Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony-Kamera im Tatort?

Ellersiek
10.04.2016, 20:48
Habe ich das gerade richtig gesehen? Hat die Hauptkommissarin Anna Janneke im aktuellen Tatort (Die Geschichte vom bösen Friederich) tatsächlich 'ne Alpha 7 in der Hand?

Gruß
Ralf

Kleingärtner
10.04.2016, 21:35
Habe ich das gerade richtig gesehen? Hat die Hauptkommissarin Anna Janneke im aktuellen Tatort (Die Geschichte vom bösen Friederich) tatsächlich 'ne Alpha 7 in der Hand?

Gruß
Ralf

War bestimmt das einzig spannende in dem Tatort. :crazy:

hpike
10.04.2016, 21:56
Der Tatort war nicht schlecht, allerdings meine ich eher eine Leica gesehen zu haben. Ich meine das rote Logo gesehen zu haben.

TorstenG
10.04.2016, 22:41
Habs nicht gesehen, aber Video gibt es auf ARD zum nachgucken. Kurz reingeguckt und sollte Leica einen roten Ring um den Objektifflansch haben, ja dann könnte es eine sein. Da sie das aber meinens Wissens nicht haben ist es tatsächlich eine Alpha 7.

Klick (http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Die-Geschichte-vom-b%25C3%25B6sen-Friederich-Vid/Das-Erste/Video?bcastId=602916&documentId=34606572) - Entsprechende Szene beginnt bei ca. 13 min.

minolta2175
10.04.2016, 22:58
Jetzt muß ich auch noch das ARD-PRG. doppelt bezahlen, obwohl ich keine Glotze habe.
Gruß

The Norb
10.04.2016, 23:22
Hat die Hauptkommissarin Anna Janneke im aktuellen Tatort (Die Geschichte vom bösen Friederich) tatsächlich 'ne Alpha 7 in der Hand?

In den Ermittlungsakten steht davon zumindest nichts. Wurden da Beweisphotos
unterschlagen ? :D

Harry Hirsch
11.04.2016, 07:22
tatsächlich 'ne Alpha 7 in der Hand?Gruß
Ralf

Den Verdacht (passt hier besonders gut ;-)) hatte ich auch. Den gibt's doch noch in der Mediathek, richtig? Bin unterwegs, aber evtl. komme ich heute Abend dazu einen Screenshot zu machen. Und dann lösen wir den Fall.

btw: klasse Tatort

Joshi_H
11.04.2016, 08:15
Ja, war ne A7 mit angeklebten SONY-Schriftzug....

Den Tatort fand ich auch gut!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

guenter_w
11.04.2016, 09:43
Ja, war ne A7 mit angeklebten SONY-Schriftzug....

Diese blöde Automatik beim Smartphone! Der Schriftzug war ab- nicht angeklebt!

Demzufolge entfiel auch im Abspann der Dank an die Produktionsunterstützung durch Sony, wie ansonsten für Mercedes und BMW üblich...

Ellersiek
11.04.2016, 11:13
Habs nicht gesehen, aber Video gibt es auf ARD zum nachgucken. Kurz reingeguckt und sollte Leica einen roten Ring um den Objektifflansch haben, ja dann könnte es eine sein. Da sie das aber meinens Wissens nicht haben ist es tatsächlich eine Alpha 7.

Klick (http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Die-Geschichte-vom-b%25C3%25B6sen-Friederich-Vid/Das-Erste/Video?bcastId=602916&documentId=34606572) - Entsprechende Szene beginnt bei ca. 13 min.

Danke. Tagsüber kann man Tatort in der Mediathek nicht schauen (Jugendschutz), aber auf dem Standbild ist die Kamera auch zu sehen.

Was mich gewundert hat: Die Kamera wurde inhaltlich gar nicht eingesetzt (kann mich zu mindestens nicht erinnern) - die Kommissarin hatte sie nur sehr auffällig in der Hand gehalten. Es war also reines Productplacement ohne Productrecognition - hoffentlich hat es nichts gekostet.:)

Gruß
Ralf

Joshi_H
11.04.2016, 13:17
Hmm, und ich dachte, sie hat ein Bild gemacht....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Itscha
11.04.2016, 16:15
Hmm, und ich dachte, sie hat ein Bild gemacht....

Hat sie auch. Bin ich ziemlich sicher.

*Reines Product-Placement mit abgeklebtem Firmen-Schriftzug ist auch eher unwahrscheinlich.

Saitenschuft
11.04.2016, 17:01
Aber die Kamera hat mich dennoch irritiert (nicht wegen dem Fabrikat), denn normaler Weise macht die KTU die Bilder und nicht die Kommissare.
Ich muss mal meine Tochter fragen, die ist im höheren Polizeidienst und sollte das wissen :?

Gepard
11.04.2016, 19:07
Klar macht die KTU die Bilder und dokumentiert auch wann, wo und was sie da fotografiert haben. Sonst gäbs ja ein riesen Durcheinander.
Und wenn ein Kommissar noch ein spezielles Foto möchte, dann sagt er das einfach.

The Norb
11.04.2016, 19:30
Kriegen wir raus !
*Harry - hol schon mal den Wagen* ! :D

Ellersiek
11.04.2016, 22:21
So, habe es mir noch einmal angeschaut: Storyrelevant war das Fotografieren nicht wirklich.

Danke für die Mithilfe.

Gruß
Ralf

Saitenschuft
12.04.2016, 14:00
BTW finde ich es viel geiler, wenn die in einer dunklen Straße, in der Nacht, ein Riesenoschi von Tele auf eine vorbeieilende Person handgehalten richten und der Verschluss der Kamera macht ein trockenes Klack und das Bild ist :top:
Diiiiie Kamera will ich und das Objektiv :crazy:

Bei mir macht der Schei..verschluss "klaaaaaaaaaaaaarrrrck" und das Bild ist Müll :cry:

CB450
12.04.2016, 14:04
Bei mir macht der Schei..verschluss "klaaaaaaaaaaaaarrrrck" und das Bild ist Müll :cry:

Sony halt! ;):mrgreen:

Saitenschuft
12.04.2016, 14:07
Sony halt! ;):mrgreen:

<Loriotmodus>Ach?!</Loriotmodus>:P