Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachstuhl nach knapp 500 Jahren
Ich hatte zwar den Foto dabei aber keinen Blitz oder Stativ ... kurz ohne jedes Hintergrundwissen durch Lightroom gedreht und an Knöpfen und Schiebern gespielt ... mir gefällt, was dabei herauskam - bin gespannt, was Leute dazu sagen, die sich auskennen.
A-99 mit Minolta AF 28-70G F2.8 bei ISO3200
6/DSC04963-2_cr_1024kb.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=249915)
tgroesschen
19.04.2016, 13:42
Hi,
finde ich sehr gelungen die Aufnahme.
Die Umsetzung in s/w passt super. Im Bereich des Dachfensters sieht man
zwar sehr das Rauschen durch den hohen ISO Wert, aber auch das
passt irgendwie zum Bild.
steve.hatton
19.04.2016, 14:18
Ich find`s gut - spielerisches Lernen:top:
gyrator.ac
19.04.2016, 14:58
Würde mich jetzt nicht zu den Leuten zählen, „die sich auskennen“, aber: das Bild gefällt mir sehr.
Gelungene Aufnahme und Bearbeitung – die Stimmung / Atmosphäre / Licht / Bildausschnitt ist stimmig und interessant.
Ein Blitz hätte hier auch nichts gebracht – fehlende Reichweite (dann wäre es vorne hell und hinten dunkel), direkt mach das Licht kaputt, für indirekt fehlen die nennenswerten Reflektionsflächen …
Mit Stativ hätte abgeblendet werden können, alles wäre schärfer und rauschärmer, aber…. Das stört bei dem Bild alles nicht.
Ich habe nur eine Frage: Rauscht die a99 bei ISO 3200 wirklich so, oder hast Du da „nachgeholfen“ und Rauschen hinzugefügt - Nach dem Motto „wenn schon, denn schon“?
Ich habe nur eine Frage: Rauscht die a99 bei ISO 3200 wirklich so, oder hast Du da „nachgeholfen“ und Rauschen hinzugefügt - Nach dem Motto „wenn schon, denn schon“?
Da habe ich mit Lightroom etwas "nachgeholfen" ... es war aber schon sichtbares Rauschen dabei, das hätte ich allerdings relativ weitgehend wegbekommen ... :D