Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor bis 200 euro
Goldleader
24.04.2016, 11:22
Guten Tag,
ich möchte meinen BenQ G2200W gegen einen etwas größeren 24 Zoll Monitor Full HD tauschen.
Hat hier im Forum Jemand auch mit einem "günstigen" Monitor bis 200€ gute Erfahrungen gemacht und diesen damit weiter empfehlen kann?
Also einigermaßen zur Bildbearbeitung geeignet...
Ach ja, mein System besteht aus AMD Phenom II X4 955/8GB RAM/2500GB HD/Nvidia GTS 450 1GB GDR5 RAM
Müsste von CPU und GraKa her eigentlich reichen...
Danke für die Tipps...
Schönen Sonntag noch.
Gruss Goldleader
Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
screwdriver
24.04.2016, 13:01
Hat hier im Forum Jemand auch mit einem "günstigen" Monitor bis 200€ gute Erfahrungen gemacht und diesen damit weiter empfehlen kann?
Den HP 2475w gibt es refurbished für unter 200 EUR.
Es gibt mehrere Forianer, die den haben.
Ich habe dieses Modell auch aufgrund eines Tipps hier im Forum gekauft.
Guten Tag,
ich möchte meinen BenQ G2200W gegen einen etwas größeren 24 Zoll Monitor Full HD tauschen.
Hallo goldleader,
ich mache es kurz: nein.
Höchstens gebraucht, wie von screwdriver schon erwähnt.
Ansonsten:
http://sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1803672&postcount=12
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156296
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150497
VG
Aleks
CrAzY DiD
27.04.2016, 03:04
Klar ist das machbar :)
Ich empfehle dir mal in den bekannten Preisvergleichsportalen, zB. Geizhals nach einem passenden Monitor zu suchen.
Die Mindestparameter erachte ich dabei als: LED Backlight, IPS Panel, Ab Full HD. Dann würde ich je nach Vorliebe noch schauen ob Glossy oder Matt.
Mir ist da spontan der Samsung S27E390H Monitor ins Auge geflogen für 199 € (Amazon). Klar ists 27", aber für den Preis echt super inkl. mattem Display.
Viel wichtiger ists generell, dass du egal welchen Monitor dann nachträglich noch KALIBRIERST. Zb. mit einem Datacolor Spyder. Dann sollte es passen.
Natürlich kein ~ 1000 € Eizo Bildschirm, aber das wird wunderbar klappen
Goldleader
27.04.2016, 11:44
Ich habe nun zwei Favoriten im Auge. Etwas teuerer ab das werde ich wohl ausgeben müssen.
Asus PB248
und
Eizo EV2450.
Der ASUS kann den Screen drehen. Find ich super. Allerdings ist der Energieverbrauch mit etwas unter 65 Watt im Gegensatz zum Eizo mit ca. 12 Watt sehr hoch.
Deshalb werde ich wohl zum Eizo tendieren. Zumal der Eizo ca. 40€ günstiger ist.
Was meint ihr?
Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
Würde dir den NEC e243wmi empfehlen.
Habe den Bildschirm selbst seit ein paar Jahren und kann nicht meckern.
Namhafter Hersteller und mit ca. 240€ Neu auch fast im Preisrahmen.
Gruß Seppi
Ich nutze seit ca einem Jahr den Dell U2415, kostet ca 280€ und ist außerdem auch vollkalibriert. Ich bin absolut begeistert davon :)
Kannst dir gern auf prad oder dergleichen die ganzen Testberichte durchlesen. Er schneidet ziemlich gut ab :)
Wenn man sich die Tests bei Prad ansieht, bekommt man für wenig Geld beim HP 2475W die beste Leistung (Test Sehr Gut). Zwar nur gebraucht, aber in gutem Zustand mit 1 Jahr Gewährleistung und relativ wenig Betriebsstunden.
Ich hab selbst 2 Stück davon, und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Die Kalibrierung ist praktisch zu 100% über die Monitor Einstellungen möglich, natürlich nur in Verbindung mit einem Colorimeter, aber das Ergebnis ist Top!
100% SRGB und 97% ARGB.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2475w.html
Goldleader
28.04.2016, 20:09
So, nun steht der ASUS PB248Q da, um an den Rechner angeschlossen zu werden.
Auf Prad hat er ein sehr gutes Ergebnis erzielt und hat auch sonst sehr gute Bewertungen durch die Käufer bzw User.
Nun werde ich mal schauen, wie er sich so macht.
Nun plane ich, den alten BenQ Monitor weiter parallel zu nutzen.
Ist ja wohl möglich mit Win 10.
Die Graka hat auch mehrere Ausgänge für einen Parallelbetrieb.
Vielleicht kann mir Jemand sagen, wie die Möglichkeit besteht, zwei Monitore mit PSE11 und LR4.4 nutzen kann.
Vielen Dank...
Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk