Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ? zu Kaufsoftware ohne physischen Datenträger
Haparanpanda
16.04.2016, 15:57
Hallo!
Ich bin nicht so der Computerchecker und hab da mal eine Frage:
Ich habe einen PC, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Ich habe mir für die Bilderarchivierung und -Bearbeitung kurz nach der Kauf der a6000 das AcdSee pro 8 gekauft.
Was passiert, wenn jetzt der PC den Dienst quitiert und/oder ich einen neuen Rechner kaufe?
Ist das Programm dann weg?
Ich habe ja nur den Installer und meinen Lizenzschlüssel.
Diese Installationsdatei läd auch das Programm herunter. Aber AcdSee pro 8 gibt es ja nicht mehr!? Jetzt gibt's ja schon 9.
Danke!
Torsten
der_knipser
16.04.2016, 16:09
Sind die Leute von ACDSee noch erreichbar?
Die können diese Frage kompetent ohne ausgemalte Vermutungen beantworten.
lampenschirm
16.04.2016, 16:18
Kann man Festplatten nicht spiegeln und allenfalls 2 versch. Betriebssysteme auf einem PC laufen haben ?
Du kannst ACDSee pro 8 laden und mit deinem Lizenzschlüssel nutzen.
Die Version 9 müsstest du kostenpflichtig updaten.
Guckst du: http://www.acdsee.com/de/support/acdsee-pro-8
Haparanpanda
16.04.2016, 17:12
Aha. Und über wieviele "Jahre" hinweg geht das? Hast du da Erfahrungen?
Edit: Die Downloads sind das Programm selbst?
Gruß
Torsten
Wie wäre es einfach mal mit laden? Das musst du schon selbst machen.
Wenn der Key gültig ist, gibt es keine Probleme.
Haparanpanda
16.04.2016, 17:50
Warum seid ihr immer gleich so pampig? Ist wirklich ne Eigenart der Fotoforen... :flop:
Runtergeladen hab ich es mal, installieren muß/kann ich ja nicht, hab es doch schon. Ist ja nur, falls dieser jene Rechner mal nicht mehr ist.
lampenschirm
16.04.2016, 17:54
kannst es ja zuerst deinstallieren......
oder ich kann meinen Hp fabrik jungfräulich machen
Warum seid ihr immer gleich so pampig? Ist wirklich ne Eigenart der Fotoforen... :flop:
Runtergeladen hab ich es mal, installieren muß/kann ich ja nicht, hab es doch schon. Ist ja nur, falls dieser jene Rechner mal nicht mehr ist.
Hier ist keiner pampig, du aber offenbar etwas begriffsstutzig.
Lade es, wann du willst und installiere es mit deinem Key.
War das nun verständlicher?
Oldy, er meint wahrscheinlich, ob es jemand weiß, wie lange man so eine Software wohl installieren kann. Irgendwann wird sie sicher verschwinden oder auf dem aktuellen Betriebssystemen nicht mehr laufen. Die Gefahr ist aber auch bei gekaufter Software mit eigenem Datenträger da.
subjektiv
16.04.2016, 18:29
Man kann auch die Dateiversion für die man den Lizenzschlüssel hat herunterladen und dann auf einem beliebigen Datenträger (z.B. auch gleich zusammen mit dem Linzenzschlüssel) speichern. Dann kann man das jederzeit auf einem neuen Computer installieren, sofern ein passendes Betriebssystem vorhanden ist.
Nur Programme, welche dann eine Aktivierung erfordern oder einen Schlüssel für eine ganz bestimmte Hardware haben, kann man nicht einfach auf einem Ersatzgerät installieren.
der_knipser
16.04.2016, 18:31
Ich habe schon Software installiert, die über 10 Jahre alt war, und sie lief nach Eingabe des Lizenzschlüssels einwandfrei. Die stammte noch aus einer Zeit, als der Lizenzschlüssel ausreichte, und man die Software noch nicht online aktivieren musste.
Wäre das bei ACDSee der Fall?
Hier ist keiner pampig, du aber offenbar etwas begriffsstutzig...ja, ne, is klar (und leider wiederholt zu beobachten)... zur Ehrenrettung könnte man maximal einwerfen, dass im Pott andere Sprachgesetze gelten - nur findet das Forum auch außerhalb statt, also wäre der Einwurf untauglich.
ja, ne, is klar (und leider wiederholt zu beobachten)... zur Ehrenrettung könnte man maximal einwerfen, dass im Pott andere Sprachgesetze gelten - nur findet das Forum auch außerhalb statt, also wäre der Einwurf untauglich.
Keine Ahnung, was du nun damit sagen willst?