Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kameratasche für a1 mit bp400

sh!tzen
02.11.2003, 21:52
welche kameratasche ist zu empfehlen für die a1 mit bp400 und etwas zubehör?
sie soll leicht,wetterfest und natürlich günstig sein!

ich dachte an tamrac digital6(für die hi),bin aber nicht sicher ob die a1 samt
bp400 da rein passt!
was benutzt ihr?

doubleflash
02.11.2003, 22:13
Ich habe die D7, kann dir also keinen kongreten Tipp geben. Vielleicht gehst du auch am besten mal in einen Laden und probierst einige durch. Nimm die Kamera mit um Maß nehmen zu können. Im Ruhrpott gibt es doch bestimmt einiges an Geschäften. Bei uns hat Karstadt eine ganz ordentliche Auswahl.

Musi
02.11.2003, 22:19
Ich habe mir jetzt eine Tasche von Tamrac gekauft und bin sehr zufrieden.
Wegen der Größe mußt du dir mal alles mitnehmen und ausprobieren.
So habe ich das gemacht.
Gruß Musi :)

Tina
02.11.2003, 22:27
Hallo sh!tzen,

ich hatte mir für die Hi damals die Lowepro D-Res 50AW gekauft, in die auch die A1 mit Griff noch passt. Empfehlen würde ich aber eine Crumpler ;)

Viele Grüße
Tina

netwanderer
02.11.2003, 22:43
Hallo sh!tzen,

die A1 + BP 400 passt sehr gut in die Delsey gopix, dazu auch noch der
Minolta 3600 HS Blitz. :D

Die Tasche habe ich im MM-Markt für rd. 30,oo € bekommen

Viele Grüße

Wolfgang

sh!tzen
02.11.2003, 22:43
Hallo sh!tzen,

ich hatte mir für die Hi damals die Lowepro D-Res 50AW gekauft, in die auch die A1 mit Griff noch passt. Empfehlen würde ich aber eine Crumpler ;)

Viele Grüße
Tina

yo thx,die crumpler taschen sind schön,aber auch gut teuer!

Sunshine
02.11.2003, 22:51
Hi!

Bei Foto Koch gibts die Crumpler Budgie Smuggler für 59,90 EUR.
Hab ich gerade neben mir stehen, sie ist echt wunderschön, und die A1 passt (wahrscheinlich, habe keinen Handgriff) mit Handgriff und Blitz hinein.
Mir ist sie jedoch leider zu groß, also werde ich sie zurückschicken.
(Nachdem ich die Snauros bei Ebay versteigern mußte weil die A1 nicht hineingepaßt hat und die 14 Tage Rückgaberecht überschritten waren, was hab ich nur für ein Pech :cry: :cry: )

sh!tzen
02.11.2003, 22:56
Hi!

Bei Foto Koch gibts die Crumpler Budgie Smuggler für 59,90 EUR.
Hab ich gerade neben mir stehen, sie ist echt wunderschön, und die A1 passt (wahrscheinlich, habe keinen Handgriff) mit Handgriff und Blitz hinein.
Mir ist sie jedoch leider zu groß, also werde ich sie zurückschicken.
(Nachdem ich die Snauros bei Ebay versteigern mußte weil die A1 nicht hineingepaßt hat und die 14 Tage Rückgaberecht überschritten waren, was hab ich nur für ein Pech :cry: :cry: )

doh grad war ich am überlegen mir die snauros zu ordern...ppuuuu
nochmal glück jehabt!!is aber auch ne schöne tasche...

Sunshine
02.11.2003, 23:03
Ja, schön ist sie..... und von den Maßen her sollte sie auch passen... zumindest theoretisch... aber da die Tasche nach oben hin enger wird passt die Kamera gerade nicht hinein, vielleicht um 1 cm. War sehr ärgerlich, weil die Tasche bei Ebay für nur 25 Eur (hab 43 EUR bezahlt) weggegangen ist, nagelneu.
Aber wenigstens konnte ich Dich von einem Fehlkauf abhalten, das freut mich wirklich!!!!

sh!tzen
02.11.2003, 23:18
Ja, schön ist sie..... und von den Maßen her sollte sie auch passen... zumindest theoretisch... aber da die Tasche nach oben hin enger wird passt die Kamera gerade nicht hinein, vielleicht um 1 cm. War sehr ärgerlich, weil die Tasche bei Ebay für nur 25 Eur (hab 43 EUR bezahlt) weggegangen ist, nagelneu.
Aber wenigstens konnte ich Dich von einem Fehlkauf abhalten, das freut mich wirklich!!!!

thx ,
welche farbe hat den deine smuggler tasche?

Sunshine
02.11.2003, 23:19
braun/grau
Siehe: http://www.fotokoch.org/taschen/50164.shtml

sh!tzen
03.11.2003, 00:45
ich habs mal mit der crumpler smuggler in schwarz versucht.
schwarz war die erste wahl,sonst hätt ich dir die tasche evtl abgekauft sunshine!(falls du sie mir verkauft hättest :-) )

teuer aber schön und funktional,auch für andre dinge zu verwenden.

thx an alle für die tips

Mosi62
03.11.2003, 12:23
Hallo !
Du bist ja fündig geworden. Für alle anderen , schaut euch mal die Lowe Orion an. Ist eine Bauchtasche, passt aber auch viel rein. Habe den BP 400 noch nicht, aber der hat noch locker Platz drin. Ich persönlich benutze sie schon seit Jahren auch mit SLR, und finde es gut das man immer beide Hände frei hat um was in der Tasche zu suchen, Filter und sonstiges an der Kamera anzubringen usw. Ist halt nicht billig ca. 60 Euro.
Gruß Uwe

Martinator
03.11.2003, 12:31
Ich habe 2 verschiedene. Eine Cullmann in klein und eine Cullmann in groß! Je nach Einsatz.

In der großen finden die A1 (klar), eine Menge Filter, Ersatzakkupacks, div. Speichermedien (ich glaube, es sind so 5-6 Stück), WCON 08, TCON 17, Metz-Blitz 40 MZ3 + Zubehör und Krimskrams Platz. In der kleinen passen nur die A1, Speichermedien, Akkupacks und ein paar Filter hinein. Diese Tasche ist so für unterwegs. Schau mal bei Oege rein. Die versenden auch!

Die habe ich bei www.oege-energy.de in Dortmund kostengünstig erwerben können.

Viele Grüße

Martin

Sunshine
03.11.2003, 20:30
schwarz war die erste wahl,sonst hätt ich dir die tasche evtl abgekauft sunshine!(falls du sie mir verkauft hättest :-) )

Natürlich hätte ich sie dir verkauft!!! :D
Aber Foto Koch ist so auch ganz klasse, Sa angefragt, heute Antwort gekriegt dass ich die Tasche UNFREI zurückschicken kann. Echt super Service, der Foto Koch!

driver2
07.11.2003, 23:10
Hallo
Habe mir für die A1 mit BP400 Batteriefuß
die Lowepro Tasche Nova2 AW gekauft.(69.90.-€) und es paßt alles wunderbar.
Gruß Klaus

1stdigital
11.11.2003, 23:03
Hallo sh!tzen,

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina,

habe Deinen verschmitzten Hinweis mal verfolgt und mir heute in Berlin bei

http://www.fotoimpex.de

die Crumpler Taschen angeschaut. Ja, saftige Preise, aber die Art und Weise dieser Taschen hat mich ueberzeugt. Habe mir als eine Crumpler zugelegt und schaetze den Platz ausreichend fuer eine A1 mit mont. BP-400, einen Minolta Systemblitz und Reserveakku ein. Sie ist etwas kleiner als die hier beschriebene Smuggler und heiszt Budgie Smuggler BS-001 (schwarz/grau) und ist einfach nur gut. *g*

Andreas

:shock:
Nanu, schaue mir die Tasche gerade nochmals an und musz sehen, keine Smuggler, eine Stamp Claimer...? Da haben die das Ding im Laden falsch gelabelt, also morgen hin und den Rest des Geldes abholen. Trotzdem geiles Teil.

Andreas

War wegen des Miszverstaendnisses nochmal wegen der Crumpler im Laden. Sieh da, Crumpler hat die Smuggler geaendert, sprich nur noch eine Schnalle :mrgreen: an der Front. Bin aber vollstens gluecklich. Und wenn sie nicht ...!

Andreas

sh!tzen
11.11.2003, 23:41
jo,morgen bekomm ich die budgie smuggler auch!
mal sehen was da so alles reinpasst(kann jetzt endlich auf tour gehen ohne angst zu haben,daß die kamera in meiner grossen tasche hin und her rutscht-lcd-schutzfolie is auch schon auf dem display)

btw den bp400 kann ich nur uneingeschränkt empfehlen,zumal für leute die hände wie maurerkellen haben,wie ich :-)!zusammen mit dem griffriemen
unschlagbar handlich (5h museum ohne probs und halsgebaumel)

Tina
12.11.2003, 10:02
Hallo Andreas,

na dann herzlichen Glückwunsch zur Crumpler :)
Die sind schon teuer, aber wenn Du sie eine Weile im Einsatz hast, wirst Du merken, dass sie das Geld auch wirklich wert sind.
Ich habe übrigens die Next Venue L. Die reicht, um wirklich alles einzupacken, was ich irgendwie brauchen könnte.

Viele Grüße
Tina

Teddy
12.11.2003, 19:48
...Ich habe übrigens die Next Venue L. Die reicht, um wirklich alles einzupacken, was ich irgendwie brauchen könnte.

Hallo Tina,
hast du vielleicht einen Tip, wo´s die Crumpler Next Venue L günstig gibt?
Ich hab schon gegoogelt, aber weniger als 125,- € bei FotoKoch sind dabei nicht herausgekommen. :cry:
...und das ist ne Menge Holz (wenn auch für einen tolle Tasche!)

Kurt
13.11.2003, 13:06

Auch ich habe mir die Crumpler "Wellensittich Schmuggler" in schwarz geholt! Ich habe zwischen braun und schwarz geschwankt, aber ich denke schwarz ist cooler!

Eine tolle Tasche! Ich denke die A1 samt BP 400 und diverse Extras sollten da bequem Platz drin haben.

Viel Freude mit Deiner neuen Tasche!

Tina
13.11.2003, 15:18
Hallo Andreas,

schlag zu bei 125,-, ich hab satte 129,- dafür bezahlt ;)
Ich habe leider keine Ahnung, ob man irgendwie günstiger drankommt, habe damals auch ziemlich gesucht. Bei ebay gibt es einige, aber die Next Venue eher nicht.

Und Hallo Kurt,

schwarz ist Pflichtfarbe ! 8)

Viele Grüße
Tina

sh!tzen
13.11.2003, 17:18

Auch ich habe mir die Crumpler "Wellensittich Schmuggler" in schwarz geholt! Ich habe zwischen braun und schwarz geschwankt, aber ich denke schwarz ist cooler!

Eine tolle Tasche! Ich denke die A1 samt BP 400 und diverse Extras sollten da bequem Platz drin haben.

Viel Freude mit Deiner neuen Tasche!
hi,die tasche hab ich jetzt auch,aber bequem? die a1 passt zwar rein mitsamt bp400,ist aber doch alles sehr eng!ich überlege ob ich eine grössere crumpler nehme!

betamax
13.11.2003, 17:46
wow, die crumpler schaun wirklch toll aus! werde mir auch eine ordern!
wenn die budgie smuggler ein wenig eng ist, dann müsste doch die
15love passen?...hat da schon jemand erfahrung?

Egbert
13.11.2003, 18:50
Hallo betamax,

ich hatte mir diese auch angesehen und mich dann aber für die Next Venue entschieden. Die "paar" Euro mehr haben das Platzangebot doch wesentlich vergrößert, so das ich alles unterbringen kann ( Cam, Blitz, TCON, Phototainer, Ladegeät und Spannungsversorgung PT, ein kleines Stativ, Akkus Nahlinse und diverse Kabel und noch mehr Kleinzeug ). Und das alles läßt sich sehr gut tragen und benutzen.

Kurt
14.11.2003, 00:54
hi,die tasche hab ich jetzt auch,aber bequem? die a1 passt zwar rein mitsamt bp400,ist aber doch alles sehr eng!ich überlege ob ich eine grössere crumpler nehme!

Na dann tausche ich die doch glatt um!

Welche soll ich nehmen?

Die 15 love für 105 Euronen oder doch gleich die Next Venue für 125 Euronen?

betamax
14.11.2003, 02:47
@ Egbert

ja, ein blitz und der wcon sollten auch noch platz haben...
danke für den tipp.... dann wirds der Next Venue ;)

Tina
14.11.2003, 10:25
nehmt die Next Venue, dann passt wirklich alles :)

Viele Grüße
Tina

Pittisoft
14.11.2003, 11:32
Hallo Egbert,

es werden immer mehr die eine Crumpler Next Venue Tasche besitzen,
aber nichts über das Geheime Geheimfach der Next Venue sagen oder schreiben sonst das Fach ja nicht mehr Geheim. :)

Tina
14.11.2003, 11:40
Hallo Pittisoft,

nachdem ich das Ding hatte, habe ich eine Woche gesucht, bis ich es gefunden hatte, aber sowas würde ich nie verraten :lol:

Viele Grüße
Tina

Pittisoft
14.11.2003, 12:01
[quote="Tina"]Hallo Pittisoft,

nachdem ich das Ding hatte, habe ich eine Woche gesucht, bis ich es gefunden hatte, aber sowas würde ich nie verraten :lol:

Hallo Tina,

Egbert habe ich auf dem Berliner Treffen eingeweiht :o , sonst würde er bestimmt gleich seine C.N.V. ausräumen ( Und da ist nicht wenig drin )und vergeblich danach suchen.... :) :lol: ;)

Kurt
14.11.2003, 14:17
Also gut, ich habe meine "Wellensittich Schmuggler"-Tasche zurückgeschickt und eine "Nächster Tagungsort" bestellt! ;)

Die Taschen sind überirdisch gut verarbeitet und sehen wirklich klasse aus!

Geheimes Geheimfach. Ich hoffe ihr weiht mich ein, sonst muß ich am Ende noch mit meinem Teppichmesser danach suchen! :x

Jan
14.11.2003, 16:28
Ich kann mit meinen spießigen LowePro-Taschen ja eigentlich nicht mitreden, aber hat einer von Euch schon das Schmuggelfach für den Wellensittich gefunden und das arme Tier befreit?
Grüße, Jan

Egbert
14.11.2003, 17:23
Hallo Piitsoft,

noch mal meinen Dank dafür. Ist wirklich geheimes Geheimfach und sollte hier nie verraten werden.

@ Jan: war schon verhungert :evil:

sh!tzen
17.11.2003, 01:21
also wenn keiner im forum die smuggler kauft schicke ich sie diese woche auch zurück.
habe ne crumpler "harry palmer device" auf ebay erstanden :-)
das modell gibts wohl nicht mehr offiziell zu kaufen!?

Fritz
21.11.2003, 02:48
Die Crumpler-Taschen sind wirklich sehr schön und sehr gut, aber die hat ja nun auch schon fast jeder 8) :lol:

Wer noch auf der Suche ist, kann sich ja auch mal die Classic-Serie "Gladstone" von Camera Care Systems anschauen. Ich habe seit einigen Jahren die "No. 12" von denen, die wirklich reichlich Platz für die A1 mit Handgriff und jede Menge Zubehör bietet. Vorher habe ich darin zwei Gehäuse Rolleiflex SL35E, einen Winder und vier Festbrennweiten untergebracht bzw. statt des zweiten Gehäuses einen Blitz - dazu im Vorderfach vier Filme, drei Filter und ein Schraubzwingenstativ. Sicher täte es für viele Dimage-Anwender auch das kleinere Modell "Mini" oder gar das Modell "Micro".

Bei den "Gladstone"-Taschen ist vor allem die Art des Öffnens und Schließens interessant. Sie haben einen Bügelverschluss wie die Arzttaschen in der Zeit, als die Herren noch auf Hausbesuch kamen. Dadurch kann man in geöffnetem Zustand den gesamten Innenraum gut übersehen und alles rasch erreichen. In geschlossenem Zustand ist durch einen Überwurf alles wettersicher verschlossen. Die Verarbeitung ist erstklassig, aber es gab, wenn ich mich recht entsinne, nicht lebenslange Garantie, sondern nur 30 Jahre. :)

Anschauen kann man sich das alles hier:
http://www.ccscentre.co.uk/

Viele Grüße,
Fritz

wemax
22.11.2003, 00:08
Die Crumpler-Taschen sind wirklich sehr schön und sehr gut, aber die hat ja nun auch schon fast jeder 8) :lol:

Wer noch auf der Suche ist, kann sich ja auch mal die Classic-Serie "Gladstone" von Camera Care Systems anschauen. Ich habe seit einigen Jahren die "No. 12" von denen, die wirklich reichlich Platz für die A1 mit Handgriff und jede Menge Zubehör bietet. Vorher habe ich darin zwei Gehäuse Rolleiflex SL35E, einen Winder und vier Festbrennweiten untergebracht bzw. statt des zweiten Gehäuses einen Blitz - dazu im Vorderfach vier Filme, drei Filter und ein Schraubzwingenstativ. Sicher täte es für viele Dimage-Anwender auch das kleinere Modell "Mini" oder gar das Modell "Micro".

Bei den "Gladstone"-Taschen ist vor allem die Art des Öffnens und Schließens interessant. Sie haben einen Bügelverschluss wie die Arzttaschen in der Zeit, als die Herren noch auf Hausbesuch kamen. Dadurch kann man in geöffnetem Zustand den gesamten Innenraum gut übersehen und alles rasch erreichen. In geschlossenem Zustand ist durch einen Überwurf alles wettersicher verschlossen. Die Verarbeitung ist erstklassig, aber es gab, wenn ich mich recht entsinne, nicht lebenslange Garantie, sondern nur 30 Jahre. :)

Anschauen kann man sich das alles hier:
http://www.ccscentre.co.uk/

Viele Grüße,
Fritz

Sehen ja super aus aber wo kann man diese Taschen in Deutschland beziehen ,und zu welchem Preis ? Danke.

Gruß

Wemax

Fritz
22.11.2003, 17:17
Ich habe meine bei meinem örtlichen Fotohändler, "foto-prisma" in Wertheim, erstanden. Das liegt aber schon etwas zurück, schätzungsweise vier Jahre. Die "No. 12" hat damals rund 200 Mark gekostet. Du kannst doch über die genannte Homepage die Jungs mal fragen, wer sie in Deutschland vertritt.

Viele Grüße,
Fritz

PeterHadTrapp
22.11.2003, 22:09
Hallo Fritz

das sind ja fantastische Taschen. Genau nach meinem Geschmack. Kosten natürlich nicht wenig. Aber wenn es eine Quelle in D gibt könnte ich da echt schwach werden.

PETER

Fritz
23.11.2003, 00:57
Hallo Peter,

so teuer finde ich die gar nicht, wenn wir vorher die ganze Zeit über Crumpler geredet haben. ;-) Für die Digitalausrüstung ist meine "No. 12" mit einem eher reichlichen Platzangebot gesegnet. Aber man findet ja immer genug, was man hineinstopfen kann - Hausschlüssel, Diktiergerät, Taschenmesser pp.

Viele Grüße,
Fritz

Fritz
24.11.2003, 20:28
Ich war heute bei meinem örtlichen Foto-Dealer und habe ihn gefragt, ob er die Taschen von CCS noch führt. Er sagte mir, er bekomme sie leider nicht mehr, da die Firma ihren Vertrieb in Deutschland eingestellt habe :( Also, dann muss man wohl entweder in England bestellen - oder doch eine Crumpler nehmen ;)

Viele Grüße,
Fritz

Zappa
24.11.2003, 21:05
Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Tasche für die A1. Würde mir gerne mal ne Crumpler in entsprechender Größe anschauen.
Leider hatten alle Geschäfte, in denen ich gesucht habe, nur die ganz kleinen Größen. Kann mir jemand ein Geschäft im Rhein-Main Gebiet nennen, das auch die größeren Typen führt ? Oder gib es die nur im Versand ?

Gruß,

Zappa

Tina
24.11.2003, 21:29
Hallo Zappa,

ich kann Dir zwar keinen Großcrumpler-Händler in der Gegend nennen, aber wenn Du zum nächsten Frankfurter Stammtisch am 10.12. kommst, können wir Dir die ein oder andere Größe gern vorführen :)

Viele Grüße
Tina

Zappa
24.11.2003, 22:04
Hallo Tina,

Du willst mich also in Deine Tasche gucken Lassen ? Da kann ich ja fast nicht nein sagen ;) . Also, wenn ich dahin noch nichts gefunden habe, ist das natürlich ein Grund mal vorbeizukommen.

Zappa, neugierig

Tina
24.11.2003, 22:19
Hallo Zappa,

wir freuen uns über jeden, der vorbeischaut, ob mit oder ohne Tasche ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
25.11.2003, 00:27
Hallo Zappa,
wenn ich bis zum Stammtisch meinen Van bekomme, dann könnte ich meine Crumpler Vitrine mitbringen :lol: Ansonsten hat der Saturn auf der Zeil in Ffm eine größere Auswahl, der GM Foto in der Taunusstrasse Ffm hat sie inzwischen auch.

Zappa
25.11.2003, 07:21
Hallo Horst,
danke für den Tip. Da schaue ich doch mal umgehend vorbei.

cu,
Zappa

Jan
25.11.2003, 08:16
Hallo,
wenns britisch, stilvoll (und nicht ganz billig) sein soll/darf, könnt Ihr noch nach Taschen von Billingham (http://www.billingham.co.uk/home.asp)schauen.
Grüße, Jan

schortyy
21.01.2004, 13:56
Hallo.... nun nochmal eine konkrete Frage... hat jemand die Crumpler 15Love???? bitte mal um ein kurzes Statement was da so alles reinpasst!

Gruß
Lars