Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die bessere Hälfte - Teil 2

Protonos
09.04.2005, 13:08
Gestern hatte es uns einfach gepackt, Lust auf Fotos. Als Hintergrund habe ich einen 3x2,5m dicken schwarzen Stoff vor die Wand gehängt.
Dimage A1, Blende meist 5,6, 1/125 - 1/200, WB bewölkt, Blitz HS3600 entfesselt mit einem Blatt Papier als Diffusor von der Seite.

Es waren etwa 60 Fotos, eine kleine Auswahl findet Ihr ab hier (http://www.wickl-online.de/4images/categories.php?cat_id=7)

Um den Halbschatteneffekt zu erzielen wares im Zimmer relativ dunkel. Leider stimmt beim ersten Bild der Fokus nicht ganz :(

EBV nur verkleinert und leicht nachgeschärft. (Keine Spielerei an der Farbsättigung - Sie ist so braun ;))

Was haltet Ihr davon?

Tom

Sunny
09.04.2005, 13:29
Hallo Tom,

gelungen, allerdings würde ich das 1. Bild streichen, Nahaufnahmen der Haut sind nie sehr vorteilhaft

Roger
10.04.2005, 12:43
Hi,

ich meine, diese hübsche Frau hat es verdient, auch hübsch fotografiert zu werden. Die Aufnahmen mit Kunstlicht leiden fast alle unter der viel zu harten Ausleuchtung, die zu schwarzen Schlagschatten und ausgebrannten, reflektierenden Hautflächen führt. Das beste Bild mit Kunstlicht ist "Tanja 3", welches vom Licht und der Komposition her am gefälligsten wirkt (allerdings stört die Tür im Hintergrund).

Die Außenaufnahmen mit Dirndl sind schöner, auch wenn der Aufhellblitz frontal von vorne bisweilen etwas "platt" wirkt.

Roger

Protonos
11.04.2005, 08:35
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich habe versucht den Blitz mit einem Blatt Papier etwas diffuser wirken zu lassen, aber leider hat es nicht gereicht.
Der starke Schatten war teilweise so beabsichtigt. Ich werd mir mal Gedanken über einen besseren Aufbau machen und das ganze nochmal versuchen.

Vielen Dank,

Tom