Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spot AF Messfeld !

ERKO
10.04.2005, 19:44
Dies ist wohl eine Anfängerfrage von mir!
Wenn ich einen Gegenstand mit dem Spot AF Messfeld scharfstellen will blinken besonders in Innenräumen immer wieder einer der Einzelsensoren auf.
Ich wiederhole dann diesen Vorgang des öffteren bis das Spot AF Messfeld wie von mir gewünscht aufleuchtet !
Besonder bei kleinen Brennweiten zb. 28mm.
Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich die Spot Messung und die Wabenfeld Messung oder Mittenbetonte Integralmessung Einstelle!
Ist es normal das besonders wie gesagt im Weitwinkelbereich nicht der AF Sensor aufleuchtet den ich eigentlich will !
Mfg Ernst K.

Jerichos
10.04.2005, 19:48
Belichtungsmessmethode und AF-Feld sind zwei paar Stiefel!

Das AF-Feld definierst Du über den Schalter in Daumennähe der rechten Hand. Dort kannst Du zum einen einen bestimmten Punkt definieren (per Wippenkreuz), den gewählten AF-Punkt festsetzen (Lock) oder auf das große AF-Feld wechseln. Ich bevorzuge das mittlere Feld, das ich gelockt hab.

ERKO
10.04.2005, 21:26
Hallo Jerichos !
Danke für deinen Hinweiß, habe auch auf AF Messfeldwahl wie auf Seite 55 im Handbuch beschrieben eingestellt , kann aber das mittige Kästchen nicht anwählen oder speichern!
Anscheinend stehe ich da voll auf der Leitung !
Über einen Tip warte ich sehnlichst !
Gruß Ernst K.

Ditmar
10.04.2005, 21:28
Erste das Meßfeld mit dem "Cursor" anwählen, und dann den Schalter auf "Lock" stellen, das wars!

ERKO
10.04.2005, 21:44
Danke !

Ihr seid 2 Engel auf Erden :top:
Sorry für meine Standleitung !
Mfg Ernst K. dem seine D7 sowie dieses Forum viel Freude bereitet