Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekonverter für E-Mount gesucht
schneipe
30.03.2016, 09:25
Hi, da ja die neuen Sony 1,4 und 2,0 Konverter nur für die neuen G-Masters Objektive passen, suche ich eine Alternative. Möchte aus meinem 70-200/f4 G noch etwas mehr Brennweite herausholen. Gibt es ein Konverter der das gut hinbekommt?
Kennt jemand den Kenko Teleplus MC4 ? Ist ja mit 130€ recht Günstig.
grüssle Peter
Wo hast du den denn mit E-Mount gesehen?
Außer den beiden neuen von Sony kenne ich überhaupt keine Telekonverter für E oder gar FE.
schneipe
30.03.2016, 19:28
Sorry, hab mich verschaut mit dem Kenko.
Passen denn die neuen Sony baulich nicht an das 70-200/f4 G, oder nur wegen dem AF nicht?
Da kann es alle möglichen Gründe geben. Mechanische Maße oder zu wenig Licht für den AF sind nur zwei Möglichkeiten.
Was ich vermute: Für die automatische Objektivkorrektur kann man mit dem Telekonverter nicht das normale Korrekturprofil benutzen, weil ja noch zusätzliches Glas dazwischen ist. Das Objektiv müßte also zusätzlich noch zwei Profile (1,4× und 2×) bereithalten, die vom TK abgerufen und an die Kamera weitergegeben werden können. Und damit kann wahrscheinlich bisher nur das 70-200 GM dienen.
Was jetzt wirklich passiert, wenn man einen TK auf das 70-200/4 schraubt, müßte man ausprobieren. Vielleicht passt er gar nicht erst drauf, vielleicht ist die Bildqualität grottig, oder vielleicht sagt die Kamera "Inkompatibles Objektiv". :zuck:
schneipe
01.04.2016, 18:45
Ach Mann.........Muss doch irgendein funktionierenden Konverter für E-Mount geben....
Reisefoto
01.04.2016, 19:32
Vielleicht passt er gar nicht erst drauf,
So ist es im A-Mount bei den Sony und Minolta Konvertern bei nicht weißen oder silbernen Sony Objektiven. Mit Kenko passt dagegen mechanisch nahezu alles.