Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iphone7 vs Compactkameras
das Huawei P9 macht das ja schon vor. Das iphone 7 jetzt nach.
http://www.t-online.de/handy/id_75332096/iphone-7-versetzt-herkoemmlichen-kameras-den-todesstoss.html
Ich denke, das wird für die Kameraindustrie die nächste Herausforderung. Sony ist da wohl gut gerüstet durch die XPERIAS.
Wenn die Entwicklung da weitergeht, wird es für Urlaubskameras wie DSLRs oder kleine Spiegellose sehr eng.
Saiien II
15.04.2016, 09:17
Naja, Kompaktkameras sind auch schon ohne iPhone 7 / Huawei P9 tot... :D
Und traurig bin ich deswegen jetzt nicht grade, manche Dinge überholen sich einfach im laufe der Zeit... Zb. Netbooks, MP3-Player...
Ich persönlich finde eine Kombination aus WW und Zoom im Handy sehr sinnvoll und schiele schon neidisch aufs iPhone 7. (Habe aktuell das 6s)
Grade für verzerrungsfreie Porträts finde ich es interessant, dafür könnte es genau das richtige sein.
Aufstecklinsen gibts ja für aktuelle Telefone auch die einen kleinen Zoom bieten, aber die integrierte Variante ist natürlich besser...
Professionelle Kameras sehe ich jetzt nicht so gefärdet da die Physik zum Glück immernoch einige Grenzen hat. (Lichtstärke, Brennweite, Sensorgröße, etc.) Da wird es schwer mit einem Smartphone ranzukommen, auch wegen der Bedienbarkeit. ;)
Deshalb warten manche ja auch auf die a7t.....mit der man dann auch telefonieren kann :D
sicherlich sind die professionellen Kameras im Moment nicht gefährdet. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die nächste Generation, die gefährdet ist, sicherlich a5000, a6000 Kameras sind.
Für gute Urlaubsphotos wird das Handy wahrscheinlich ausreichen.
Sorry Freunde - ein Optischer Zoom und ein "Grosser" Sensor kann
nur durch selber ersetzt werden.
Und eine APS-C Sensor durch einen HANDICAP Sensor zu ersetzen oder
noch besser ihn gleichzusetzen ist .... suchs Dir selber aus was das ist.
Die meisten Kompaktkameras waren ja nix anderes, als fotografischer Schrott ohne Telefonfunktion.
Umd die meisten ist es nicht schade.
Und die guten Kompakten werden sich auch halten. 1", Megazoom(Bridge), UW/Action-Cams.
Sorry Freunde - ein Optischer Zoom und ein "Grosser" Sensor kann
nur durch selber ersetzt werden.
Und eine APS-C Sensor durch einen HANDICAP Sensor zu ersetzen oder
noch besser ihn gleichzusetzen ist .... suchs Dir selber aus was das ist.
Im Moment noch nicht realistisch. Aber eventuell gibt es in ein paar Jahren Technologien, die vom Ergebnis das Gleiche produzieren oder das Ergebnis, das APS-C Sensoren erzeugen nicht mehr das ist was die Generation Y und in spe wollen?
Das ist wie Nokia und Apple. Gedankliche Grenzen heisst es da zu überschreiten...
Haparanpanda
15.04.2016, 10:11
Für gute Urlaubsphotos wird das Handy wahrscheinlich ausreichen.
Das stimmt schon. Für den ganzen Augenmüll und ein bisschen geknipse auf Ausflügen/Urlaub reicht mir auch das iPhone 5. Die Bilder sind ok und 9x13-Ausdrucke gehen damit auch.
Die Kamera nehm ich mit, wenn ich weis, das "besondere" Motive zu erwarten sind.
Da bietet sie heute schon noch deutlich andere Möglichkeiten als ein Handy.
Gruß
Torsten
Vielleicht gibt es einfach auch Menschen die einfach kein Telefon im Urlaub in der Hand halten wollen ?
Volksmusik hört auch keiner und Sie stirbt nicht aus ;-)
Vielleicht gibt es einfach auch Menschen die einfach kein Telefon im Urlaub in der Hand halten wollen ?
Das Menschen mit dieser Einstellung dann gerade auf eine Kompaktknipse gehen, glaube ich dann weniger. Es gibt doch noch Film und so nem Ding singt es sich dann auch viel besser Volksmusik.
mrrondi, ich kenne Deinen Jahrgang nicht :D auch wenn man bei Männer sagt, das ist wie mit dem Wein, im Alter reift er und wird besser :-), bin ich nicht die zukünftige Generation. Und für die Generation Y ist unser Verständnis "oldfashion" :D
Das merke ich an meinen eigenen Söhnen...