Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto APP für....
Bin auf der Suche nach einer APP die in etwa folgendes kann :
Bilder die auf einer Party/Feier aufgenommen werden - direkt in eine Cloud
gehen und dann auf einem TV gezeigt werden können - quasi in Echtzeit.
Partygäste kommen - können die App installieren und Fotos machen.
Upload über WLAN was extra eingerichtet wird.
Upload in guter Qualität sodass man auch die Bilder drucken könnte.
LG RUDOLFO
Harry Hirsch
25.04.2016, 09:01
hmmmm...
Leider nur eine wenn Antwort.
Wenn der-/diejenige Entertain hat, könnte das mit der Magenta Cloud klappen.
hth
Ich denke nicht !!!
Über die APPLE cloud geht da sicher auch was.
Aber es sollte ein APP sein die bei APPLE und ANDROID gibt.
guenter_w
25.04.2016, 09:10
Beim iPhone kann man die per App übertragenen Bilder automatisch in die Dropbox laden lassen. Dürfte bei Android demnach auch gehen.
Das automatische hochladen in die cloud (egal ob amazon/dropbox/gdrive....) geht sowohl beim IPhone als auch bei Android.
Interessanter ist die Frage der Wiedergabe. Du brauchst eine App auf deinem SmartTV (oder mit TV verbundenem Gerät) welches die Cloud liest und eine Diashow laufen lassen kann. Dann muss sie sich auch noch automatisch während der Wiedergabe aktualisieren.
Ich selber würde es wohl über die Amazon Cloud machen. Ich habe den FireTV-Stick (und Prime), welcher sich die Bilder direkt aus der Cloud holt und abspielt. Dann müßte man nur jedem Gast einen Zugang zu seiner Cloud/einem Ordner geben. Ob das mit dem automatischem Hochladen dann in einen bestimmten Ordner funktioniert weiß ich nicht genau, aber das manuelle Hochladen sollte auch gehen.
Was steht dir denn zur Verfügung? (NAS (und dann kodi/Plex?), welche cloud, smartTV....?)
Das ist alles schon wieder sehr kompliziert.
Apple TV und Fire Stick wären vorhanden.
Jedoch denk ich Funktionieren die nur mit einem Internetzugang oder ?
Müsste dann quasi ein lokale CLOUD sein !!!
Saiien II
25.04.2016, 10:57
Das ist alles schon wieder sehr kompliziert.
Apple TV und Fire Stick wären vorhanden.
Jedoch denk ich Funktionieren die nur mit einem Internetzugang oder ?
Müsste dann quasi ein lokale CLOUD sein !!!
Dann eventuell sowas?
http://www.canon.de/for_home/product_finder/photo-storage/cs100/
NetrunnerAT
25.04.2016, 11:02
Ja so etwas geht sogar recht easy, wenn man sich mit EDV auskennt und sehr Kreativ ist.
Meine Lösung für sowas geht nur mit komplette WLAN Abdeckung und einen Server der die Bilder Pull't.
Ich würde dazu folgend vorgehen. WLAN-SD Karten kaufen, die ein TFTP-FTP kann oder ein Linux rennen hat.
http://blog.smartewelt.de/?p=1765
http://www.mikrocontroller.net/topic/303547
Jetzt kann man Intervall mäßig die Bilder Push'n oder Pull'n! WebDAV soll auch gehen mit Skripten auf der Karte.
Jetzt braucht man nur ein MediaCenter Software die via DLNA ganze Bilder Bibliotheken zur Verfügung stellt und Intervall mäßig nach neue Bildern sucht.
Dort ein bisserl Skripten mit paar CronJobs sollten die TVs relativ die selben Bilder zeigen. Da ist auch gut Luft für Werbung und Aktionseinblendung. Ich würde aber schauen, wie eure TVs jetzt mit digitalen Informationen gefüttert werden und wie dort die Bilder App funkt. Je nachdem ... Skripten und Bilder vor dem Abspielen aufbereiten.
Wäre eine spannende Lösung und ich denk auch für EDV Neulinge die Google verwenden können, gut machbar! Brauchst aber sicher Unterstützung von irgend jemand der die jetzige Anwendung für die TVs implementiert hat. Den der weiß was diese Lösung kann und was nicht.
Den weg über Clouds würde ich nicht gehen, außer über OwnCloud und WebDAV. Ist nur eine Krücke und zu behindert. Zuwas was externes umständlich verwenden, wenn man interne Lösungen direkt bedienen kann?!?!
Firesticks und Apple (würg) kannst mit DLNA befüttern. Würde da eher zu KODI-Sticks greifen, da man auch hier Skripten kann im großen Stil und genau das brauchst du. Vorallem sind die billiger als der Apple Müll (große gekotze)
Dann eventuell sowas?
http://www.canon.de/for_home/product_finder/photo-storage/cs100/
des ist doch mal ein Ansatz ...
das Ding kann auch einen Drucker bedienen
Saiien II
25.04.2016, 11:10
Ja so etwas geht sogar recht easy, wenn man sich mit EDV auskennt und sehr Kreativ ist.
Meine Lösung für sowas geht nur mit komplette WLAN Abdeckung und einen Server der die Bilder Pull't.
Ich würde dazu folgend vorgehen. WLAN-SD Karten kaufen, die ein TFTP-FTP kann oder ein Linux rennen hat.
http://blog.smartewelt.de/?p=1765
http://www.mikrocontroller.net/topic/303547
Jetzt kann man Intervall mäßig die Bilder Push'n oder Pull'n! WebDAV soll auch gehen mit Skripten auf der Karte.
Jetzt braucht man nur ein MediaCenter Software die via DLNA ganze Bilder Bibliotheken zur Verfügung stellt und Intervall mäßig nach neue Bildern sucht.
Dort ein bisserl Skripten mit paar CronJobs sollten die TVs relativ die selben Bilder zeigen. Da ist auch gut Luft für Werbung und Aktionseinblendung. Ich würde aber schauen, wie eure TVs jetzt mit digitalen Informationen gefüttert werden und wie dort die Bilder App funkt. Je nachdem ... Skripten und Bilder vor dem Abspielen aufbereiten.
Wäre eine spannende Lösung und ich denk auch für EDV Neulinge die Google verwenden können, gut machbar! Brauchst aber sicher Unterstützung von irgend jemand der die jetzige Anwendung für die TVs implementiert hat. Den der weiß was diese Lösung kann und was nicht.
Den weg über Clouds würde ich nicht gehen, außer über OwnCloud und WebDAV. Ist nur eine Krücke und zu behindert. Zuwas was externes umständlich verwenden, wenn man interne Lösungen direkt bedienen kann?!?!
Firesticks und Apple (würg) kannst mit DLNA befüttern. Würde da eher zu KODI-Sticks greifen, da man auch hier Skripten kann im großen Stil und genau das brauchst du. Vorallem sind die billiger als der Apple Müll (große gekotze)
*Applaus* für diese vollkommen unpraktikable Lösung die an den Fähigkeiten des TO (und den meisten anderen menschen) völlig vorbei geht.
Aber man kann sein EDV-Wissen natürlich auch mal raushängen lassen, das ist schon ok. Klasse! Dein Lob hast du kassiert. :lol:
Jetzt wieder zurück zu der eigentlichen Problemlösung...
Firesticks und Apple (würg)
Da soll man dich wirklich noch ernst nehmen?:flop:
Ich habe beides und bin sehr zufrieden. Und nun?
NetrunnerAT
25.04.2016, 11:13
Du ... das ist einfacher als man denkt, gerade die zwei Links zeigen schon eine Lösung. DLNA Server wie PS3-Mediacenter sind von jeden zu bedienen. Man muss nur die Software via ZB Taskscheduler alle 2-3 Min. nach neuen Bildern suchen lassen oder der Software das einstellen. Die Karten liefern von alleine alle Bilder in ein FTP Share aus.
Das bekommt man mit 2 Stunden herum fummeln hin. :roll: die Sticks holen selber die Bilder vom DLNA Server ab.
Apple ist für sowas ... naja zu teuer und zu unflexibel, zu "Anwender" freundlich. Um es jetzt mal milde auszudrücken. Mit diese Dinger kann man fast nix machen. Firestick kann man wenigstens Skripten, wenn man zb zwischen Bild Modus und Videostream hin und her springen will. Ist ja auch nur teiloffenes Linux.
Saiien II
25.04.2016, 11:16
des ist doch mal ein Ansatz ...
das Ding kann auch einen Drucker bedienen
Ja und es gibt Apps für Android / Apple mit denen man es einfach füttern und direkt am TV anzeigen kann... ganz ohne WLAN Konfiguration usw.
Lustigerweise arbeite ich für Canon und hab dieses Gerät des Öfteren hier gehabt... und fand es völlig sinnlos weil ich mir einfach keine brauchbare Nutzung vorstellen konnte...
Nun haben wir doch eine Möglichkeit gefunden! :lol:
NetrunnerAT
25.04.2016, 11:21
Das Problem mit dem Canon Teil ist ... wie befütterst mehrere TVs gleichzeitig. Kaufst mehrere Canon Dingens oder nicht, wie bekommst die Synchron.
DLNA hat zb den Vorteil, viele Fernseher haben das schon eingebaut. Dann erspart man sich sogar die Sticks. Wer Computer Spielen kann, kann auch Skripten. Hier machen einige auf Voodoo Magie.
Also auch wenn ich CANON - echt immer Versuche zu meiden - werd ich mir das Teil mal ansehen :-)
Das Problem mit dem Canon Teil ist ... wie befütterst mehrere TVs gleichzeitig. Kaufst mehrere Canon Dingens oder nicht, wie bekommst die Synchron.
DLNA hat zb den Vorteil, viele Fernseher haben das schon eingebaut. Dann erspart man sich sogar die Sticks. Wer Computer Spielen kann, kann auch Skripten. Hier machen einige auf Voodoo Magie.
Ich muss ned mehrere TV gleichzeitig befüttern - mir reicht einer oder ein BEAMER.
Ich hab nur mehrerer die das CANON Teil befüttern. Alle die ein APP haben und darf Bilder senden.
Saiien II
25.04.2016, 11:27
Ich muss ned mehrere TV gleichzeitig befüttern - mir reicht einer oder ein BEAMER.
Ich hab nur mehrerer die das CANON Teil befüttern. Alle die ein APP haben und darf Bilder senden.
Na dann isses das doch... ;) Canon dankt... :D
PS: Ich versuche Canon auch zu meiden, naja... geht halt nicht immer. Eine ähnliche Lösung von einem anderen Hersteller ist mir nicht bekannt...
NetrunnerAT
25.04.2016, 11:28
OK ... dann ist diese Lösung Optimal!
Ich hab diese DLNA mit Wifi-SD Karten bei einer Messe verwendet, da ging es um halbwegs Live Verteilung von Kostümshow Bilder auf mehrere Ebenen. Ich bin halt für Lösungen, wo Anwender nix mehr bedienen muss und sich voll aufs Fotografieren konzentrieren kann.
conradvassmann
25.04.2016, 11:30
Ein freigegebenes Google Fotos-Album, welches per Chromecast-Stick als Diashow angezeigt wird. User müssen ihr Bild lediglich aus Google Fotos an das Album senden.
Der Button heißt "Zu geteiltem Album hinzufügen".
Voraussetzung ist die Google Fotos App + Internet bei jedem Teilnehmer.
der_knipser
25.04.2016, 12:16
Ich würde nicht wollen, dass irgend eine Automatik auf meine Handybilder zugreift, und auch keine spezielle Hardware (bestimmte Karten oder Sticks) für einen Partyabend besorgen, nur damit diese Technik funktioniert. Einen neuen Cloud-Account würde ich dafür sicher auch nicht einrichten.
Ich verwende sehr gerne die App "Send Anywhere", mit der man innerhalb eines Wlans Bilder und andere Daten unkompliziert und ohne Cloud für alle eingeloggten Geräte zum Abruf bereitstellen kann. Normalerweise bleiben die Daten nach dem Senden für 10 min in der "Röhre", und können per individuell erzeugter 6-stelliger PIN abgerufen werden, bevor sie verfallen. Die PIN-Eingabe kann man sich auch sparen, wenn man sich (im Wlan?) registriert, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Auch wenn diese Datenübertragung einen geringen manuellen Eingriff erfordert, halte ich das für einen Weg, den ich für so eine Gelegenheit so anwenderfreundlich wie möglich installieren würde.
Send Anywhere (https://send-anywhere.com/) ist für alle gängigen Plattformen verfügbar. Bei mir läuft sie auf iOS, Android und Win7 problemlos.