Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A58 | Multi-Anschluss zwei mal benötigt
knipswerk.net
05.04.2016, 19:10
Hallo!
Ich bin zwar neu hier, fotografiere allerdings schon etwas länger mit der a58.
Bin bisher sehr zufrieden.
Nun möchte ich meine Kamera an den PC anschließen (lightroom-import) und GLEICHZEITIG die Kamera mit einem Fernauslöser (da hab ich noch keinen) betätigen.
Gibt es eine Lösung? Der PC sowie die funkfernbedienungen werden mit dem Multi-Anschluss angeschlossen.
Es wäre super wenn jemand einen Hinweis oder eine Lösung hat.
Grüße
Andreas
NetrunnerAT
05.04.2016, 20:17
Technisch nicht möglich!
Du möchtest während der Übertragung auf den PC per Fernbedienung GLEICHZEITIG Auslösen oder wie soll ich das verstehen?
Wie soll das möglich sein? Und das mit nur einer Buchse an der A58.:roll:
knipswerk.net
05.04.2016, 21:09
Mein Plan:
Ich möchte eine Fotobox mit meiner A58 anbieten.
Da Tethering mit A58 und Lightroom nicht unterstützt wird, mache ich das über den automatischen Import, also brauche ich das USB-Kabel zur Kamera.
Damit die Gäste selbst auslösen können brauche ich allerdings noch eine Funkfernbedienung.
den Blitzschuh brauche ich für einen Blitz.
Die Verbindung mit Lightroom sitzt, Fotos werden in Lightroom schön angezeigt.
Jetzt brauche ich eine Lösung für das kabellose Auslösen.
Wäre so eine Wifi-Karte die Lösung, sodass der Multi-Steckerplatz für die Funkfernbedienung frei bleibt?
Das sollte zufriedenstellend funktionieren. Die Karte überträgt bei vorhandener WIFI Verbindung sofort auf den PC oder Tablet. Wenn die Verbindung unterbrochen war, überträgt die Karte alle Bilder die noch nicht übertragen waren, alle nacheinander, das kann dauern.
Du brauchst vermutlich noch eine Stromversorgung für den Blitz und die Kamera.
http://de.eyefi.com/products/mobi-pro
NetrunnerAT
05.04.2016, 22:28
Wifi und USB Fernauslöser geht und wäre die einzige Möglichkeit, des so zu machen wie du es wünscht.