Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperatur über amazon oder sony

Joney
31.03.2016, 20:02
Was ist besser ? Garantieleistung

Dat Ei
31.03.2016, 20:05
Ist die Reparatur wirklich ein Garantiefall oder ein Fall für die Gewährleistung? Wie alt ist die Kamera?

Dat Ei

Joney
31.03.2016, 20:33
Höchstwahrscheinlich gewährleistung da 16 monate altes gerät mit defektem blitz.

Joney
31.03.2016, 20:38
Denke aber auch ernsthaft darüber nach die kapute kamera zurück tu schicken und mir ne neue zu kaufen.
Immerhin steht bei amazin : "sie konnen das produkt noch bis januar 2017 zuruckgeben "( kein witz)

SanGerman
31.03.2016, 20:38
auf jeden Fall über Amazon - da bekommst das Geld wieder und kaufst dir ne neue Kamera.

Joney
31.03.2016, 20:58
Hieße ja könnte alles moglicget kaufen knapp zwei jahr nutzen zurückschicke - erstatung und ich hätte alles umsonst .
Würde ja keiner mehr was behalten.da muß n hacken sein

Joney
31.03.2016, 21:09
Sie können falsche, beschädigte oder defekte Artikel innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren. Mehr dazu erfahren Sie unter Reklamationen.

Bitte beachten Sie: Die Hinweise im Bereich Rückgabe gelten in erster Linie für die Inanspruchnahme unserer freiwilligen Rücknahmegarantie. Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in

Fata Morgana
31.03.2016, 21:18
Hieße ja könnte alles moglicget kaufen knapp zwei jahr nutzen zurückschicke - erstatung und ich hätte alles umsonst .
Würde ja keiner mehr was behalten.da muß n hacken sein

Ich denke nicht, dass du dein Geld nach 16 Monaten zurück bekommst. Wenn die Garantie abgelaufen ist, bleibt nur noch Gewährleistung. Und im Rahmen der Gewährleistung kannst du nicht auf Wandlung pochen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung). Zunächst hast du nur Anspruch auf Nacherfüllung, in deinem Fall also Reparatur. Sollte der Hersteller die Kamera nicht reparieren können, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

der_knipser
31.03.2016, 21:20
Bezüglich amazon lese ich häufig von großer Kulanz gegenüber den Kunden. Ich finde das als Kunde natürlich sehr angenehm, würde das aber auch nicht überreizen wollen.
Das würde für mich bedeuten, dass ich den Schaden schildern und einen eventuellen Umtausch anfragen würde, jedoch nicht unbedingt darauf bestehen, wenn sie stattdessen eine Reparatur als Garantieleistung anbieten.
Vielleicht hast Du Glück, und ein Umtausch ist für amazon kostengünstiger abzuwickeln als eine Reparatur.

Joney
31.03.2016, 22:19
aber so a 7s 2 bestellen,nach 30 tagen zurckschickenund warten bis die rueckerstatung da ist und erneut bestellen , sollte gehen.
nicht das ich so etwas macen wuerde

Joney
31.03.2016, 22:20
wäre scon zufrieden wenn die reperatur einigermaen reibungslos ber die bne get. ne sensorreinigung obendrauf und alles ist gut.

SpeedBikerMTB
31.03.2016, 22:49
Also das Sony Service (Spreche aus Erfahrung für Österreich) ist eigentlich super und absolut reibungslos obwohl ich meine Kamera nach Linz zur Firma Schuhmann schicken muss. Aber wenn Amazon solche Bedingungen bietet und damit ja bewusst andre Händler ruinieren will, dann gibt es nur eines!!!
Gib die Kamera auf jeden Fall zurück und kaufe eine neue, vielleicht auch bei einem anderen Händler !!!

LG SpeedbikerMtb

Mario190
31.03.2016, 23:23
In dem Fall würde ich ebenfalls an Amazon einsenden. Ist für dich wohl einfacher und im Worst Case bekommst du dein Geld zurück. Andernfalls schicken sie die Kamera auch nur zu Geissler ein und die kriegen das mit dem Blitz dann schon hin.
Bezüglich der Kulanz seitens Amazon, die ist schon großartig. Hatte vor zwei Jahren nach 20 Monaten eine defekte SSD. Meldete dies bei Amazon, sandte sie zurück und erhielt den vollen Kaufpreis zurück, obwohl die SSD sogar noch im Angebot war und nurnoch etwa die Hälfte kostete.

Joney
01.04.2016, 00:27
wrde ja gerne mein wallimex pro 12 erstatten lassen nur hat das leider keinen eingebauten blitz wird nix draus.
n einnbauter stabi in der neuen alpha hätte es wieder interessant gemacht.
doch wie man sieht wollte man mich ärgern.

Mundi
01.04.2016, 10:14
Amazon hat aber noch andere Tricks im Ärmel.
Ich habe zum vollen Preis ein Sigma 150 Macro gekauft und feststellen müssen, daß es Grauware ist. Sigma hat mir bestätigt, daß dieses Objektiv nicht für den europäischen Markt zugelassen ist. Es gibt folglich keine 3-Jahresgarantie von Sigma. Man muß sich also voll auf die Kulanz des Händlers verlassen, wenn man es behält. Ich habe es mit dem entsprechenden Vermerk zurückgeschickt.