch so einige sogar! Ja es gibt auf der Website einige Profimodels, das erleichtert das Arbeiten halt schon enorm - wie du sicher auch weist - , aber die meisten sind ganz normale Mädls die uns angeschrieben haben um von uns Fotografiert zu werden. Ja wir machen keine typische Studioarbeiten sondern gehen mit unseren Kunden gerne mal an die frische Luft und lassen uns auch da was einfallen. :top:
digitalminds
27.04.2016, 14:03
Genial toll gekonntert! :top:
Er hat doch hier Bilder gezeigt. Soll er seine ganze Homepage in die Galerie laden?
Warum du so vehement gegen den TO feuerst, ist mir ein Rätsel.
Ich mag die Bilder. besonders das Erste. Bild 3 hat einen eigentümlichen, verträumten Reiz. Sehr schön.
Auch die SW-Umsetzung finde ich sehr gelungen.
lg
Uwe
Ja die ganze Website in die Galerie laden, da hätten die Moderatoren sicher was dagegen :D.
Vielen Dank für euer Feedback Uwe und Sharky.
@gigitalminds,
lass dich nicht kirre machen.
Feine Bilder von schönen Models, auch
auf deiner Website. :top:
Wenn jemand auf "Elefanten" Bilder steht,
da gibt es einen wunderbaren thread
von sir-charles (Safari-Afrika) . :D
Noch besser wäre es - einfach selbst
seine XXL-Models fotografieren und hier
einstellen.
sharky611
27.04.2016, 15:00
Wenn man im Bildercafé (!) ausschließlich nur herausragende oder auch nur überdurchschnittliche Fotografie zeigen dürfte, wäre es hier vermutlich - um es vorsichtig zu formulieren und ohne jemanden angreifen zu wollen - recht still.
Abgesehen davon finde ich, sind diese Bilder durchaus was Besonderes...
SanGerman
27.04.2016, 15:16
wenn ich gewöhnliche Menschen sehen will, gehe ich in den Supermarkt. Danke für die schönen Bilder! :top:
einstellen.
@S-LW13: Das ist ja sowas von despektierlich :flop:und auch nicht durch Smileys zu mildern....quo vadis SUF?
About Schmidt
27.04.2016, 18:25
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wer Menschen, die etwas kräftiger gebaut sind, als Elefanten bezeichnet, gehört eigentlich aus dem Forum geworfen. Das ist alle unterste Schublade. Der Elefant im Porzelanladen ist Gold dagegen.
Zu den Bildern.
Ich finde sie sehr schön und wäre froh, ich bekäme das auch so hin. Ganz egal, ob das nun ein Mensch mit Größe 32 oder 48 ist. Stark gemacht, nur weiter so.
Gruß Wolfgang
Gerhard55
27.04.2016, 18:31
+++ WIND OF CHANGE WITH LANY ANN +++
Schöne Bilder, die durch Schwarzweiß besonders wirken. Da kommt was rüber!
Ein Schnappschuss.
Genau so sieht's aus...
Sorry, musste einfach raus. Da rettet nach meiner unmaßgeblichen Meinung auch das tolle Model nichts.
@gigitalminds,
lass dich nicht kirre machen.
Feine Bilder von schönen Models, auch
auf deiner Website. :top:
einstellen.
Elefanten ? geht s noch !!!
Das schöne ist ihr habt keine Ahnung vom Fotografenleben habt und Menschen die damit Ihr Geld verdienen und dann noch die Respektlosen Kommentare.
Models und Möchtegern Models - gepaart mit Möchtegern Fotografen
Immer wieder eine Interessante Mischung.
wenn ich gewöhnliche Menschen sehen will, gehe ich in den Supermarkt. Danke für die schönen Bilder! :top:
Gehen die Models nicht in den Supermarkt einkaufen ??
Windbreaker
27.04.2016, 18:47
Sorry aber das ist unterirdisch!
Gehen die Models nicht in den Supermarkt einkaufen ??
Nein, die kaufen ihre Lebensmittel im Fliesenfachgeschäft...
Dat Ei
(...)
Spätestens jetzt wird's unsachlich :flop:
Ich finde die Bilder gestalterisch (Linien-/Blickführung, Körper-/Arm-/Kopfhaltung, Separation) gut gemacht - das Model wirkt natürlich, sinnlich.
meshua.
Unsachlich - find ich gar nicht.
Weil einfach viele Hobbyfotografen viele Dinge nicht sehen.
Auch nicht sehen können - woher auch.
Genauso - Hobbymodels - die sind doch froh wenn Sie einfach
billig Bilder bekommen - wenn die dann auch noch gut sind - umso besser.
Und nochwas - im Bildercafe ist keine Kritik gewünscht - wir reden nur über die Bilder.
Das jemand ein Bild toll findet aus dem das Wasser raus läuft - sowas ist für mich
schwer nachvollziehbar.
All eyes on the Model ;-)
About Schmidt
28.04.2016, 07:34
Nun, ich habe schon Bilder von möchtegern Models gemacht von möchtegern Fotografen gesehen, die vieles von professionellen Models fotografiert von professionellen Fotografen (es mögen mir die verzeihen, die es wirklich drauf haben!) in den Schatten gestellt haben.
Sicher ist es meist umgekehrt, doch generalisieren sollte man so was nie.
Gruß Wolfgang
Nun, ich habe schon Bilder von möchtegern Models gemacht von möchtegern Fotografen gesehen, die vieles von professionellen Models fotografiert von professionellen Fotografen (es mögen mir die verzeihen, die es wirklich drauf haben!) in den Schatten gestellt haben.
Sicher ist es meist umgekehrt, doch generalisieren sollte man so was nie.
Gruß Wolfgang
Das ist das alte leidige Thema : Zeitaufwand
Wenn Hobbyfotografen aus einem 5 Stündigen Shooting mit 500 Bildern
und einem 5 Stunden Aufwand im LR/PS - 5 gute Bilder basteln
Schönes Hobby - sicher viel Liebe und Spass daran.
Aber das ist HOBBY und keine Arbeit von der Fotografen leben müssen.
Wer würde den diesen Zeitaufwand einem Fotografen bezahlen ?
Aber drück doch mal dem Hobbyknipser ne Kamera in die Hand.
Du hast 36 Fotos - und nun ... mach mal.
Dazu nimmst du mal das Model aus dem hier angesprochenen Supermarkt.
Schminken - selbst ist der Fotograf.
About Schmidt
28.04.2016, 08:48
Also ich kenne Amateure, die haben das drauf. Sehr zum Leidwesen derer, die damit ihre Brötchen verdienen müssen. Ganz im Ernst, ich möchte mein Geld heute nicht als Fotograf verdienen müssen.
Gruß Wolfgang
juergendiener
28.04.2016, 08:57
Dass das immer so eskalieren muss...
Ich könnte solche Bilder nicht machen, es stimmt nicht, dass das so einfach ist und dass das jeder kann (was für ein schlechtes Deutsch, egal).
Ich habe mich an Portraits versucht und bin nie auch nur annähernd an so was ran gekommen.
Allerdings, wenn ich das beruflich mache, dann stimme ich auch zu, es gibt zu viele solcher Fotos, sie sind austauschbar und als Fotograf bleibe ich dann wohl daran hängen, lokal ein paar Hochzeiten zu fotografieren oder frisch verliebte Paare, die gerne professionelle Fotos hätten.
Egal, welche Meinung ich aber vertrete, der TO hat gute Fotos gemacht, die müssen mir aber auch nicht gefallen und dennoch sollte man nicht bei "Elefanten" oder ähnlichen Assoziationen landen.
Manchmal erschrecke ich wirklich, wie sich hier manche Dinge entwickeln.
sharky611
28.04.2016, 09:08
Unsachlich - find ich gar nicht.
Weil einfach viele Hobbyfotografen viele Dinge nicht sehen.
Auch nicht sehen können - woher auch.
Genauso - Hobbymodels - die sind doch froh wenn Sie einfach
billig Bilder bekommen - wenn die dann auch noch gut sind - umso besser.
Und nochwas - im Bildercafe ist keine Kritik gewünscht - wir reden nur über die Bilder.
Das jemand ein Bild toll findet aus dem das Wasser raus läuft - sowas ist für mich
schwer nachvollziehbar.
All eyes on the Model ;-)
Schön und gut, aber was genau willst du uns damit sagen?
Dass nur Profifotografen Fotos von (Profi)Models machen und hier zeigen sollten? Und alle anderen sollten sich mit (Hobby)Models begnügen? Oder das Hobbyfotografen gar ganz die Finger von der Portraitfotografie lassen sollten und auch tunlichst hier keine Bilder davon zeigen sollten? Ich verstehe deine Einwände zwar rein sprachlich betrachtet, ich kann sie inhaltlich nur nicht im Geringsten nachvollziehen...
Ist doch völlig schnuppe ob ich davon leben (können) muss oder ob es sich um ein Hobby handelt. Jeder sollte doch das fotografieren dürfen, was ihm Spaß macht. Und mir zum Beispiel würde es auch mehr Spaß machen Fotos von Models zu schießen als von - sorry für den unsäglichen aber nicht von mir eingebrachten Begriff - "Elefanten". Dass es eine ganz andere Herausforderung ist, von letztgenannter Gruppe herausragende Bilder zu produzieren mag vielleicht(!) sein...aber wer sagt, dass es darum gehen muss?
cat_on_leaf
28.04.2016, 09:16
Dass das immer so eskalieren muss...
Verstehe ich auch nicht
Ich könnte solche Bilder nicht machen, es stimmt nicht, dass das so einfach ist und dass das jeder kann (was für ein schlechtes Deutsch, egal).
Ich habe mich an Portraits versucht und bin nie auch nur annähernd an so was ran gekommen. ....
Wie ich! Ich bin so weit weg davon, dass ich mir ernsthaft überlegt habe ganz mit dem fotografieren aufzuhören. Ich habe nämlich keine Lust mehr auf Bienchen und Blätter.
Zu den Bildern. Mir gefallen sie seeeehr gut. Das letzte Portrait finde ich so betörend und sinnlich, dass ich es mir stundenlang ansehen könnte. :oops:
Das ist das alte leidige Thema : Zeitaufwand
Wenn Hobbyfotografen aus einem 5 Stündigen Shooting mit 500 Bildern
und einem 5 Stunden Aufwand im LR/PS - 5 gute Bilder basteln
Schönes Hobby - sicher viel Liebe und Spass daran.
Aber das ist HOBBY und keine Arbeit von der Fotografen leben müssen.
Ob hinten technisch und vor allem künstlerisch gute Bilder herauskommen hat wenig mit Hobby vs Beruf zu tun. Es ist das eigene fotografische Können. Das andere ist schlicht Effizienz: Ich möchte auch bei Bildern ohne Honorar effizient sein. Davon Leben zu müssen ist lediglich eine Motivation, diese "Vorgabe" zu erreichen (ja, ich sitze eher ungern Stunden am Computer und bearbeite Bilder nach weil bei der Aufnahme eventuell geschlampt wurde und die Belichtung nicht angepasst wurde oder die Aufnahme der Farbkarte in dieser Lichtsituation fehlt.).
Ob man damit (oder Malerei oder Musik) Geld verdienen kann hängt davon ab, ob andere deinen Stil mögen, die Qualität (technisch/künsterisch) gut und konsistent ist und vor allem wie man sich selbst vermarktet. Ohne "Bekanntheit" wirst du keine Brötchen verdienen können - da magst du noch so gut sein - das funktioniert in vielen anderen Berufen wiederum gut und ist ausreichend.
Ob der unscharfe Horizont etwas kippt mag ein technischer Fauxpas sein, den man beim nächsten Mal vermeidet. Unbenommen hiervon wirkt das Bild durch das Model auf mich als Betrachter - und darauf kommt es letztlich an. Oder sagst du auf einer Vernissage: "Oh, da läuft ja das Wasser links heraus - wer kauft denn so ein Bild!?" Sorry :P
Grüße, meshua
Na des geht schon - du musst nur gut sein in dem was du machst.
Und diese Model Fotografie Gedöns - damit verdienst auch kein Geld.
Es gibt genügend andere Bereiche mit denen Fotografen ihr Geld verdienen.
Die machen dann wiederum für die Hobbyknipser keinen Spass mehr.
Immer das Gleiche und ned so hübsche Modelle.
Und dann der Druck liefern zu müssen.
Nicht einfach - aber nicht unmöglich ;-)
Ob hinten technisch und vor allem künstlerisch gute Bilder herauskommen hat wenig mit Hobby vs Beruf zu tun. Es ist das eigene fotografische Können. Das andere ist schlicht Effizienz: Ich möchte auch bei Bildern ohne Honorar effizient sein. Davon Leben zu müssen ist lediglich eine Motivation, diese "Vorgabe" zu erreichen (ja, ich sitze eher ungern Stunden am Computer und bearbeite Bilder nach weil bei der Aufnahme eventuell geschlampt wurde und die Belichtung nicht angepasst wurde oder die Aufnahme der Farbkarte in dieser Lichtsituation fehlt.).
Ob man damit (oder Malerei oder Musik) Geld verdienen kann hängt davon ab, ob andere deinen Stil mögen, die Qualität (technisch/künsterisch) gut und konsistent ist und vor allem wie man sich selbst vermarktet. Ohne "Bekanntheit" wirst du keine Brötchen verdienen können - da magst du noch so gut sein - das funktioniert in vielen anderen Berufen wiederum gut und ist ausreichend.
Ob der unscharfe Horizont etwas kippt mag ein technischer Fauxpas sein, den man beim nächsten Mal vermeidet. Unbenommen hiervon wirkt das Bild durch das Model auf mich als Betrachter - und darauf kommt es letztlich an. Oder sagst du auf einer Vernissage: "Oh, da läuft ja das Wasser links heraus - wer kauft denn so ein Bild!?" Sorry :P
Grüße, meshua
Ne auf der Vernissage hätte ich gesagt : schon wieder sowas ?
das seh ich im Netz 100 mal - warum dann hier auf der Vernissage.
Weiter hätte ich gesagt :
Nett - auf einem Bild aufsteigend Linien - beim nächsten absteigende Linien.
Interessant - aber nicht gelungen.
About Schmidt
28.04.2016, 09:34
Wie ich! Ich bin so weit weg davon, dass ich mir ernsthaft überlegt habe ganz mit dem fotografieren aufzuhören. Ich habe nämlich keine Lust mehr auf Bienchen und Blätter.
:
Das würde ich noch mal überdenken. Auch bei mir gab es Jahre, in denen ich keine Kamera in die Hand geholt habe. Doch es gab auch immer wieder Begebenheiten, die mich weiter machen ließen. Manchmal waren es Urlaube in fernen Ländern, mal eine Umstieg auf AF, was bei mir, genau wie der Umstieg auf die digitale Technik, sehr spät geschah. Heute empfinde ich es als ein Segen, die analoge Fotografie noch mit begleitet zu haben.
Irgendwann kam dann der Umschnitt, ein gänzlich anders System, die persönliche Einsicht, dass es Vollformat nicht unbedingt braucht und eine Kamera, die doch sehr an die Fotografie in meiner Jugend erinnert. Da war sie wieder diese "Ehrfurcht" die man hatte, wenn man eine Spiegelreflex in die Hand nahm. Für mich war das in der Jugend so ähnlich, als dürfe man nach einem VW Käfer ein Porsche 911 fahren.
Vor allem habe ich mich davon frei gemacht, dass meine Bilder jemand anderem gefallen müssen. Und so lange ich nicht mit mir selbst zufrieden bin, werde ich wohl weiter machen und mich an meinem Ausschuss erfreuen. So lange habe ich ein Grund, weiter zu machen. ;)
Gruß Wolfgang
Verstehe ich auch nicht
Zu den Bildern. Mir gefallen sie seeeehr gut. Das letzte Portrait finde ich so betörend und sinnlich, dass ich es mir stundenlang ansehen könnte. :oops:
Ach was - das ist ned soooo schwer.
Ein wenig Anleitung.
Das richtige Model.
Einen der wenig Ahnung davon hat und die Assistiert - gerade mit dem Licht.
Dann hast du schnell auch gute Ergebnisse.
Abseits der unleidigen Profi/Amateurdiskussion (die meistens nur von Amateuren geführt wird ;)) finde ich diese Bilder richtig gut.
Sie sind ungekünstelt, ästhetisch und wunderbar präsentiert.
Die SW Bearbeitung ist stimmig und gefühlvoll umgesetzt. Ich mag sie.
Wenn interessiert bei diesen Bildern der BMI des Models oder dass im Hintergrund das Wasser ausläuft. Sorry, das ist fotografische Bürokratie.
cat_on_leaf
28.04.2016, 12:58
...Vor allem habe ich mich davon frei gemacht, dass meine Bilder jemand anderem gefallen müssen.....
Gruß Wolfgang
Sie müssen mir gefallen. Und das tun sie einfach nicht mehr. Mein Anspruch ist mittlerweile höher als mein Können. Ganz schlechte Voraussetzung
Ach was - das ist ned soooo schwer.
Ein wenig Anleitung.
Das richtige Model.
Einen der wenig Ahnung davon hat und die Assistiert - gerade mit dem Licht.
Dann hast du schnell auch gute Ergebnisse.
Ich empfinde es als unglaublich schwer. Ich bin ziemlich gut darin mit einfachen Mitteln sehr interessante Dinge abzubilden. Aber ich habe keinen Spaß mehr daran.
Und bei Portraits habe ich null Gefühl für die Person...
Ich würde nie Studiokram machen. Draußen mit AL. Kein Blitz
Ich muss ganz klar mit der Technik auskommen die ich zur Zeit besitze. Mehr ist nicht möglich.
So, genug OT.
Ich finde die Bilder immer noch betörend! :oops:
About Schmidt
28.04.2016, 13:16
Sie müssen mir gefallen. Und das tun sie einfach nicht mehr. Mein Anspruch ist mittlerweile höher als mein Können. Ganz schlechte Voraussetzung....
Was da unter Umständen hilft ist, einfach mal eine Pause einlegen, vielleicht findet man dann wieder Zugang zur Fotografie, oder man lässt es einfach bleiben und sucht sich ein anderes Hobby.
Eine ganze Zeit lang habe ich mehrere Hobbys miteinander verbunden. Reisen, Motorrad fahren und fotografieren. Die dabei entstandenen Bilder haben keinerlei künstlerischen Anspruch zu erfüllen, sie dienen lediglich der Dokumentation und der Freude.
Es ist nicht immer das Mehr an Technik, was ein gutes Foto ausmacht, sonst würden es nicht so viele schaffen, gute Fotos mit einem einfachen Handy zu fertigen.
Gruß Wolfgang
Songoo57
28.04.2016, 13:47
Abseits der unleidigen Profi/Amateurdiskussion (die meistens nur von Amateuren geführt wird ;)) finde ich diese Bilder richtig gut.
Sie sind ungekünstelt, ästhetisch und wunderbar präsentiert.
Die SW Bearbeitung ist stimmig und gefühlvoll umgesetzt. Ich mag sie.
Wenn interessiert bei diesen Bildern der BMI des Models oder dass im Hintergrund das Wasser ausläuft. Sorry, das ist fotografische Bürokratie.
Dito, kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. Die Grundsatzdiskussion empfinde ich als abträglich.
Normalerweise gilt meine Interesse nicht der People-Fotografie, aber die Bilder (vor allem #1) finde ich :top:
cat_on_leaf
28.04.2016, 14:17
Was da unter Umständen hilft ist, einfach mal eine Pause einlegen, vielleicht findet man dann wieder Zugang zur Fotografie, oder man lässt es einfach bleiben und sucht sich ein anderes Hobby.
Ich mache die letzten Jahre recht häufig seeeehr lange Pausen. ;)
Es ist nicht immer das Mehr an Technik, was ein gutes Foto ausmacht, sonst würden es nicht so viele schaffen, gute Fotos mit einem einfachen Handy zu fertigen.
Gruß Wolfgang
Das geht mir ebenfalls so. Ich verwende eine 8 Jahre alte Kamera. Selbst damit sind vernünftige Bilder möglich. Die Kamera die mich aktuell reizt habe ich ja immerhin ein paar Tage lang besessen. Aber ich kann es mir definitiv nicht leisten.
Und noch immer gefallen mir die Bilder hier :top:
Sie müssen mir gefallen. Und das tun sie einfach nicht mehr. Mein Anspruch ist mittlerweile höher als mein Können. Ganz schlechte Voraussetzung
Im Gegenteil: das sind beste Voraussetzungen...um noch besser zu werden...das ist das großartige an Kunst...man kann sich immer wieder verbessern! Zufriedenheit heist Stillstand!
Viele Grüße, meshua