Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Tiefflug
Knipseknirps
13.04.2016, 23:28
Ich übe mich zurzeit in "birding" ;), da waren die Norddeutschen Naturfototage
gerade recht.
Dort fand ich an der Binnenmüritz eine Stelle, die glücklicherweise rege von Graugänsen frequentiert wurde...
1018/DSC06263_DxO-2_SUF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=249682)
- Mit der A77 II + Tamron 150-600 -
Langsam (ganz langsam) arbeite ich mich an die Einstellungen, insb. des AF unter verschiedenen Bedingungen, heran.
spaceman2
14.04.2016, 05:59
Super Bild, als ob sie testet ob das Wasser warm genug ist :D
Da kann man doch nicht meckern, schön getroffen:top:
Teilst du uns noch deine Einstellungen für die A77II bei dieser Situation mit?
Super Aufnahme ! die Flügelspitzen auf dem Wasser ... :top: Schärfe :top: Klasse !
RRibitsch
14.04.2016, 13:01
Hallo Jörg!
Respekt, super Aufnahme.
ingoKober
14.04.2016, 13:02
Sehr schön, vom Moment, wie von den Farben.:top:
Auf meinem Monitor wirkt es allerdings leicht überschärft.
Viele Grüße
Ingo
Knipseknirps
14.04.2016, 13:58
Danke für die netten Statements :top:
Die Einstellungen waren:
Belichtung auf "M" (wie manuell) und auf die Zeit und Blende (f8 / 1/1250 sec.) fest eingestellt; dafür ISO-Automatik bis 100-1600.
Weißabgleich steht bei mir immer, wenn ich draußen bin, auf manuell 6300 -1G (grün).
Ansonsten AF-C mit Serienbildfkt. (High) und Objektverfolgung.
Mit der Brenweite musste ich leider heruntergehen, um die Graugans besser einfangen und im Bild halten zu können.
Außerdem habe ich den Fokusbegrenzer der Kamera benutzt (nicht den des Tamrons), in etwa 8m bis unendlich.
Das Bild ist ein leichter Ausschnitt und wurde aus dem raw u.a. in DxO hinsichtlich der Tonwerte optimiert und in PS Elements auf Forumsgröße verkleinert und geschärft; eigentlich recht moderat; vielleicht aber etwas zuviel, wie Ingo meinte.
Denke ich gerne drüber nach :)
RRibitsch
14.04.2016, 15:28
Hallo!
Also ich finde es nicht überschärft, zumindest am Monitor im Büro.
Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass in Flugrichtung der Gans mehr Platz am Foto sein sollte als dahinter. Aber ich wäre sehr froh, wenn ich so eine Aufnahme überhaupt zu Stande bringen könnte.
Das Bild ist ein leichter Ausschnitt ...
Das Bild wäre nicht nur gut sondern der Hammer, wenn es links mehr Luft hätte und die Spiegelung im Wasser ganz drauf wäre. Aber wie gesagt, es ist auch so schon gut.
Hans
Knipseknirps
14.04.2016, 18:10
Hallo!
Also ich finde es nicht überschärft, zumindest am Monitor im Büro.
Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass in Flugrichtung der Gans mehr Platz am Foto sein sollte als dahinter. Aber ich wäre sehr froh, wenn ich so eine Aufnahme überhaupt zu Stande bringen könnte.
Das Bild wäre nicht nur gut sondern der Hammer, wenn es links mehr Luft hätte und die Spiegelung im Wasser ganz drauf wäre. Aber wie gesagt, es ist auch so schon gut.
Hans
Robert und Hans,
Ihr sagt es!,
Genau das war hier das Problem...:cool:
Der Vogel flog schon wieder aus dem Bild; er war superschnell, und ich zu lahm.
Soll heißen: Es gab links nie mehr Platz als ihr seht.
Habe sogar schon einen leichten Beschnitt rechts vorgenommen, um ihn wenigstens mittig zu bekommen....
Na,, dann bleibt nun ein Glück weiterhin die Aufgabe, einmal DEN perfekten Schuss zu erhaschen :)
Klasse Foto, Schärfe passt, auch der Bildschnitt geht meines Erachtens in Ordnung.
Das muss man erst mal so hinkriegen :top:
Das sehe ich wie Peter. Tolles Bild, ich weiß wie schwer das ist. :top:
Schließe mich an. Find das Bild richtig super. Die Schärfe, die Farben, die Flügelspitze auf dem Wasser. Herrlich. Wenn ich dann noch an meine eigenen Erfahrungen denk, wie schnell die Viecherl wieder weg sind, dann ists für mich ein Hammerbild. :top:
Wow super Bild und super Leistung,bin sehr beeindruckt. Glückwunsch zu diesem Bild und danke fürs zeigen.:top::top:
Da kann ich mich nur anschließen. Das ist einfach Klasse. :top::top::top:
LuckyJank
17.04.2016, 09:07
Richtig, das Bild ist SUPER !!! :top::top:
Gruß
Jan