PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A 58 Ordnerdatum geht nicht mehr.

Holger 1958
08.04.2016, 20:29
Hallo Leute ich bin neu hier. Mein Name ist Holger und ich Wohne in Bremen.

So nun zum mein Problem, ich habe mir eine A 58 zugelegt. Nun legt sie keine Täglichen Ordner mehr neu an. Zuerst hat sie das gemacht nun nicht mehr.
Da ich die 58 neu habe kann mir ja vieleicht einer von euch weiter helfen.
In der Bed.anleitung kann ich nichts darüber finden.
Danke Gruß Holger

subjektiv
08.04.2016, 20:46
Auch nicht auf Seite 186 der Bedienungsanleitung?
Dort steht:
Taste MENU 1 [Ordnername] Wählen Sie die gewünschte Einstellung
Standardformat
Datumsformat

Hast Du die Kamera vielleicht gebraucht gekauft und dann irgendwann auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Holger 1958
08.04.2016, 20:53
Nein ich habe sie neu gekauft und auf Standarteinstellung hat sie Ordnername
100MCDCF und dahinter das Datum. Und am nächstem Tag neuer Orner mit Datum.
Das macht sie nun nicht mehr und speichert alle Bilder in dem gleichem Ordner.
Wekseinstellung hat den Fehler auch nicht behoben.

subjektiv
08.04.2016, 21:00
Wenn ich mich richtig erinnere, ist eben auf Werkseinstellung das auch normalerweise bei den wenigsten Kameras der Fall. Nur wenn man, wie in der Anleitung beschrieben, umstellt auf Datumsformat, wird jeden Tag ein neuer Ordner angelegt...

Daher hatte ich vermutet, Du hättest sie gebracht gekauft. Dann wäre sie möglicher Weise vorher umgestellt worden und nach einem Reset eben wieder im Auslieferungszustand, also ohne Datumsordner...

dinadan
08.04.2016, 21:12
Wekseinstellung hat den Fehler auch nicht behoben.

Ein Reset auf die Werkseinstellung kann den Fehler nicht beheben, sondern hat ihn vermutlich verursacht :D Bei jeder neuen Sony muss ich, wie von subjektiv beschrieben, im Menü von "Standardformat" auf "Datumsformat" wechseln, um das von dir gewünschte Verhalten zu bekommen.

Holger 1958
08.04.2016, 21:37
So ich habe sie auf Datumformat gestellt. Sie hat einen neuen Ordner angelegt.
Den habe ich wieder gelöscht und auf Standartformat eingestellt. Und sie hat einen neuen Ordner angelegt. Das hatte ich schon ein paar mal. Morgen legt sie dann keinen neuen Ordner an und speichert die Bilder in dem Ordner von Heute. Und das ist es was ich überhaupt nicht verstehe.

subjektiv
08.04.2016, 21:44
Klar, wenn Du sie wieder auf Standardformat stellst, legt sie keine täglich neuen Ordner an. Das ist ja gerade der Unterschied in den Einstellungen.
Wenn Du Ordner im Datumsformat haben willst, muss die Einstellung natürlich auch so bleiben...

foto_g
11.04.2016, 13:02
vielleicht ist es das hier:
- wenn du die Kamera so an den computer anschliesst, dass sie sich über usb als kamera anmeldet, dann kommt das auswahlfenster, über das du den explorer aufrufen kannst: es erscheinen die datumsordner im explorer
- wenn die kamera über usb als datenträger angemeldet wird, dann liegt alles in einem ordner. das auswahlfenster und das kamerasymbol erscheinen nicht; es sieht aus, als wäre ein usb stick angeschlossen.

das verhalten kann man im menü der kamera einstekllen

subjektiv
11.04.2016, 20:32
Also wenn er tatsächlich den Ordner wieder auf Standardformat gestellt hat, dann ist es absolut logisch, dass keine Datumsordner mehr erstellt werden. Sonst müsste die Kamera ja irgendeinen Fehler in der Software haben. Denn genau das ist ja der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen. Und wie sollte man das sonst wieder zurückstellen können, wenn man keine Datumsordner mehr haben will?

TONI_B
12.04.2016, 06:49
Um welches A-Mount Objektiv geht es hier?

Wohl falsches Unterforum...:roll:

DonFredo
12.04.2016, 08:21
*schubbs* in den Kamerabereich.