Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Lost Place] Ein Schloss

MEPE
11.04.2016, 08:44
845/Schloss.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=249508)

dey
11.04.2016, 09:09
Was ne coole Räuberhöhle. :top:
Schade, dass ich kein Räuber bin. :(

Licht, Stimmund, Drama toll kombiniert.

digitalminds
11.04.2016, 11:46
Find ich auch klasse! Schönes Bild und tolle Location!

Irmi
11.04.2016, 21:03
Toll :top:. Sehr schöne Location und sehr gutes Foto von der Location.
Verrätst Du uns, wo das ist?

MEPE
11.04.2016, 22:30
Vielen Dank! :)

Verrätst Du uns, wo das ist?

Das tue ich bei solchen Orten nicht, es geht einfach um deren Schutz.

Dat Ei
11.04.2016, 22:44

Mit ein bisschen Googlen findet man es recht schnell raus...

Dat Ei

MEPE
12.04.2016, 08:51
Mit ein bisschen Googlen findet man es recht schnell raus...

Mit entsprechender Recherche findet man jede Location, d.h. aber nicht, dass sie deshalb öffentlich genannt werden sollten.

Im übrigen ist es ja mit dem Finden nicht getan... ;)

Dat Ei
12.04.2016, 09:05
Moin, moin,

Mit entsprechender Recherche findet man jede Location, d.h. aber nicht, dass sie deshalb öffentlich genannt werden sollten.

d.h. aber auch nicht, dass Bilder von ihr öffentlich gezeigt werden sollten. Das trägt genauso zum Tourismus bei.

Im übrigen ist es ja mit dem Finden nicht getan... ;)

Mei, was binnen kurzer Zeit mit solchen Geländen passiert, ist doch nicht neu. Da helfen auch keine Absperrungen und Verbotsschilder.

Dat Ei

MEPE
12.04.2016, 09:21
Hi,

ich "urbexe" schon eine ganze Weile und glaube ziemlich gut zu wissen, was ich tue und was ich ich zeigen kann. Es gibt von diesem Objekt ja logischerweise bereits Fotos im Netz.

Man kann ein Gelände übrigens auch über Absperrungen und Verbotsschilder hinaus sichern.

Wenn Du es für so einfach hältst, fahr' doch mal hin und schick mir per PN ein Foto... ;)

Dat Ei
12.04.2016, 09:31
Moin, moin,

ich "urbexe" schon eine ganze Weile und glaube ziemlich gut zu wissen, was ich tue und was ich ich zeigen kann. Es gibt von diesem Objekt ja logischerweise bereits Fotos im Netz.

was ich sagen will, ist, dass jedes veröffentlichte Photo letztendlich noch mehr Begehrlichkeiten bei anderen Photographen weckt, und sich damit der Druck auf das Objekt erhöht. Da hilft es auch nicht, sich mit der Nicht-Nennung der Location rausreden zu wollen.

Man kann ein Gelände übrigens auch über Absperrungen und Verbotsschilder hinaus sichern.

Wenn Du es für so einfach hältst, fahr' doch mal hin und schick mir per PN ein Foto... ;)

Das ist nicht mein Sujet. Von daher reizt mich das nur bedingt. Aber anscheinend ist es so schwer dort Zutritt zu bekommen, dass Du es Dir selber als besondere Leistung zuschreibst. Na herzlichen Glückwunsch!

Dat Ei

The Norb
12.04.2016, 09:45
Naja,

es gibt ja inzwischen ganze Katalogseiten und auch eigene Internetforen über solche Örtlichkeiten, insofern ist es ja kaum problematisch auch mal in einem Fotoforum ein Bild einzustellen. Photographen gehören tendentiell dort auch eher zu den relativ unproblematischen "Besuchern" :D

Zwergfrucht
12.04.2016, 10:08
Meine Schwammerl-Plätze bekommt keiner,
aber dieses Schloss kennt doch jeder,
wenn er es mal gefunden hat, hehe.

Oh my God ;)

http://www.schloss.krowiarki.de/bilder/innen.htm

Wolfram

MEPE
12.04.2016, 10:42
:roll:

Unabhängig davon, wie bekannt oder unbekannt die Location ist, halte ich es für fragwürdigen Stil, den Link hier hinein zu posten, wenn ich das Nennen abgelehnt habe, aber sei's drum. Ich werde mich dazu ohnehin nicht weiter äußern.

Im übrigen soll es doch im Unterforum "Bilderrahmen" um Bildkritik und nicht die Begleitumstände des Bildes gehen, oder irre ich mich als relativer SUF-Neulig diesbzgl.?

Dat Ei
12.04.2016, 11:16
Moin, moin,

Im übrigen soll es doch im Unterforum "Bilderrahmen" um Bildkritik und nicht die Begleitumstände des Bildes gehen, oder irre ich mich als relativer SUF-Neulig diesbzgl.?

absolut richtig. Sorry, dass die Diskussion jetzt derart abgedriftet ist.

Allerdings hast Du mit diesem Satz

die Entwicklung der Diskussion ein wenig provoziert.

Dat Ei

jhagman
12.04.2016, 12:34
Wenn deine Bilder aktuell sind gehe ich davon aus das die Renovierungsarbeiten wieder eingestellt wurden?

Grüßle
Jürgen

Kogseder
12.04.2016, 12:38
Tolles Foto hätte Fenster links weggeschnitten

Oldy
12.04.2016, 13:14
Allerdings hast Du mit diesem Satz

Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen

Man hätte das auch einfach mal so hinnehmen können. Ich bin da ganz bei MEPE.

Schönen Bild. Schade nur, das so etwas einfach verfällt.

dey
12.04.2016, 13:38

Ich finde seine Einstellung nicht falsch und das kann und darf man auch so schreiben.

MEPE
12.04.2016, 14:05
Wenn deine Bilder aktuell sind gehe ich davon aus das die Renovierungsarbeiten wieder eingestellt wurden?

Soweit ich das beurteilen konnte, gab es nur Sicherungs-, aber keine Renovierungsarbeiten.

Tolles Foto hätte Fenster links weggeschnitten

Danke. Ich habe darüber nachgedacht, aber mich dann dagegen entschieden, weil ich weder die Säule noch den in die linke obere Ecke laufenden Rand der Öffnung zum oberen Stockwerk anschneiden wollte.

Schönen Bild. Schade nur, das so etwas einfach verfällt.

Tja, das ist eine Geldfrage, sowohl der Kosten für eine Renovierung als auch einer sinnvollen Nutzung.

Dat Ei
12.04.2016, 14:18
Moin Jens,

Ich finde seine Einstellung nicht falsch und das kann und darf man auch so schreiben.

ich finde seine Einstellung auch nicht falsch. Ich habe nur Zweifel, ob Steffen mit dem Zeigen des Bildes und dem anschließenden Nicht-Nennen der Location den Schutz des Objekts erhalten oder erhöht oder nicht genau gegenteiliges bewirkt hat. Es hat mich nur 5min Zeit gekostet, um die Location zu recherchieren, obwohl ich mich nicht im Dunstkreis der Urbexer bewege oder Übung in der Recherche solcher Objekte habe. Und es zeigt sich ja im Thread, dass die Nicht-Nennung eine ziemlich erfolglose Verschleierung war.

Im Übrigen haben Steffen und ich uns per PN ausgetauscht. Ich glaube, wir wissen beide um den Respekt, den wir voreinander haben.

Dat Ei

KSO
12.04.2016, 15:36
Ich nenne sowas immer den Reinhold Messner Effekt.
Erst die ganze Welt auf den Mount Everst wuschig machen und sich dann über den Run auf den Mount Everest wundern.

oder auch in Kurzform, die Touris sind immer nur die Anderen......

Achso zum Bild:
Finde ich, im Gegensatz zu vielen anderen Lost Places Bildern, mit starkem HDR Einsatz, sehr gelungen.

MEPE
12.04.2016, 15:47
Erst die ganze Welt auf den Mount Everst wuschig machen und sich dann über den Run auf den Mount Everest wundern.

oder auch in Kurzform, die Touris sind immer nur die Anderen......

Es wird immer besser...

Mehr als das Nennen der Location auf Anfrage abzulehnen kann ich doch nicht tun.

Die einzige und offenbar auch gewünschte Alternative ist, gar keine Lost-Places-Bilder mehr zu zeigen und genau das werde ich in diesem Forum auch tun.

Oldy
12.04.2016, 15:55
Na Bravo.:roll:

Muss man eigentlich ohne Not solche einfachen Bilderthreads vollkommen zerreden?:flop:

Das ist der Grund, warum ich hier nur noch sehr selten überhaupt Bilder einstelle. Den TO kann ich daher sehr gut verstehen.
er wollte die Location nicht nenne. Kann man das nicht einfach akzeptieren und sich auf das Bild konzentrieren. wer denn wirklich will, kann die Adresse leicht im Netz finden.

KSO
12.04.2016, 15:58
@MEPE: Ja, eventuell ist das die Konsequenz, wenn einem der Schutz des Objektes wirklich wichtig ist.

Ellersiek
12.04.2016, 16:17
...Muss man eigentlich ohne Not ...threads vollkommen zerreden?:flop:...
Das scheint zur Zeit das große Hobby zu sein. Mich ärgert so etwas auch sehr, aber am Besten ist es, die Zerrede-Postings einfach zu ignorieren (fällt einem nur meist nicht leicht).

...Die einzige und offenbar auch gewünschte Alternative ist, gar keine Lost-Places-Bilder mehr zu zeigen und genau das werde ich in diesem Forum auch tun.

Nein, das ist, zu mindestens von meiner Seite, nicht die gewünschte Alternative.
Ich bedanke mich für zeigen - ich schaue mir solche Bilder gerne an.

Gerade in diesem Fall kann ich die Kritik am Zeigen überhaupt nicht verstehen. Es ist eher sehr schade, dass es außer Sicherungsmaßnahmen keine weiteren Renovierungsarbeiten gegeben hat. Allerdings scheint es auch kein kleines Gebäude zu sein.

Und noch etwas OT: Ich finde es schade, dass es hier in Mitteleuropa nicht so ein tatkräftiges Unternehmen wie in England den landmarktrust gibt. Was die schon alles an Gebäuden gerettet haben ist wirklich beeindruckend. Leider müssen sie dabei auch einen recht hohen finanziellen Aufwand betreiben.

Zurück zum Bild:
Die Linien sind fast schon zu perfekt - alles scheint im korrekten WInkel zu einander zu stehen.

Einzig die Belichtung der Wand mit den beiden kreisrunden Öffnungen und der schon angesprochene Bereich links unten im Bild sind recht hell.

Hast Du mal versucht, an der Wand nach dem ersten Treppenaufgang die Lichter etwas runter zu ziehen?

Die linke untere Ecke könntest Du doch recht stark abdunkeln. Dann müsstest Du nicht weiter beschneiden und dieser Bereich würde sich nicht so aufdrängen.

Sehr schönes Bild und schade, das die Location bisher nicht gerettet wurde.

Gruß
Ralf, der Fan von solchen Fliesenböden ist. So wie es auf dem Bild aussieht, scheint der noch recht gut erhalten zu sein.

MEPE
12.04.2016, 18:11
@MEPE: Ja, eventuell ist das die Konsequenz, wenn einem der Schutz des Objektes wirklich wichtig ist.

Du befürwortest dann gerade nach Deinem Bezug zu R. Messner sicher auch, dass im Forum keine Reiseberichte mit tollen Fotos mehr im Forum gezeigt werden, um die betreffenden Orte vor Tourismus zu schützen. ;)