Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stillleben
alberich
05.04.2016, 19:20
1010/flowers-and-fruits-I.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=249231)
:)
Hallo albreich,
Dir ist da ein starkes Foto gelungen. Begründung:Das Bild löst ganze Assoziationsketten aus. Das macht es in meinen Augen so stark. Die sicherlich nicht zufällige stilistische Anlehnung an die alte holländische Malerei allein ist wunderschön. Die bewußt gesetzten Lichter mit dem verschwommenen Fensterreflex und der wunderschönen Wiederholung des Lichts in dem Reflex auf dem Griff des Kruges sind gut gemacht. Das sägeraue gebeizte Weichholz, die Anordnung der Bildelemente und die unaufgeregte Thematik bergen ein Fülle von positiv besetzten emotionalen Verknüpfungen.
Kurz und gut, Dank für des Zeigen.
Gruß
Henning
slowhand
05.04.2016, 21:48
Da kann ich mich dem Lob nur anschließen :top:
alberich
05.04.2016, 22:39
Kurz und gut, Dank für des Zeigen.
Keine Ursache.
Ein Bild, das in allen Jahrhunderten ähnliche Assoziationen und Gefühle auslöst und in seiner Struktur seit Jahrhunderten nahezu perfekt ist. Man muß da auch im 21. Jahrhundert nichts hinzufügen oder auf besondere Art anders, neu, machen. Es ist seit Jahrhunderten stilistisch alles da, was es braucht um ein Gefühl zu erzeugen, das uns auch heute immer noch auf gleiche Weise berühren kann. Eine angenehme Variante von Zeitlosigkeit, die uns auch heute noch mit dem verbindet was lange Zeit schon Vergangenheit ist. Ein Stück kollektives Unbewußtes sozusagen. :)
Freut mich , wenn es euch gefällt.