Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A6000 vs A58/68 oder E- vs A-Mount
Servus, aus Bayern!
Ich bin Neuling in der Fotografie.
Ich besitze seid Anfang März eine Sony Alpha 6000 mit Kit Objektiv.
Nun wollte ich ein größeres Tele Objektiv Kaufen das ich gut neben dem Spielfeldrand hernehmen kann.
Aber da die E-Mount Objektive so teuer sind bin ich am überlegen zu A-Mount zu wechseln weil es dort Erschwinglichere Objektive gibt.
Adaptieren will ich nicht!
Meine Frage: Würdet ihr an meiner Stelle auch die A6000 wieder verkaufen und eine andere Kamera davon kaufen?
Oder sie Behalten und "Teure" E-mount Objektive nach und nach Kaufen?
Wunsch Objektive:
70-200/300 f2,8/f4
35/50 f1,8
12mm f2,0
und irgendwas zwischen 16/18-70/100 f2,8-f3,5 ca.
(selbstverständlich nicht alle auf einmal, ich würde sie mir nach und nach kaufen)
__________________________________________________ _________
1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
-Fussball
-Familie (werde im Oktober Vater)
-Natur,Landschaft,Berge
-Tiere (Haustiere 2 Katzen)
-Urlaub
-Langzeitbelichtungen
2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[ ] Ich will eher nur so nebenher knipsen
[x] Ich werde mir durchaus auch mal Zeit dazu nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen
[x] Ich werde mehrere Stunden oder sogar einen ganzen Tag für eine Fotosession einplanen (z. B. früh morgens extra zur Dämmerung aufstehen, o. ä.)
3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!
Alpha 6000 mit 16-50 Kit Objektiv
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
Alpha verkaufen ca 500€ + 100€ drauf = ca 600€ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage, oder
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage
4a. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[ ] auf gar keinen Fall
[x] kann ich mir vorstellen bzw. wird sich nicht vermeiden lassen
[ ] ist fest eingeplant