PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit einem Beamer

markloecker
10.04.2005, 11:57
hallo,

ich habe mir einen Beamer zugelegt und ein Paar (Anfänge-?)Probleme.
Kann mir evtl. jemand helfen, oder mir ein kompetentes Forum nennen, in dem ich Antworten bekomme.
Bei der Benutzung meines Sanyo PLV-Z1X, kommt es zu hellgrünen Farbflecken auf weissen und hellblauen Flächen.
Dies ist mir bei "Der einzige Zeuge" (Peter Weir, Paramount 1995) extrem aufgefallen.
Bei "Die Rückkehr des Königs - Spec. Ext. Edition fiel mir diese Effekt nicht auf.
Beides waren Original-DVD's.
Ausserdem kann ich gelegentlich "Aussetzer" bei der Ton-/Bildübertragung vom DVD-Player feststellen. Ich benutze das mitgelieferte, dünne, drei Meter lange Chinchkabel.

Woran kann dies liegen, und wie kann ich es abstellen?

Mark

jottlieb
10.04.2005, 12:01
Chinch (Composite) ist alles andere als geeignet, um eine gute Qualität in Sachen Bild zu erreichen. Auf der Skala für gute Bildqualität steht's wirklich ganz unten, weil's auch recht störanfällig ist.
Wenn's geht, nutze also zumindest ein S-Videokabel. Gibt auch Adapter von Scart auf S-Video.
Der DVD-Player muss aber auch nicht unschuldig dran sein, je nach Innereien gibt's auch Qualitätsunterschiede bei der Bildwidergabe.

dancefan
10.04.2005, 13:05
Die DVD war's nicht?
Ich hatte gestern Abned gerade eine, die auch ähnliche Effekte gebracht hat, nach eine kleinen Putzaktion der DVD war das Problem aber weg.
(immer von innen nach aussen putzen, nie im Kreis)

Jerichos
10.04.2005, 15:48
Hi Mark,
kauf Dir ein anständiges YUV-Kabel und (falls nicht vorhanden) nen entsprechenden DVD-Player dazu. Ne bessere Qualität bekommste nicht. Aber Composite ist das absolut schlechteste was Du machen kannst. Oder fährst Du einen Ferrari mit 185er Reifen?

-> http://www.al-kabelshop.de