Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbert Grönemeyer wird heute 60 Jahre alt
Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2016, 08:42
http://www.derwesten.de/panorama/glueck-auf-herbie-herbert-groenemeyer-wird-60-jahre-alt-id11726877.html
Herzlichen Glückwunsch, seit "Männer" sind > 30 jahre vergangen, die Zeit rast.
Endlich mal jemand, der noch lebt. ;)
Aber bestimmt kommen gleich die Nörgler. Muß hier jedem gratuliert werden? Können wir nicht einen Happy Birthday Sammelthread aufmachen? Muß in einem Fotoforum überhaupt über Geburtstage diskutiert werden? können wir das nicht auch allesinkleinschreibungund ohnepunktundkommabesprechen?
Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2016, 09:07
Endlich mal jemand, der noch lebt. ;)
Aber bestimmt kommen gleich die Nörgler. Muß hier jedem gratuliert werden? Können wir nicht einen Happy Birthday Sammelthread aufmachen? Muß in einem Fotoforum überhaupt über Geburtstage diskutiert werden? können wir das nicht auch allesinkleinschreibungund ohnepunktundkommabesprechen?
Hatte ich auch zuerst gedacht, aber so ein runder Geburtstag eines Musikers den jeder kennt ist eine kleine Zeile wert.
Mangfalltaler
12.04.2016, 09:31
Muß hier jedem gratuliert werden?
Aber natürlich muss das! Wie sonst soll man denn erfahren, was gerade draußen in der Welt passiert? Wir im SUF sind halt privilegiert und erfahren immer alles zuerst.
Ellersiek
12.04.2016, 09:33
Ja und ich wünsche ihm auch alles Gute.
Leider haben die zwei (Herbert und Marius) viel von ihrer Authenzität verloren - früher fand ich die beiden gut und habe sicher auch deswegen ihre Musik gehört. Heute höre ich die Musik, weil mir die Musik gefällt und weniger, was Herbert oder Marius mit damit sagen wollen oder sagen wollten.
Ist aber für derart prominente Leute sicher auch recht schwer, über einen so langen Zeitraum ihrer Linie immer treu zu bleiben und nicht dem reinen Kommerz zu verfallen.
Auf jeden Fall hat Herbert über viele Jahre sehr gute Musik gemacht (und macht sie ja immer noch).
Also noch mal: Glückwunsch!
Gruß
Ralf
guenter_w
12.04.2016, 09:40
Aber natürlich muss das! Wie sonst soll man denn erfahren, was gerade draußen in der Welt passiert? Wir im SUF sind halt privilegiert und erfahren immer alles zuerst.
+1!
Nur wer permanent im SUF unterwegs ist, kriegt mit, was draußen passiert! Demnächst noch die aktuelle Fühltemperatur auf dem Marktplatz von Kleinkleckersdorf!
Herzlichen Glückwunsch allen, die heute Geburtstag haben! Beileid allen, die einen Menschen verloren und Mitleid allen, die schon wieder einen verlorenen Socken suchen!
http://www.rockantenne.de/programm/crossover/fun/al-bundy-wird-70-happy-birthday-ed-o-neill
da ist der mir 10 mal lieber ....
*unterschreib* :mrgreen:
Oooops, habe mein 10jähriges verpasst. Ein Glas Prosecco zusätzlich morgen, ist notiert. :lol:
http://www.rockantenne.de/programm/crossover/fun/al-bundy-wird-70-happy-birthday-ed-o-neill
dto.
Grönemeyer kann doch gar nicht singen :D
kommt nur Gestammel und reden......
Ingo Appelt zeigt wie es geht :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=peVBtlZbHNU
Sagt er ja selber das er kein guter Sänger ist. Die Leute mögen ihn trotzdem, oder vielleicht auch grad deshalb. Ich mag ihn jedenfalls. Glückwunsch zum Geburtstag :top:
Ja, den kann ich auch gut leiden! :top:
Ganz trollfrei sind diese Threads leider nicht zu bekommen? :flop:
Er hat es geschafft, eine Marke zu werden. Einige seiner Melodien sind durch seinen Stakato-Gesang richtige Ohrwürmer geworden. :D
Ich gebe zu, dass ich Herbies musikalische Anfänge den Werken seit den 90ern vorziehe, auch wenn er das wahrscheinlich nicht lesen mag und vielleicht auch nicht versteht. Mit seiner Platte "4630 Bochum" hat er mir Trost, Mut und manch postbiberale Beschwerden gespendet. Aber noch beeindruckender als seine Rolle in "Das Boot" und manches seiner Musikstücke fand ich seine Normalität, von der ich im Jahr 1989 indirekt erfahren durfte. Seine neugeborene Tochter lag in einem Kölner Kinderkrankenhaus, in dem meine damalige Freundin arbeitete. Die Kleine benötigte einen Inkubator, um die es just zu dem Zeitpunkt knapp bestellt war. Dass er spontan einen Inkubator spendete, mag man ihm mit viel bösem Willen noch negativ auslegen, aber die Art und Weise, wie er sich nach der erfolgreichen Behandlung persönlich beim Personal verabschiedete und mit Konzertkarten bedankte, war schon sehr bemerkenswert. Ich wünsche ihm, dass er nach all den vielen Schicksalsschlägen, die er in seinem Leben erleben musste, immer noch die menschliche Wärme und Nahbarkeit von 1989 in sich trägt. Prost Herbie - ein Pilsken auf die 60!
Dat Ei
Glückwunsch, Herbert.
Der Mann mag nicht der große Sänger mit durchgestylter Stimme sein, aber es gibt nur wenige, die mit ihrer speziellen Art zu singen und klugen Texten so eingängig Gefühle transportieren können.
Ich mag gerade seine poetischen Texte sehr.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2016, 17:16
Glückwunsch, Herbert.
Der Mann mag nicht der große Sänger mit durchgestylter Stimme sein, aber es gibt nur wenige, die mit ihrer speziellen Art zu singen und klugen Texten so eingängig Gefühle transportieren können.
Ich mag gerade seine poetischen Texte sehr.
Das stimmt, die Text Qualität wird mit der Musik sehr gut verquickt!
Das gelingt nicht Vielen!
Ernst-Dieter
XxJakeBluesxX
12.04.2016, 18:40
Ich mag alle beide. :top:
Ed ist ja immer noch gut im Geschäft: Modern Family (http://abc.go.com/shows/modern-family) :crazy:
chefboss
12.04.2016, 19:29
Ich empfinde Grönemeier als eine Heulsuse.
Ich mag seine Musik eigentlich gar nicht, finde ihn als Menschen aber gut.
Auf dem Boden geblieben, nicht abgehoben und trotz vieler Schicksalsschläge immer er geblieben. Ein Vorbild.
Habe mich für alle gefreut, für die von vielen Radiosendern heute seine Musik gespielt wurde.
Glückwunsch Herbert :beer: