Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Dresden,Beispiel für Linienführung !
Fritzchen
07.04.2005, 20:34
Da ich gerade mit dem Seminar beschäftigt bin,hier Linieführung, von feinsten.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13118&sid=8b472c115f68168974d772b9cb0a8758
jottlieb
07.04.2005, 20:56
Ich kann' mir nicht helfen, aber irgendwie sieht der Ort eher nach Berlin aus...die gelben Straßenbahnen dieses Typs, der Bahnviadukt... :shock:
Gibt's in Dresden denn auch eine U-Bahn / S-Bahn oder was fährt da oben lang?
PS: Schönes Detail, dass die Gleise auch noch ihre Farbe behalten haben.
Fritzchen
07.04.2005, 21:17
Ich kann' mir nicht helfen, aber irgendwie sieht der Ort eher nach Berlin aus...die gelben Straßenbahnen dieses Typs, der Bahnviadukt... :shock:
Gibt's in Dresden denn auch eine U-Bahn / S-Bahn oder was fährt da oben lang?
PS: Schönes Detail, dass die Gleise auch noch ihre Farbe behalten haben.
Das ist Berlin,eine kleine Arbeit für des Seminar. S/W mit Farbe zusammen in einem Bild, leicht gemacht.
jottlieb
07.04.2005, 23:22
Jetzt weiß ich, wie das mit Dresden gemeint ist, da stand ich vorhin auf dem Schlauch.
Als Beispielfoto an Sachen Linienführung klasse.
Fritzchen
08.04.2005, 06:40
Ich habe den Tittel noch mal geändert.Damit man weiß, wofür das Bild steht. :D
Jerichos
08.04.2005, 09:12
Sehr schönes Bild, Fritzchen.
Die beiden dominierenden Diagonalen im Zusammenspiel mit dem Colorkey. Das hat wirklich was. Klasse gesehen und umgesetzt. :top:
PeterHadTrapp
08.04.2005, 09:16
Wow Fritz.
Die Idee die nicht nur die Straba sondern auch die Schienen farbig zu lassen ist genial. Supie. :shock:
Schtorsch
08.04.2005, 10:09
Echt cool! :)
Da ich ja gerade solche Techniken mit Farbe/Schwarzweiß mag bin ich schon ganz kribblig wegen dem Seminar bei uns... *sabber* ;)
Fritzchen
08.04.2005, 10:10
Ich fand, mehr Linien in einem Bild geht schlecht. Als Seminarbild, ist es besonders gut geeignet, da man mit sehr einfachen Techniken eine gute Wirkung erziehlen kann.
Die Bearbeitung hat etwa 4 Minuten gedauert und ist sehr schnell nachzumachen.
Fritzchen
08.04.2005, 10:16
Echt cool! :)
Da ich ja gerade solche Techniken mit Farbe/Schwarzweiß mag bin ich schon ganz kribblig wegen dem Seminar bei uns... *sabber* ;)
Das ist ganz einfach,bring etwas zu schreiben mit,dann hast du es in 3 Minuten gelernt.
Jerichos
08.04.2005, 10:36
Wie jetzt, Fritzchen?!?
Man kann etwas, was 4 Minuten dauert, in 3 Minuten erlernen?!? :shock:
Wow, wir machst Du das immer, Fritzchen? :lol: :D :crazy:
Fritzchen
08.04.2005, 10:48
Wie jetzt, Fritzchen?!?
Man kann etwas, was 4 Minuten dauert, in 3 Minuten erlernen?!? :shock:
Wow, wir machst Du das immer, Fritzchen? :lol: :D :crazy:
Ganz einfach,um etwas zu lernen,das kann schneller gehen.
Aber um es auf auf ein Bild anzuwenden,das kann länger dauern. :roll:
Die Technik ist leicht,die Durchführen am Bild, kann länger dauern.
Hier war das aber auch sehr leicht.
Einfaches Besipiel: Lessie vor der Windmaschine :shock: , freistellen, um die Windmaschine durch z.B. einen schönen Wald zu ersetzten.
Vielleicht etwas konstruiertes Besipiel, aber das Freistellen bringt Dir Fritzchen in ein paar Minuten bei, bis Du aber jedes fliigende Haar des Fells gegen das Schutzgitter des Ventilators abgegrenzt hast, ist Lessie alt und grau oder hat vielleicht schon eine Glatze (was das Freistellen dann erheblich erleichtern würde).
Jan
Fritzchen
08.04.2005, 11:14
EInfaches Besipiel: Lessie vor der Windmaschine :shock: , freistellen, um die Windmaschine durch z.B. einen schönen Wald zu ersetzten.
Vielleicht etwas konstruiertes Besipiel, aber das Fresitellen bringt die Fritzchen in ein paar Minuten bei, bis Du aber jedes fleigende Haar des Fells gegen das Schutzgitter des Ventilators abgegrenzt hast, ist Lessie alt und grau oder hat vielleicht schon eine Glatze (was das Freistellen dann erheblich erleichtern würde).
Jan
Das mit der Windmaschine sehe ich ja ein, aber es bezieht sich auf diese Bild. :top:
Hallo Fritzchen,
wenn ich mir so das Bild betrachte sehe ich schon wieder das ich noch viel von Dir lernen kann. :lol: (s/w-gelb)
Ich freue mich schon auf Deinen Vortrag.
Fritzchen
08.04.2005, 13:35
Hallo Fritzchen,
wenn ich mir so das Bild betrachte sehe ich schon wieder das ich noch viel von Dir lernen kann. :lol: (s/w-gelb)
Ich freue mich schon auf Deinen Vortrag.
Ich will es hoffen,es kommt aber noch viel mehr, im Moment, bin ich voll in arbeit.
Jepp, das hat was. Klasse umgesetzt, volle Punktzahl erreicht :top: :top: :top:
Gruß
Andreas