Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stiller See

S-LW13
24.04.2016, 10:09
Natur Pur

6/x-SUF4488-cHH2-odw-spring-Copyright-SLW-2016.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=250351)

About Schmidt
24.04.2016, 12:05
Mir wird, wenn ich so was betrachte, regelmäßig schwindelig. Ich finde diese Art der Bearbeitung irgendwie "überholt". Jedenfalls kann ich damit nichts (mehr) anfangen.

Gruß Wolfgang

S-LW13
24.04.2016, 12:39
Mir wird, wenn ich so was betrachte, regelmäßig schwindelig. Ich finde diese Art der Bearbeitung irgendwie "überholt". Jedenfalls kann ich damit nichts (mehr) anfangen.

Gruß Wolfgang

Bist du der selbsternannte pseudo Oberlehrer der bestimmt
was und wie ich ein Bild bearbeite und der bestimmt
was überholt ist.

Und es zwingt dich niemand meine Bilder zu betrachten.

peter67
24.04.2016, 12:48

Mich glücklicherweise auch nicht......:flop:

About Schmidt
24.04.2016, 12:57
was überholt ist.

Gewiss nicht,
ich schrieb von mir, was ich empfinde wenn ich so was sehe. Wie andere das sehen müssen sie schreiben. Du wirst nun wohl gegenhalten, dass du das Bild genau so bearbeitet hast, wie du es haben wolltest.
Da dies ein offenes Forum ist, musst du auch aushalten, dass User etwas zu deinen Bildern schreiben, was du vielleicht nicht lesen willst. Sonst darfst du kein Bild hier einstellen. ;)

Wie du richtig schreibst, zwingt mich niemand, deine Bilder anzuschauen. Ich lasse es mir allerdings auch nicht verbieten. Was ich wie betrachte und beurteile, entscheide ich und nicht du. ;) Ob das dir nun passt oder nicht.

Aber sei dir sicher, wenn du dich hier weiterhin so aufführst, wie du es hier tust, wird das sich hier eh bald erledigt haben und nicht nur ich, sondern niemand mehr was zu deinen Bildern schreiben. ;)

Schönen Sonntag

André 69
24.04.2016, 12:59
@ S-LW13,

warum greifst Du User persönlich an, wenn es lediglich um ein Bild von Dir geht, nicht um Dich?

Gruß André

HWG 62
24.04.2016, 15:24
was überholt ist.

Warum springst du gleich durch die Decke wenn ein User hier etwas anderes als
...schön, super oder genial zu deinen Bildern schreibt. Mich spricht es wegen der Bearbeitung auch nicht an. Ist aber nur meine persönliche Meinung und keine Maßregelung. Kritik ist im Cafe ja sowieso nicht erwünscht, seine Meinung sollte man aber schon sagen dürfen. Wenn du das nicht verträgst, schreibst du am Besten gleich selber hin, was du hören willst. Das macht es für uns leichter, denn wir brauchen dann nur noch das Zitat zu bemühen. :flop:

Schönen Sonntag noch

Gruß Hans-Werner

Andronicus
24.04.2016, 16:55
Dieser Bilderbeitrag befindet sich im Bildercafe:

Welche Bilder gehören in das Galerieforum "Bildercafé"?
Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen", z. B. mein erstes Bild mit der neuen Kamera, mit dem neuen Objektiv, Diskussion über Abbildungsqualität, Bilder für die keine echte Kritik erbeten ist, Sachen zum Schmunzeln ohne Kritikwunsch und ähnliches mehr.
D. h. konkret Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest.

Insofern war eine Kritik zum Bild überflüssig, da nicht gewünscht.
Auch wurde keiner dazu aufgefordert.

Aus diesem Grund gebe ich meinen Senf zum Bild auch nicht ab. Einfach zeigen ist einfach zeigen... ohne Senf ;)

About Schmidt
24.04.2016, 18:22

Gruß Wolfgang

Wenn das eine Kritik sein soll, dann verstehe ich auch, warum so viele Menschen einfach nicht kritikfähig sind.

Das ist keine Kritik, das ist meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht führt man hier aber besser Likes wie bei Facebook ein, dann wird man scheinbar besser verstanden. Nur ob man dann auch noch eine Meinung hat?

Gruß Wolfgang

turboengine
24.04.2016, 18:27
Gut gesehen und schöne Farben.

So besser?

S-LW13
24.04.2016, 19:32
...blauer See

6/x-SUF4088cH-blueLake-Copyright-SLW-2016.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=250418)

About Schmidt
24.04.2016, 19:35
:top:

wus
24.04.2016, 19:48
der 2. stille See gefällt auch mir entschieden besser. Beim 1. stört mich nicht nur die Unschärfe-Vignette (oder wie nennt man diesen Effekt?) sondern auch das für mein Empfinden deutlich zu giftige Blattgrün.

Andronicus
25.04.2016, 08:49
Da der TO nicht auf meinen Kommentar eingegangen ist sehe ich mich genötigt doch noch mal was zum Bild loszuwerden.

Beide gefallen mir nicht!

Die komische Vignette drum zerstört das sowieso nicht so dolle Bild im Hintergrund total. Überhaupt nicht mein Geschmack. Auch ich kann mit so einem Bild nichts anfangen.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Ditmar
25.04.2016, 10:09
@ S-LW13,

warum greifst Du User persönlich an, wenn es lediglich um ein Bild von Dir geht, nicht um Dich?

Gruß André

Weil es dieser Mensch nicht anders kann, außer krakelen.:flop:
Das Bild an sich gefällt ja bis auf die Farben, nur die Bearbeitung "Vignette" stört mich schon.
Das zweite Bild ist schon angenehmer anzuschauen.

mrrondi
25.04.2016, 10:17
Natur Pur

6/x-SUF4488-cHH2-odw-spring-Copyright-SLW-2016.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=250351)

Cooles Bild - mit dem Handy gemacht ?
Was für ne App war des den ?

awdor
25.04.2016, 12:30
Ehrlich gesagt, finde ich die gewollte Unschärfe nicht angenehm. Meine Augen wissen gar nicht, was sie machen sollen bzw. ich suche nach einer passenden Brille, die aber auch nichts nutzt. Derartige Bilder (mit WW) rufen eigentlich nach Schärfe, an der sich die Augen bei der Betrachtung ausruhen können, wo man sich drin verlieren kann.
Nur mein Empfinden:

Grüsse
Horst

S-LW13
26.04.2016, 13:56
Weil es dieser Mensch nicht anders kann, außer krakelen.:flop:
Das Bild an sich gefällt ja bis auf die Farben, nur die Bearbeitung "Vignette" stört mich schon.
Das zweite Bild ist schon angenehmer anzuschauen.

tks., besonders für den ersten Satz. ;)

Im Frühjahr und bei Streiflicht gibt es
diese hellgrüne Farben!

S-LW13
26.04.2016, 13:59
...Stille - Ruhe - Schönheit - Harmonie

(nur ab und zu hört man das rufen der Keas.)

6/x-SUF414-88cN-SeeNZ-Copyright-SLW-2016.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=250484)